Radiosender streicht James Blunt von der Playlist

vom 10.03.2008, 23:04 Uhr

Der Radiosender "Big FM" lässt seine Zuhörer zur Zeit abstimmen, welche Lieder diese mögen und was an Songs überhaupt nicht geht. Heute Abend wurde auf Wunsch der Zuhörer der Artist "James Blunt" aus dem Programm genommen. BigFM ist übrigens ein Sender für jüngere Leute im Alter zwischen 16 und 25 Jahren.

Wie findet ihr so eine Aktion? Hättet ihr auch dafür gestimmt, das James Blunt aus dem Programm genommen wird?

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, mit Sicherheit nicht! Ich liebe James Blunt und fahre übrigens am 27.03. das zweite Mal zum Konzert. Allerdings bin ich auch "schon" 31! Vielleicht liegt es daran.

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »


Ich mag den genannten Sender zwar nicht sonderlich, finde die Aktion aber gar nicht so schlecht. Vermutlich allerdings auch nur, weil ausgerechnet derjenige von der Playlist gestrichen wurde, der mir am meisten auf den Wecker geht - wenn ich mal Radio höre, was zugegebenermaßen nicht sonderlich häufig vorkommt.

Insofern kannst Du Dir auch meine Antwort auf Deine zweite Frage denken: Ja, ich hätte auch dafür gestimmt, James Blunt von der Playlist zu streichen ;)

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Guten Abend, Ich , 17 , höre eigentlich nie Big FM, da der Sender einfach zu viel Werbung macht. Aber zum Thema. Generell finde ich es eine gute Idee. Dadurch können die Hörer wenigstens eintscheiden was sie gerne hören möchten. SWR 3 sollte auch einmal so eine Umfrage machen.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »



Wow, so was ist ziemlich krass. Denn ich finde die Musik von James Blunt wirklich gut. Klar hat man oft mal irgendwelche Songs die man nicht mag aber deshalb gleich verlangen, dass ein Artist gar nicht mehr auf dem Sender gespielt werden soll, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich bleibt da die Frage, ob sie nicht mit der Zeit Hörer verlieren, die gerne eine große Programmvielfalt haben. Denn wenn die das System eine Weile durchziehen, dann bleiben irgendwann nicht mehr viele Interpreten übrig und es wird immer nur das gleiche hoch und runter gedudelt. Ich kenne den Sender gar nicht. Aber wenn mein immer-hör-sender anfangen würde einzelne Interpreten komplett zu streichen, dann würde ich definitiv zu einem anderen Sendr wechseln.

Und zu James Blunt: Ich hätte definitiv nicht dafür gestimmt. :wink:

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In letzter Zeit finde ich die Lieder von James Blunt auch nicht mehr so gut wie die Lieder am Anfang, und mit der Zeit werden sie doch etwas nervig, von daher kann ich es schon nachvollziehen wie die Stimmen dahin kamen. Da finde ich es dann aber sinnvoller nicht den kompletten Interpreten zu streichen, sondern nur seine aktuellen Lieder, und wenn dann wieder ein neues Album kommt, kann dass ja wieder gespielt werden. Aber ansich finde ich das System ganz gut, auch wenn bei mir da ganz andere Artist fliegen würden. ;)

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vermutlich hat der Sender den Fehler gemacht, James Blunt in der Vergangenheit bis zum Erbrechen rauf- und runterzuspielen, so dass er den Leuten zu den Ohren rauskam. Da würde ich vermutlich auch die Gelegenheit nutzen, die Musik abzuwählen. Aber eigentlich hätte es doch reichen sollen, die Häufigkeit seiner Stuecke einfach mal zu reduzieren. Wenn die so weitermachen ist zu befürchten dass das Programm ziemlich eintönig und un-abwechslungsreich wird, und ob das den Zuschauern noch gefällt?

Ist doch immer mal ein Lied dazwischen dass man halt auch nicht so gerne hört, das gehört zum Radio dazu finde ich. Na dann können sie irgendwann ja die entgegengesetzte Aktion bringen und die Leute abstimmen lassen, welcher Musiker wieder ins Programm rein darf.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist ja eine komische Aktion, aber wenn es die Mehrheit so will dann bleibt denen wohl nichts anderes übrig. So ist das halt mit der Demokratie. Aber ich verstehe das jetzt nicht so, warum es James Blunt trifft. Da gibt es doch bestimmt schlechtere Sachen. Ich finde James Blunt ganz okay, obwohl ich ein Mann bin. :D Aber ist ja auch egal, ich höre sowieso kein Radio.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne den Radiosender nicht aber ich finde James Blunt auch nicht wirklich schlecht. Klarklingt seine Musik eher ein bisschen gejammert aber da gibt es wirklich schlimmere Sachen. Aber vielleicht richtet sich der Sender ja auch eher an Hip Hop-Fans oder Techno-Fans, dann könnte ich natürlich verstehen, dass keiner James Blunt hören möchte, aber bei einer normalen guten Musikmischung fände ich James Blunt nun nicht wirklich störend.

Aber wenn der Sender so eine Aktion startet und die Mehrheit gegen James Blunt ist, dann muss er sich wohl fügen und seine Lieder streichen, auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^