Bodybuilder-Typen In oder doch eher Out?

vom 12.12.2011, 22:59 Uhr

Zu meiner Jugendzeit war es bei den Jungs unheimlich "In", dass sie ihre Muskeln aufbauten. Dicke Oberarme und manchmal sogar ein Stiernacken waren dann die Folge dieser Bodybuildertrainingsstunden. Auch haben diese Jungs dann Wettkämpfe mitgemacht und dann mit ölbeschmierten Körpern vor Publikum posiert.

Ist das heute eigentlich immer noch so "In" oder sind Bodybuilder-Typen doch eher Out? Wie findet ihr solche Bodybuilder-Typen, die vor "Kraft" kaum laufen können und wenn sie ihre Kräfte zeigen doch nicht so viel drauf haben?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich stehe schon eher auf Männer, die breit gebaut sind und auch ein paar Muskeln haben. So ist auch mein Freund gebaut, was für mich völlig in Ordnung ist. Ich sehe aber auch, dass er immer noch weiter trainiert, und seine Oberarme auch immer dicker werden, sodass schon seine Shirts immer enger werden. Da sage ich ihm dann auch schon, dass es bald nicht mehr schön aussehen wird, wenn er noch weiter auf Muskelmasse trainiert. Ich glaube, dass er es nun auch eingesehen hat und er trainiert nicht mehr ganz so viel.

Diese ganz krassen Männer oder auch Frauen, die wirklich nur noch aus Muskeln bestehen, finde ich auch teilweise einfach nur ekelhaft. Das sind nicht mehr schön aus, wenn sie nur aus Muskeln bestehen. Wenn ich im Fitnessstudio bin, sehe ich auch manchmal die Männer, die auf Bodybuilder hinarbeiten. Aber das ist für mich so gar nicht anziehend. Von mir aus, können sie ja mit ihrem Körper machen, was sie wollen. Aber wenn ich dann noch sehe, wie diese Bodybuilder daher stolzieren, könnte ich anfangen zu lachen. Sie kommen sich dann wirklich so toll vor und erwarten ja auch, dass andere ihnen hinterher schauen. Für mich ist es aber nicht schön und ich möchte auch nicht so einen Mann an meiner Seite haben. Daher finde ich Bodybuilder out.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke da muss man unterscheiden, zwischen einfach sportlichen Männern mit dafür normalen Muskeln und Männer die das wirklich richtig intensiv betreiben, und auch eigentlich nur Krafttraining machen.

Also ich persönlich mag es schon, wenn ein Mann sportlich aussieht, und finde es auch gut, wenn er nicht Arme wie Zahnstocher hat. Was einfach daran liegt, das ich dann Angst habe ihn kaputt zu machen. Statt Muskeln kann es auch ruhig etwas Speck sein. Hauptsache nicht total dürr. Allerdings finde ich diese Bodybuilder Typen sehr unerotisch. Ich finde es weder schön zum kuscheln, wenn der Typ überall hart wie Stein ist, noch finde ich es schön. Teilweise finde ich es sogar richtig ekelig. Gerade dann, wenn man so richtig die Adern sehen kann, weil so rausgepresst werden. Ich hoff jetzt nur das des Adern sind, weiß grad nicht wirklich wie man des nennt. ich hoffe ihr versteht mich. ich könnte auch nie mit jemandem zusammen sein, dem Training wichtiger ist als alles andere, und sich ständig kompliziert Ernährt, um die genau richtige Menge Eiweiß für seinen Muskelaufbau zu sich zu nehmen. Fazit ich finde sportliche beziehungsweise Runde Typen sexy, allerdings nicht so, dass man das Gefühl hat, sie platzen gleich, weil die Muskeln nirgends Platz haben.

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Männer extreme Muskeln haben, sie aber kaum einsetzen können, also außerhalb vom Fitnessstudio. Ich habe da bei manchen das Gefühl, dass ihre Muskeln wirklich nur die Bewegungen der Geräte ausführen können, und die Männer gar nicht wissen wie sie sonst damit umgehen sollen. Auch finde ich es lustig wie so sehr Muskulöse Männer gehen, den ich finde die haben oft einen Pinguin Schritt drauf.

In wie weit es jetzt modern und in ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenn ein paar über Muskulöse Männer, die Mehrzahl ist allerdings eher normal, also wie ich es mag :)

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei mir sind sie definitiv out, allerdings kenne ich jetzt in meinem näheren Umfeld keine Männer, die an sowas Spaß hätten und das praktizieren, daher würde ich schon sagen, dass es eher out ist, wobei das natürlich nicht zu verallgemeinern ist, es wird immer welche geben, denen das gefällt. Ich finde das in erster Linie einfach nur hässlich. Sportlich ist total in Ordnung, eine Hühnchenbrust sollte es auch definitiv nicht sein, aber sobald jemand diese sportliche Figur in der Muckibude aufbaut, finde ich das hässlich.

Sportlich ist für mich nur dann schön, wenn es auch mit ''echtem'' Sport verbunden ist, Sport der aus mehr besteht, als irgendwelche schweren Klötze zu heben und sich einen Ball zuzuwerfen. Mein Freud beispielsweise geht schon mal bergsteigen und früher waren wir häufiger mal Kaiakfahren, für sowas haben wir inzwischen weniger Zeit. Tauchen, rudern, klettern, dass sind für mich so die Sportarten, die nicht nur eng mit der Natur verbunden sind, sondern auch sexy machen. Reine ''Sporthallenmuckis'' merke ich den Leuten meistens an und finde ich auch nicht sonderlich attraktiv.

Und wenn es dann so Persönchen gibt, die ihr Ego wirklich damit aufpuschen müssen, ihre Körpermaße zu verdoppeln, dann finde ich das eher armselig, als schön. Hässlich ist das für mich in erster Linie einfach immer, aber hier kommt einfach noch der Aspekt dazu, dass ich diesen Personen automatisch einen Mangel an Intelligenz zuschreibe, was natürlich ein Vorurteil ist und daher behoben werden sollte, aber es hat sich bei mir schon so oft bestätigt, dass ich davon einfach nicht loskomme.

Ich glaube aber auch, dass dieses Vorurteil in der Gesellschaft um einiges weiter verbreitet ist, als zunächst scheint. Muckibudentypen wirken einfach irgendwie primitiv, sie sehen aus als hätten sie nichts in ihrer (erbsengroßen) Birne und dafür jede Menge Muskelmaße. Was fangen sie damit an? Mammuts und Löwen erledigen natürlich, um die Familie zu versorgen. So kommt das bei mir an und ich finde das tatsächlich einfach nur fehl am Platz und würde mit einem solchen Mann ganz sicher nicht zusammen sein wollen. Da stehe ich schon mehr auf den schlanken, großen, aber dennoch sportlichen Typen, wie mein Freund beispielsweise einer ist.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kenne keine einzige Person, weder männlich noch weiblich, die wirklich Bodybuilding betreibt und auch danach aussieht. Ich kenne schon Leute, die ins Fitnessstudio gehen, meistens als Ergänzung zum normalen Sport. Allerdings geht es dabei dann auch nur um Ausdauertraining, bestimmte Kurse oder um das Training ansonsten vernachlässigter Muskelgruppen. Wenn man es nicht übertreibt, sieht man dann, trotz Besuch im Fitnessstudio, auch nicht aus wie Mister Universum. Einen Typen kenne ich, der wohl insgeheim gerne so aussehen würde, allerdings hat er das bisher noch nicht hinbekommen und ehrlich gesagt sieht er auch ohne Muskelmassen sicher tausendmal besser aus als das der Fall wäre, wenn er intensiv Bodybuilding betreiben würde.

Ich bin nicht so richtig auf einen bestimmten Körperbau fixiert, solange es gut aussieht und nicht in das eine oder andere Extrem abdriftet. Ein sportlicher Körperbau ist schon nett, allerdings sollte es eben auch nicht zu extrem aussehen. Richtige Bodybuilder sehen aus wie aufgeblasene Michelin-Männchen. Wenn sie dann noch eingeölt sind, sehen ihre Körper für mich aus als wären sie aus billigem Plastik. Die Köpfe wirken meistens unnatürlich klein, weil der Rest des Körpers einfach so breit ist. Schön finde ich das dann nicht mehr und es sieht auch sehr unnatürlich aus. Einen solchen Partner könnte ich mir für mich auch nicht vorstellen, weil er mir einfach nicht gefallen würde.

Ich habe auch immer diese Assoziationen, dass ein Bodybuilder sicher auch nicht besonders intelligent ist. Das ist natürlich ein Klischee, wobei es sicher auch reichlich strohdumme, aber mächtig aufgepumpte Männchen gibt. Allerdings würde so einem Bodybuilder auch keine Intelligenz helfen, interessant fänd ich ihn dennoch nicht. Das ist vielleicht oberflächlich, aber ich will schon jemanden an meiner Seite haben, der mir auch optisch zusagt. So jemand, der aussieht wie ein Höhlenmensch wäre nicht mein Fall - und ein Bodybuilder sieht für mich eher nach einem "Jäger und Sammler" aus als nach einem modernen Großstadthelden.

Ich glaube nicht, dass Bodybuilding wirklich "in" ist. Es gibt natürlich Menschen, die sich stundenlang mit Hanteln und ähnlichem herumquälen (oder schlimmstenfalls Androgene spritzen), um dann hinterher kein normales Sakko mehr anziehen zu können, weil alles zu eng ist. Allerdings empfinde ich das nicht als Trend, sondern denke, dass es nur vergleichsweise wenige Leute gibt, die ein übermäßiges Muskelwachstum erreichen wollen. Ich glaube auch, dass eher (sehr) schlanke bis sportliche Menschen gefragt sind, die dabei ganz natürlich aussehen. Das Bodybuilding hatte wohl eher seine große Zeit in den 1970er und 1980er Jahren.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Diese Bodybilder Typen sind momentan eher out. In der letzten Zeit hat sich darauf bezogen sehr viel geändert, auch die Frauenbilder, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Bei den Männern ist es so, dass man wieder mehr auf Natürlichkeit setzt. Athletisch ja, aber aufgepumpt wirkende Muskeln nein. Denn solche Typen sind genauso out wie wasserstoffblonde Solarium-Tussen. Also diese ganzen Extreme. Es geht mehr darum, dass Männer einen schönen, leicht muskulösen und sehnigen Körper haben, statt total gestählt zu sein.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich persönlich waren die noch nie "in". Ich finde es auch lächerlich, wenn man denn tatsächlich solche Muskeln hat, die man eher schon als Kissen benutzen kann. Ich stehe mehr auf dünne Männer mit einer dazu körperlich passenden Muskelkraft. Besonders schön finde ich z.B., wenn die Unterarme auch etwas kräftiger sind.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke sie sind eher out. Also ich persönlich finde sie jedenfalls nicht ansprechend. Wenn sie ein gesundes Maß an Muskeln haben sieht es auch sehr gut aus aber nicht so extrem aufgepumpt wie ein Ballon. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Mann knuddelmasse hat :D. Es muss halt irgendwie stimmen. Ich kenne persönlichen niemanden der so viele Muskeln hat. Muss wohl jeder selber wissen worauf er so steht. Liegt ja alles im Auge des Betrachters.Meine Freundin meinte aber mal das sie auf Männer steht die richtig Muskeln haben und Tattoos. Da war ich ziemlich überrascht, weil sie nicht so aussieht als würde sie darauf stehen. Was ich auch noch schlimmer finde sind Frauen die sich so aufpumpen. Das sieht finde ich nicht mehr schön aus. Ein gut durchtrainierter Körper mag ja schön und gut sein aber zuviel ist zuviel. Jeder wie er mag, würde ich sagen.

» Jessy3794 » Beiträge: 127 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ganz ehrlich meine Meinung ist es schaut einfach nur widerlich aus wenn der Oberkörper so aufgepumpt ist wie bei einem Luftballon und der Kopf wie ein Schrumpfkopf aussieht. Das nächste ist ja das sie sich aufführen wie Machos und es auch sind und nichts anderes im Kopf haben als ihre Muskeln. Das ist meine Meinung. Natürlich gibt es auch Leute die es Toll finden, deswegen sind ja Geschmäcker unterschiedlich, also bitte nicht angegriffen fühlen.

» Sandra19 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,75 »

Ich denke ebenfalls, dass diese muskelbepackten Körper out sind. Gründe dafür gibt es viele: Beispielsweise das Aussehen: Jeder mag Körper, die gut trainiert sind, aber viele Menschen ekelt der Anblick von Körpern, die nur aus Muskeln bestehen zu scheinen. Außerdem haben diese Body-Builder oft bereits das Vorurteil, dass dort mit Medikamenten nachgeholfen wurde. Auch wenn dieses Gerücht nicht immer stimmt, tritt es doch immer häufiger auf, was für viele Sportler sehr schade ist, da diese dadurch von fremden falsch eingeordnet werden.

Ein weiteres Problem kann der Nutzen sein, denn meist sind diese Muskeln zwar vorhanden, aber nicht auf Belastung trainiert, sondern nur aufgebaut. Das sieht man vor allem sehr häufig in Fitnessstudios, dort sitzen oft die Body-Builder auf dem Trainingsgerät und versuchen ihre Gewichte 100mal zu stemmen und danach wieder aufzuhören. Das ist genau die falsche Trainingsmethode, denn dadurch werden die Muskeln, wie oben beschrieben, nur auf Aussehen und nicht auf Nutzen trainiert.

» PS_VITA_2011 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 5,64 »