Alkoholisiert besser einschlafen können?
pepsi-light hat geschrieben:Mesmerizing hat geschrieben:Also bei mir ist es so, dass ich auch besser schlafen kann, wenn ich betrunken bin. Da ich eigentlich nie Alkohol einfach so trinke, sondern eher auf Partys, ist mein Alkoholspiegel aber dann auch immer höher, da ich dann sicher nicht nur ein Glas Wein oder eine Flasche Bier trinke. Aber trotzdem kann ich dann super einschlafen.
Es geht ja auch nicht darum, dass man total zugedröhnt besser schlafen können soll. So wie du das schreibst, dass du, nachdem du dich halb weg gesoffen hast, nicht gut schlafen kannst, das ist klar, dann ist das eher ein Entgiftungsschlaf, der selbstverständlich nicht zum besseren Einschlafen geeignet ist. Es geht ja eher darum, dass man gerade nur ein kleines Gläschen trinken soll, damit das bessere einschlafen klappt und nicht gleich 5 Flaschen vom billigsten Fusel!
Hä? Sie schreibt doch, dass sie gerade dann besser schlafen kann, wie sie betrunken ist und nicht nur bei einem Glas Wein oder so. So ist es übrigens auch wie bei mir, gerade wenn ich betrunken bin, kann ich besonders gut (ein-)schlafen. Aber das kommt nicht wirklich oft vor.
Tja, eine gute Frage, die ich vor einigen Jahren mit einem "ja" beantwortet hätte. Damals stand ich kurz vor meiner Diagnose des Diabetes und habe ohne Alkohol kaum ein Auge zugemacht. Nun gab es Anlässe oder Momente, in denen ich dann einen Alkopop getrunken habe und nachdem ich eine Flasche davon getrunken habe, habe ich in der Tat wesentlich besser geschlafen. Immerhin war der Körper dann eher damit beschäftigt, den Alkohol abzubauen und nicht den Blutzucker, und dadurch konnte ich eben besser schlafen.
Völlig alkoholisiert habe ich aber noch nie geschlafen, wobei ich aber auch nur ein einziges Mal wirklich betrunken gewesen bin. Danach habe ich aber nicht gut geschlafen, sondern war nur sehr traurig und nachdenklich. Das war dann noch vor der Zeit der Alkopops und nach den Alkopops, die ich dann aber nicht mehr getrunken habe, gab es keinen Alkohol mehr für mich. Inzwischen sind gesundheitliche Gründe außen vorstehend, da diese behandelt werden und ich schlafe ganz gut, auch ohne Alkohol zu mir zu nehmen. Mir würde er sowieso nicht mehr schmecken.
Ja also ich kann dann meist sehr gut schlafen . Ich trinke jetzt nicht dauernd, aber es kam halt schon vor. Und danach war ich irgendwann sehr Müde. Vor allem Wenn ich viel Sekt getrunken habe. Aber wenn ich nur eine Flasche Bier oder so trinke glaub ich nicht, dass ich dann so müde wäre. Vielleicht schläft es sich ja dann etwas besser. Wirkt ja bei jedem anders. Aber mich jeden Tag betrinken würde ich nicht, die Nachwirkungen sind schließlich nicht so toll und ungesund ist es auch.
Durch den Alkohol schläft man auf jeden Fall nicht besser ein, du schläfst zwar schnell ein, aber der Schlaf ist meistens mit Albträumen, Unruhen etc. bestückt und ist nicht sehr angenehm. Falls du also vorhast Problemlos einzuschlafen, dann nimm lieber Schlaftabletten anstatt dich zu betrinken.
Es kommt sicherlich auch auf die Menge an die man trinkt. Bei zwei Gläsern Sekt oder so, kann man danach bestimmt etwas besser schlafen. Wenn man aber übermäßig viel trink, glaub ich nicht das die Nacht so toll wird, und der Morgen noch viel weniger. Nur sollte man nicht jeden Abend vor dem schlafen gehen ein paar Becher kippen nur um gut zu schlafen. Aber so an sich stimmt es schon.
Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich viel besser einschlafen kann, wenn ich ein Glas Wein oder etwas anderes Alkoholisches trinke. Normalerweise habe ich immer sehr große Probleme damit, einzuschlafen, doch wenn ich Alkohol trinke, dann klappt das ganz gut. Von daher mag ich es eigentlich ganz gerne, mit meinem Freund hin und wieder eine Flasche Sekt zu trinken, bevor wir schlafen gehen. Immerhin weiß ich dann, dass ich mich nicht die halbe Nacht wach herum wälzen muss und da ich ohnehin gerne Sekt trinke, lässt sich das auch gut vereinbaren.
Bei mir macht die Menge nicht viel aus. Mir helfen meistens bereits zwei Gläser Sekt oder ein Glas Wein, um gut schlafen zu können. Ich kann aber auch gut schlafen, wenn ich auf einer Party den einen oder anderen Cocktail getrunken habe und ich merke da keinen großen Unterschied.
Wenn ich jedoch viel Alkohol getrunken habe, bin ich jedoch immer sehr früh wach. Meistens stehe ich dann gegen sechs Uhr morgens auf und werde dann am Vormittag noch einmal so müde, dass ich dann wieder weiter schlafe. Dabei finde ich es ärgerlich, dass ich davon immer so früh aufwache. Das ist jedoch nicht der Fall, wenn ich nur ein wenig Alkohol trinke.
Ich trinke nun wirklich nicht oft etwas, vielleicht einmal in zwei Jahren oder so, aber da habe ich schon die Erfahrung gemacht dass das stimmt. Wohl auch deswegen, weil man dann vielleicht weniger nachdenkt. Als Schlummertrunk würde ich das aber nie nutzen, das wäre mir viel zu gefährlich von wegen potentieller Gewöhnung.
Als Alternative käme zum Beispiel Autogenes Training in Frage oder Meditation. Das hätte dann auch im sonstigen Leben Vorteile.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176637-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1261mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?