Programme für Wohnungseinrichtung
Ich habe mir letzte Woche ein neues Heimkinosystem gekauft. Momentan bin ich auch wegen anderen Gründen nicht so ganz zufrieden mit der Einrichtung meines Zimmers. Da es fast unmöglich ist in meinem Zimmer, wie es momentan eingerichtet ist, das Heimkinosystem aufzubauen, würde ich gerne ein wenig um räumen und dabei vielleicht auch ein wenig um dekorieren.
Ich habe jetzt schon ungefähr zehn karierte Din A4 Blätter gezeichnet. Dort habe ich eben einen Grundriss meines Zimmers aufgemalt und habe mir dann versucht einige Ideen zu visualisieren. Allerdings ist das immer ein Haufen Arbeit und ich würde mir diese gerne ein wenig erleichtern.
Deshalb bin ich momentan auf der Suche nach einem guten Programm dafür. Ich denke mal, dass es schon einige gibt. Immerhin müssen Architekten oder Raumausstatter jeden Tag solche Pläne machen und die werden doch nicht alle mit der Hand gemacht oder? Ich benutze Windows 7.
Allerdings wäre mir irgendeine Internetseite, bei der man das ganze mit Javascript machen könnte natürlich am liebsten. Ich wohne in einem Dachzimmer, was bedeutet, dass ich schräge Wände habe. Ein solches Programm hat bestimmt einige vor gespeicherte Zimmervorgaben. Wenn dort so etwas, wie mein Zimmer dabei wäre, wäre das natürlich perfekt. Allerdings muss das nicht unbedingt sein.
Gib doch einfach mal Programme für Raumgestaltung oder Raumplanung in die Google Suche ein und da wirst du schon fast zugeschmissen mit derartiger Software. Diese gibt es sogar als kostenlose Freeware und da kannst du deine Wohnung einrichten bis zum abwinken. Und für Webseiten braucht man nur nach Raumgestaltung online suchen und da kommen auch jede Menge an Möglichkeiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176622.html