Erfahrungen mit Life Kinetik

vom 12.12.2011, 20:58 Uhr

Ich habe neulich mal wieder eine ältere Zeitschrift (aus dem Jahr 2009) durchgeblättert. Auf der Suche nach bestimmten Informationen, stolperte ich auch nach einem damals recht neuen Training namens Life Kinetik. Durch dieses Training soll die Gehirnaktivität verbessert werden. Und verbesserte Hirnaktivitäten können ja in vielen Lebensbereichen helfen.

Nun habe ich mal eine der dort vorgeschlagenen Übung ausprobiert und muss sagen, dass es gar nicht so einfach war und trotzdem viel Spaß machte. Ich kann mir gut vorstellen, diese Übung täglich mit den Kindern zu machen. Die fanden das nämlich sehr lustig und hatten Spaß dabei. Nun möchte ich aber gern wissen, ob Ihr Life Kinetik kennt? Welche Übungen könnt Ihr empfehlen? Wie habt Ihr diese erlernt? Was bringen Euch diese Übungen?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Life Kinetik kannte ich bisher noch nicht. Ich habe mir mal Bilder dazu angesehen. Überwiegend sah ich Ballspiele mit Kindern und Erwachsenen. Mit Bällen zu spielen macht immer Spaß für Jung und Alt. Wenn sogar die Hirnaktivitäten dadurch verbessert werden, dann sind solche Übungen ja richtig wertvoll. Täglich ein paar Minuten mit solchen Übungen auszufüllen, das ist eine gute Idee. Wenn die Kinder dann noch gerne mitmachen, umso besser.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge