Für Freundin tanzen?

vom 12.12.2011, 20:23 Uhr

Ich denke mal, dass Striptease den meisten hier ein Begriff sein wird. Ich habe letztens aus Spaß meiner Freundin vorgeschlagen, dass sie doch bitte für mich mal einen solchen Tanz hinlegt. Sie allerdings meinte direkt, dass sie das nicht kann und sich dabei komisch vorkommen würde. Ich verstehe das natürlich. Viele Frauen sind wahrscheinlich nicht selbstbewusst genug um einfach so einen Mann so an zumachen. Außerdem weiß man vielleicht nicht genau was man machen muss als Frau.

In Filmen oder so sieht man solche Tänzer oder Tänzerinnen eigentlich meistens an irgendwelche Stangen tanzen. Eine solche Stange hat natürlich nicht jeder in seinem Zimmer stehen. Mit was könnte man denn einen solchen Tanz noch gut einstudieren? Wenn man einfach so im Raum steht, sieht das irgendwie blöd aus.

Ich bin nicht der unsportlichste aber habe jetzt auch keine riesigen Muskeln. Meine Freundin sagt mir oft, dass ich sehr gut mit den Hüften wackeln kann. Das mache ich immer, wenn ich Musik höre, die mir gefällt. Ich dachte mir, dass ich meine Freundin mal mit einem solchen Tanz überrasche. Ich habe mir gedacht, dass ich dazu einfach ein Hemd anziehe, da man damit während des Tanzes gut herumspielen kann.

Aber denkt ihr, dass es bei jemanden nicht sonderlich durch trainierten ebenfalls erotisch aussehen kann? Ich möchte natürlich dafür nicht irgendeinen Kurs besuchen. Wie kann man das noch lernen? Habt ihr irgendwelche kreativen Ideen, mit denen man den Tanz verschönern könnte?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das hat doch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, wenn Deine Freundin für Dich keinen Striptease hinlegen möchte. Ich hoffe ja nicht, dass Deine Freundin ein geringes Selbstbewusstsein hat, sondern dass es andere Gründe sind, weshalb sie einen Striptease vermeidet und sie keinen ausführen möchte. Daher glaube ich nicht wirklich, dass Du verstanden hast, weshalb Deine Freundin diesen nicht machen möchte. Gerade, wenn man solche Filme sieht, von denen Du hier auch sprichst, könnte man auch auf die Idee kommen, dass sich Deine Freundin vielleicht billig dabei vorkommen könnte, oder? Wenn sie nicht selbstbewusst wäre, hätte sie Deinen Wunsch bestimmt nicht abzuschlagen.

Ob so ein erotischer Tanz gut aussehen kann oder nicht, ist sicherlich Geschmackssache. Für den einen mag so ein Tanz eher lächerlich sein, der andere findet gerade diesen Tanz erotisch. Allerdings soll es auch Kurse geben, in denen man diese Art von Tänzen erlernen kann. Wenn Du Dir dabei unsicher bist, könntest Du ja schauen, ob so etwas für Deine Umgebung auch angeboten wird. Da kann man Dir vielleicht eher helfen, als es hier so der Fall ist und man kann Dir da eher Tipps geben. Hier sehen wir ja nicht, was und wie Du tanzt. Zumal ich persönlich es etwas merkwürdig fände, wenn mein Partner plötzlich ankäme und sich tanzend vor mir ausziehen würde. Aber wie gesagt - Geschmackssache.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mich wahrscheinlich kaputt lachen würde, wenn mein Freund auf einmal vor mir anfangen würde zu tanzen und sich "erotisch" zu bewegen. Er hat zwar eine gute Figur, aber ich fände das trotzdem irgendwie witzig und würde dabei sicherlich nicht in Stimmung kommen.

Ansonsten gibt es dazu doch sicherlich auch Videos im Internet, wo man so etwas ansehen kann und da kannst du dir ja Inspirationen suchen, wenn du das machen möchtest. Ich würde aber vielleicht vorher mal deine Freundin fragen, was sie allgemein von so etwas hält und ob sie das bei Männern erotisch findet, denn nachher machst du dir die ganze Mühe und sie lacht dich am Ende auch nur aus, obwohl du es gut gemeint hast.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ehrlich gesagt wäre es bei mir durchaus irgendwie wichtig, dass mein Freund dann eine Figur hat, die ich auch erotisch anziehend finde, aber das beinhaltet ja auch nicht, dass es sich um den perfekten Körper schlechthin handeln muss. Wenn er sich dann noch einigermaßen gekonnt bewegen kann, warum nicht?

Wenn das ganze Auftreten dann noch mit etwas Humor gespickt ist und dabei nicht komplett lächerlich wirkt, dann kann es wirklich nett sein, denke ich. Ich würde Dir empfehlen Dich erst einmal selber beim üben für den Auftritt zu beobachten, vielleicht sogar zu filmen. Dann kannst Du vielleicht eher entdecken, wo deine schönen Seiten sind, die man besonders präsentieren kann.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zunächst einmal finde ich es nicht richtig, dass du deiner Freundin zu geringes Selbstbewusstsein vorwirfst, nur weil sie für dich keinen Striptease hinlegen will. Ich würde das ehrlich gesagt auch nicht unbedingt machen wollen, aber ich habe dabei keinerlei Probleme mit meinem Körper oder Selbstbewusstsein, sondern würde es nicht tun, weil ich mir dabei wir eine Prostituierte vorkommen würde, was einfach wiederum irgendwo armselig und erniedrigend ist. Zum Glück hat mein Freund aber auch weniger Spaß an herumwackelnden Frauen.

Ansonsten finde ich das bei einem Mann auch nicht sonderlich sexy, was natürlich nicht heißt, dass du das nicht machen solltest. Ich würde auch eher zu den Leuten gehören, die anfangen zu lachen. Natürlich sollte man dafür eine bestimmte Figur haben, denn wenn man mollig oder stark übergewichtig ist, sieht das ganze weniger appetitlich aus und ich schätze, sowas will sich auch keiner freiwillig aussehen. Ich persönlich halte aber auch nicht viel von diesen Muckibuden Schönlingen, die heute so herumlaufen. Wenn deine Freundin dich attraktiv findet, dann wird es schon irgendwie passend. Und Striptease bekommt man ansonsten auch sehr gut ohne Stange hin, besonders bei Männern ist Stange ja wohl eher nicht die Regel.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das sich deine Freundin nicht zum Affen machen möchte, hat letztlich wirklich nicht mit Selbstbewusstsein zu tun. Das ist hier im Thread ja schon schön beschrieben worden. Dabei spielt es gar keine Rolle, wie man körperlich beschaffen ist! Sogar mit mehr Gewicht als notwendig kann man durchaus reizend wirken. Aber das ist nun mal nicht jedermanns (oder jederfraus) Sache und daraus kann niemandem ein Vorwurf gemacht werden. Ich jedenfalls fände es auch befremdlich, wenn ich zu Hause entsprechend empfangen werden würde.

Ob du selbst jetzt entsprechend "Tanzen" kannst oder nicht wäre übrigens bezogen auf Wirkung und Erfolg bei deiner Freundin gar nicht (allein) entscheidend. Wenn nämlich deine Freundin so eine Form der "Verführung" gar nicht ansprechend findet (egal von wem), dann machst du dich mit der Nummer selbst dann zum Idioten, wenn du deine Show in der "Chippendale Qualität" abliefern würdest (sowohl vom Tanz als auch vom Aussehen). Du darfst nämlich nicht unterstellen, dass das ein jeder gut finden muss. Ich selbst bin auch eher abgeschreckt von solchen "Vorführungen" und kann mir endlos mehr Dinge vorstellen, welche einen reizenden Einfluss haben würden. Das Ausziehen zur Musik und ein Räkeln an der Stange gehört aber nicht dazu (vielleicht mit der Ausnahme von Fall Jamie Lee Curtis in "True Lies" ;)).

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich gehöre nun auch eher zu den Menschen, die nichts damit anfangen können, wenn jemand sich vor ihnen tänzelnd seiner Kleidung entledigt und kann derpunkt in seinen Ausführungen dahingehend auch nur zustimmen – es ist wirklich sicherlich in erster Linie entscheidend, ob Deine Freundin mit Darbietungen dieser Art etwas anfangen kann und sich davon entsprechend angesprochen fühlt oder ob sie das eben eher weniger mag.

Wenn ich mir also nun vorstelle, dass mein Freund für mich einen solchen Striptease planen würde, dann würde mir das vermutlich nur dann einigermaßen gefallen können, wenn ich nicht auf einem Stuhl sitzen würde und ihn die ganze Zeit anschauen müsste, sondern wenn er mich in diese Darbietung integrieren würde. Sobald ein Spiel daraus entsteht, an dem beide Personen, die hier zugegen sind, teilnehmen, kann ich mir das durchaus nett vorstellen, aber nicht, wenn ich lediglich zum Zuschauer gemacht werde, der ich gar nicht sein will, weil das einfach nicht mein Fall ist.

Wie dann allerdings in einem solchen Fall eines aus diesem „Tanz“ entstehenden Spiels derjenige, der damit beginnt, genau aussieht, ist doch wieder eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks. Meinen Freund finde ich natürlich attraktiv, obwohl er vielleicht nicht jedermanns Idealbild entspricht und auch von der Vorstellung des erotischen Körpers schlechthin eher abweicht. Ich finde meinen Freund durchaus anziehend und es gibt so einiges, das ich an ihm sehr erotisch finde, ich mag es nur einfach weniger, wenn ich quasi auf ein Kommando, nämlich einen solchen Tanz hin, diese erotische Spannung aufbauen soll, denn die ergibt sich meiner Erfahrung nach dann doch eher anders und aus einer beliebigen Situation heraus, wenn die Stimmung passt und eben nicht, weil jemand mich auf einen Stuhl sitzt und eine Musik einschaltet, zu der er sich dann mehr oder weniger gekonnt auszieht.

Ich gehe doch aber schwer davon aus, dass Deine Freundin Dich ebenfalls anziehend finden wird, weil ich vermute, dass sie sonst eher nicht mit Dir zusammen wäre. Dass man seinen eigenen Partner attraktiv findet, setze ich doch schwer voraus, wenn man eine Beziehung miteinander eingeht, denn andernfalls wäre man vermutlich nichts weiter als gut, aber eben rein platonisch befreundet miteinander. Vielleicht kannst Du also versuchen, diese Ängste über Bord zu werfen und Deine Freundin in dieses Spektakel miteinzubeziehen, damit zum Einen nicht Du der einzige Akteur sein musst und sie zum anderen auch nicht in eine peinliche Situation für den Fall bringst, dass sie ebenfalls weniger Voyeur sein will.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke schon, dass es mit dem Selbstbewusstsein zu tun haben könnte, die wenigsten Leute haben ein 100 prozentiges Selbstbewusstsein. Wenn sie so etwas noch nie gemacht hat, dann vielleicht noch irgendetwas an ihrem Körper gibt, das sie nicht mag, ist es klar, dass sie es nicht machen möchte, außer sie hätte dieses 100 Prozentiges Selbstbewusstsein aber wer hat das schon. Zum tanzen kann man alles hernehmen. Stühle, Tische, Wände einfach alles was sowieso in einem Zimmer ist. Sie dienen ja nur als Hilfsmittel für sexy Bewegungen. Also zumindest bei Frauen. Bei Männern stelle ich es mir eher seltsam vor, wenn sie sich auf dem Tisch räkeln. Letzt endlich kommt es nämlich auf die Bewegungen und nicht auf die Hilfsmittel an. Allerdings kann auch nicht jeder sexy Tanzen und schauen, ganz unabhängig davon, wie sexy die Person ist.

Ich finde es gut, dass du für sie tanzen möchtest. Schließlich kannst du ja nicht erwarten, dass sie es probiert, wenn du es nie hast. Vielleicht will sie ja auch für dich tanzen, wenn sie sieht, dass du Spaß dabei hast. Ich würde mir an deiner Stelle, einfach einmal im Internet eine paar Strip Videos anschauen, um mir Anregung zu holen und dies dann ein paar Mal alleine Probieren. Denk an die schöne Stimmung, das passende Licht, Musik etc. wenn du für sie tanzt.

Ich denke dein tanzen kann für sie auch anregend sein, wenn du nicht die perfekte Muskulöse Figur hast. Schließlich gefällst du ihr ja, denn sonst wäre sie ja nicht mit dir zusammen. Trau dich einfach, vor der Freundin kann man sich ja sowieso kaum blamieren.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eine solche Stange hat wirklich nicht jeder. Aber vielleicht habt ihr (oder jemand den ihr kennt) einen Sonnenschirm (so einen im Ständer)? Der hat ja auch eine solche Stange und damit müsste es zumindest provisorisch funktionieren. Ansonsten kann man solche Stangen sicherlich auch in "Billigausführung" kaufen oder an entsprechenden Stellen mieten / ausleihen. Vielleicht könntet ihr ja auch einen langen Besenstiel irgendwie befestigen, dass ihr den Zweckentfremden könntet?

Ich denke auch, dass solches Tanzen nicht unbedingt was mit Selbstbewusstsein zu tun haben muss. Okay - fast jede Frau hat heutzutage irgendwelche (ihrer Meinung nach) "Problemzonen" - also Stellen am Körper, mit denen sie nicht so zufrieden ist. Das muss aber auch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun haben, da ihr ja eh unter euch seid und du ihren Körper ja sowieso kennst. Aber ich muss auch sagen, dass ich das nicht machen würde und das meiner Meinung nach auch eher in irgendeinen billigen Club passt und da eben auch eher zu den entsprechenden Damen passt.

Ich denke, dass so ein Tanz auch bei jemandem gut aussehen kann, der nicht perfekt trainiert ist. Einmal liegt so was ja immer im Auge des Betrachters und so lange du keine 200 kg wiegst, dürfte das sicherlich auch gut aussehen. Zumal man so einen Tanz ja im schummerigen Licht abhält und da auch die Sicht nicht so gut ist. Davon abgesehen kennt ja deine Freundin deinen Körper sicherlich auch und die wäre wohl kaum mit dir zusammen, wenn ihr dein Körper nicht gefallen würde, oder? Zum Lernen könntest du ja mal auf Youtube nach entsprechenden Videos oder Anleitungen suchen, da gibt es eigentlich zu jedem erdenklichen Thema Anleitungen, mit denen du was anfangen können solltest.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Mit Muskeln hat so etwas gar nichts zu tun. Man muss sich auch nicht um irgend eine Stange wickeln oder sowas. Es geht ganz allein darum, dass du sie dabei erotisch und selbstbewusst ansiehst. Das signalisiert eine gewisse Charakterstärke, die die meisten Frauen sowieso an Männern lieben. Es zeigt auch, dass du dich wohlfühlst in deiner Situation, und das du weißt, was du tust. Das ist auch wichtig.

Am Besten man macht es so langsam wie möglich und steht weit von ihr weg, sodass sie nur zuschauen und nicht anfassen kann. ;)

» Sami_ » Beiträge: 81 » Talkpoints: 39,61 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^