Einfache und schnelle Abschmink-Tipps gesucht
Ich schminke mich sehr gerne und ich gehe auch abends nicht ins Bett, bevor ich mich nicht völlig abgeschminkt habe. Das braucht aber auch oft Zeit und die habe ich nicht immer, weil wir eine größere Familie sind und alle mal ins Bad wollen. Könnt ihr mir einfache und schnelle Abschmink-Tipps geben? Ich wäre dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet. Es soll aber hautschonend sein. Wie kann man sich am einfachsten abschminken? Welches Abschminkmaterial habt ihr und wie macht ihr es?
Besonders für das Augenmake Up bräuchte ich einen besonderen Tipp, weil die Wimperntusche bzw. der Mascara nicht immer gleich abgeht und ich da ganz schön schrubben muss.
Ich schminke mich auch gerne mal und mag es abends dann nicht, noch lange im Bad fürs abschminken zu brauchen. Ich nutze immer solche Feuchttücher zum abschminken. Am besten finde ich die von Balea. Da gibt es auch verschiedene Sorten, die auf den Hauttyp abgestimmt sind. Ich hatte erst die für sensible Haut, aber die haben nicht wirklich gut gerochen und ich bin dann auf eine andere Sorte von Balea umgestiegen. Auch die feuchten Abschminktücher aus dem Lidl sind ganz gut, aber danach habe ich eher ein Spannungsgefühl als von den Balea Tüchern. Auf der Packung der Balea Tücher steht auch drauf, dass sie zum Make up entfernen geeignet sind. Damit mache ich auch mein Augenmake up weg. Wenn ich nicht so stark geschminkt bin, was meistens der Fall ist, dann reicht mir sogar ein Tuch um mein komplettes Make up zu entfernen.
Wenn ich stärkeres Augen Make up trage, dann benutze ich immer den 2 Phasen Augenmakeupentfernen von Balea oder Essence. Ich bin mir gerade unsicher, welche Marke das ist. Auf jeden Fall gibt es nur diese eine Sorte mit zwei Phasen im dm. Es ist eben Entferner und ein Öl, damit bekommt man Wimperntusche und Co sehr gut weg. Danach trage ich dann nur noch eine normale Gesichtscreme auf und schon bin ich fertig.
Was günstig ist und sehr sehr schnell geht, sind Abschminktücher. Es gibt zum Beispiel von balea welche für verschiedene Hauttypen. Kosten ein bisschen mehr als einen Euro, ich glaub 1.25 Euro und es sind circa 20 Tücher in einer Packung. Reicht also für zwanzig mal abschminken. Das sind sogenanneten 3-in-1 Tücher, das heißt sie sollen reinigen, klären und auch (wasserfestes) Make-up entfernen. Die sind super praktisch, ich benutze sie schon seit einer Weile und bin sehr zufrieden. Da auch wasserfestes Make-up bestens entfernen, kann man sich in Windeseile auch noch nach dem Ausgehen abschminken, sodass man nicht mit der ganzen Schminke ins Bett fällt.
Ich benutze an sich kaum Abschminkprodukte. Um mein Augen-Make-Up zu entfernen, verwende ich meistens eine fetthaltige Creme wie zum Beispiel Nivea oder Ähnliches. Damit bekomme ich an sich jede Art von Lidschatten und Wimperntusche recht gut ab, sogar wasserfeste Mascara ist bei mir kein Problem, auch wenn ich mal öfters drüber wischen muss. Für das restliche Make-Up verwende ich an sich nur Gesichtsreiniger und creme mich danach ein. Diese Abschminktücher von Balea haben bei mir nur für brennende Augen gesorgt.
Meine Freundin benutzt zum abschminken immer Abschmink-Tücher. Mit diesen Abschmink-Tüchern ist das Abschminken auch möglich, ohne unbedingt im Badezimmer stehen zu müssen. Das Make-Up löst sich damit auch wirklich schnell und leicht ab. Selbst wenn sie etwas kräftiger geschminkt ist, dauert das Abschminken mit diesen Abschmink-Tüchern nur ein paar Minuten.
Also ich verwende zum Abschminken immer Abschminktücher von Balea, die gibt es bei Dm in verschiedenen Duftnoten für verschiedene Hauttypen. Ich denke da findest du auf jeden Fall etwas Passendes für dich. Diese Tücher entfernen auch gut Mascara und Kajal, man muss dafür nur etwas öfter darüberreiben. Danach ist die Haut sehr weich und gepflegt und man braucht auch kein Wasser, was bei dir ja auf jeden Fall ein Vorteil ist, wenn das Bad so oft besetzt ist. Wenn es schnell gehen soll, braucht man noch nicht mal einen Spiegel.
Ich gehe abends normalerweise duschen. Da ich nur Kosmetik benutze, die sowieso nicht so ewig hält, ist nach dem Duschen dann auch alles runter. Make-up benutze ich zum Beispiel eh nicht, da ich es fürchterlich finde, mir damit das Gesicht und die Poren zu zu kleistern. So ist es für mich am einfachsten, und schnell ist es auch, je nachdem wie lange man duscht.
Also ich benutze eine Reinigungsmilch von Balea und mit der geht eigentlich die Kosmetik relativ gut ab und dazu brauche ich auch keinen Spiegel oder so. Das kann ich auch in meinem Zimmer machen und daher würde dann der Faktor bei dir wegfallen, dass du so lange warten musst, bis du ins Bad kommst. Mit wasserfestem Make Up funktioniert das aber nicht ganz so gut, da ich da aber keins benutze, ist mir das relativ egal. Die Flasche hat auch nicht einmal zwei Euro gekostet und dafür hält sie schon ewig.
Bei wasserfestem Make Up sieht das dann anders aus und ich habe beispielsweise einen Eyeliner, der fast gar nicht abgeht. Da benutze ich dann immer Öl, aber das dauert auch ewig und nervt total. Mit manchen Abschminktüchern funktioniert das aber auch ganz gut und diese kann man auch schnell mal zwischendurch benutzen und sie sind auch nicht ganz so teuer. Allerdings greifen die Tücher meine Haut relativ schnell an, deswegen benutze ich immer die Reinigungsmilch.
Ich verwende zum Abschminken immer Reinigungstücher in meinem Fall, die für die Mischhaut und dann noch zusätzlich einen Augenmakeupentferner den ich auf ein Wattepad auftrage das ist sowohl schonen, reinigend und gründlich, denn ich schminke mich auch täglich und ehe ich ins Bett gehe schminke ich mich immer ab, egal wie spät es ist, denn ich trage danach noch eine Nachtcreme auf und das mache ich nur auf gereinigter Haut.
Bei mir geht das Abschminken eigentlich immer sehr fix, deswegen wundere ich mich ein wenig über die Frage. Aber gut, ich erkläre einfach mal, wie ich beim Abschminken immer vorgehe: Zunächst beuge ich mich über das Waschbecken und klatsche mir warmes Wasser ins Gesicht. Auf ein Handtuch verzichte ich dabei zunächst, weil dabei die Gefahr besteht, das Foundation und Mascara im Handtuch kleben bleiben, wovon meine Eltern sicherlich nicht begeistert wären. Anschließend reibe ich mit einem feuchten Abschminktuch über Gesicht und Augen. Die Wimpern "klemme" ich zwischen das Tuch und ziehe sanft, wobei der ganze Mascara entfernt wird. Bei besonders hartnäckigen Spuren tauche ich ein Ohrstäbchen in Nivea-Creme und fahre damit über die betroffenen Stellen. Diese Prozedur dauert aber keine fünf Minuten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176602.html