Problem mit Laptop: Bildschirm
Folgendes Problem: auf meinem (nun doch schon wirklich etwas älteren) Toshiba Laptop zieht sich ein senkrechter Streifen von oben nach unten an der rechten Seite des Monitors (Abstand zum Rand rechts ca. 5-7 cm). Der Streifen (vielleicht max. 0,2 cm breit) ist schwarz und immer zu sehen, außer wenn der Laptop komplett aus ist. Was ist das und wie bekomme ich den Streifen wieder weg?
Ich habe bei meinem Toshiba das ähnliche Problem und ist schnell erklärt, dein Display ist dann einfach defekt. Bei mir ist es ein Wackelkontakt, wenn ich das Display nämlich leicht drücke oder mit beiden Händen festhalte und vorsichtig verdrehe, ist der Fehler weg.
Manchmal ist halt nur ein Pixel defekt, manchmal fällt halt eine ganze Reihe aus. Geht aber auch so, habe das Problem seit 6 Jahren, ohne das es schlimmer wurde. Du kannst den Defekt durch den Austausch des Displays beheben...
Auch bei meinem Toshiba (M60) hatte ich dieses Problem. Bei mir war es allerdings ein Viertel der Breite des gesamten Displays. Im Zuge der Gewährleistung wurde das Display ausgetauscht. Du solltest Dich informieren, wie teuer ein Displaytausch bei Deinem Notebook wäre. Eventuell ist es aber nicht mehr rentabel.
Bei meinem Toshiba Qosmio G30 hatte ich den gleichen senkrechten Streifen auf meinem Display und der war genau mittig angeordnet und das hat schon ganz schön genervt. Bei mir hing es aber eher damit zusammen, dass ich den Laptop mal aufgeschraubt hatte und dadurch wahrscheinlich diesen Defekt verursacht hatte. Jedenfalls musste das Display getauscht werden und das hat mich knappe 300€ gekostet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1766.html