Wie sinnvoll sind für Euch Cardiwraps?

vom 12.12.2011, 13:57 Uhr

Habt Ihr schon mal etwas von Cardiwraps gehört? Hierbei handelt es sich um Kleidungsstücke, genauer gesagt um Oberteile, die zumindest ansatzweise wie eine Strickjacke aussehen. Jedoch sind bei Cardiwraps keine Reißverschlüsse oder Knöpfe angebracht, man kann aber beispielsweise die Zipfel miteinander verknoten, um diesen Cardiwrap dann zu "schließen".

Da ich selbst gerade jetzt im Winter doch hin und wieder eine meiner wenigen Strickjacken anziehe und mir eine neue Jacke zulegen wollte, sind mir diese Cardiwraps über den Weg gelaufen. Aber mein Fall sind diese nun echt nicht. Ich mag es an sich nicht, wenn eine Jacke offen ist, die ich im Haus anziehe, sondern brauche schon etwas zum Verschließen. Ein Knoten stellt für mich keine wirkliche Alternative zu einer geknöpften Strickjacke oder zu eine mit Reißverschluss zu verschließenden Jacke dar. Somit ist ein Cardiwrap im Grunde nicht besonders sinnvoll für mich, auch, wenn diese wohl immer mehr in Mode kommen.

Nutzt Ihr diese Cardiwraps oder kennt Ihr so etwas gar nicht? Wie tragt Ihr Eure Cardiwraps? Kann ein Cardiwrap wirklich eine Strickjacke ersetzen? Wozu tragt Ihr Cardiwraps?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe diese Art von Strickjacken in letzter Zeit auch recht häufig in den Geschäften gesehen. Für mich kommen diese Jacken auch gar nicht in Frage. Gerade jetzt im Winter finde ich das total unpraktisch. Mir ist eigentlich immer kalt also würde ich es zuknoten, aber wenn ich dann einen Mantel oder eine Jacke darüber ziehe habe ich eine Beule vor dem Bauch und das wird unbequem. Wenn ich es aber nicht zuknote schauen an den Seiten die Zipfel der Strickjacke heraus falls die Winterjacke nicht ganz so lang ist und das ist auch nicht gerade schick.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So ein Cardiwrap soll ja auch eigentlich kein Ersatz sein für eine Jacke oder wärmere Strickjacken, sondern vermeintlich einfach nur ein schickes Oberteil. Ich selbst habe tatsächlich so ein Teil, allerdings habe ich bis gerade eben nicht gewusst, dass sich das ''Cardiwrap'' nennt, finde ich auch nicht besonders schön diesen Begriff. Jedenfalls ist es aber auch nicht so mein Fall und ich habe das vor einigen Jahren gekauft, also definitiv nicht der Mode wegen. Weil es sehr locker und luftig sitzt, habe ich es schon mal im Frühling oder Herbst an, wenn ich draußen auf der Terrasse male oder dergleichen. Eigentlich trage ich das Ding aber auch wirklich nur zu Hause, weil ich finde, dass es irgendwie nicht so besonders aussieht. Die Farbe (schwarz) ist in Ordnung und auch der Schnitt und Stoff, aber es ist eben doch einfach nur ein riesiges Tuch, was man um sich rum wickelt, dass ist irgendwie nicht so das wahre.

Ich finde bei diesen Teilen auch, dass es wirklich nicht jeder tragen kann. Eigentlich ist das nur wieder was, was nur sehr mageren Menschen steht, alle anderen kommen damit nicht wirklich in Geltung und sehen leicht komisch aus. Ich finde die Teile aber nicht besonders hübsch und würde mir daher auch definitiv kein weiteres zu legen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge