Hose in die Boots

vom 12.12.2011, 06:08 Uhr

Vor einigen Wochen habe ich mir Boots zugelegt, die ich persönlich ziemlich hässlich finde. Meistens trage ich Hosen mit leichtem Schlag und ich finde es dann nicht so toll, wenn ich diese mit in die Boots stecke. Das fühlt sich auch irgendwie komisch an. Deshalb habe ich nun überlegt, ob ich die Hose einfach über die Boots mache, aber das sieht auch komisch aus.

Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet, wenn man die Hose über die Boots zieht? Macht ihr das auch oder steckt ihr die Hose lieber rein? Wie findet ihr Boots allgemein?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also erst mal eine kleine Frage, wenn du Boots hässlich findest, warum kaufst du dir dann welche. Boots immer mit Hose rein anziehen! Bei Hosen mit Schlag, (selbst auch bei leichtem) geht das schwierig bzw. sieht richtig "blöd" aus. mein Tipp: hole dir eine engere Hose für die Boots. Meist klappe ich die am Ende einmal um und "fixiere" sie mit den Socken und dann rein in die tollen Boots. Im Winter sind diese nämlich echt toll. Wirst du auch noch feststellen und dann findest du sie nicht mehr hässlich.

» Franzilein1980 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,32 »


Ich habe auch Boots und trage die Hose immer in den Boots. Am besten eignen sich dafür natürlich Röhrenjeans, Leggings oder Jeggings. Denn da die unten schmal geschnitten sind, passen sie optimal in den Boots-Schaft. Weiter geschnittene Hosen kann man natürlich nicht so gut, in die Boots stecken. Aber Hose über den Boots ist ein absolutes No-Go. Dann sehen die Schuhe an deinen Füßen doch absolut doof aus, denn das macht riesige Füße. Der Boots-Style lebt ja gerade von dem Kontrast zu einer eher engen, schmal geschnittenen Hose. Also würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du entweder die Boots zurückbringst, wenn sie dir sowieso nicht gefallen oder ob du dir eine schmal geschnittene Hose zulegst.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nehme mal an, Du hast Dir die Boots gekauft, damit sie Deine Füße warm halten und dann eben in Kauf genommen, dass sie nicht so schön aussehen. Bei mir ist es zumindest so, ich habe auch welche, nur des Winters wegen natürlich, aber ich stecke die Hose da nicht rein.

Ich lasse die Hose – meistens habe ich auch welche mit Schlag – darüber fallen. Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass meine Füße da total riesig aussehen, aber vielleicht sind meine Boots eben auch nicht ganz so ausladend geschnitten. Es sieht dann vielmehr so aus als hätte man normale Halbschuhe an, weil ja der das Bein umschließende Teil der Stiefel von der Hose verdeckt wird.

In die Schuhe würde ich mir die Hose nicht stecken, ich glaube das sieht total unvorteilhaft aus, wenn man nicht gerade super-schlanke Beine hat; aus dem Grund würde ich auch keine Röhrenjeans oder sehr eng anliegende Hosen tragen. Trotzdem will ich ja aber warme Schuhe haben, damit ich nicht friere – wenn es denn mal schneit.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Darf ich mal ganz dumm fragen, was man im Deutschen unter "Boots" versteht? Das Wort bedeutet ja übersetzt einfach "Stiefel", aber die Deutschen benutzen ja öfters mal englische Worte und geben ihnen eine andere Bedeutung und wenn du Stiefel meinen würdest, würdest du sicher einfach Stiefel schreiben.

Wenn ich Stiefel trage ist das Wetter in der Regel schlecht und von daher sind Röhrenjeans mit Stiefeln drüber die praktischte Lösung. Gerade geschnittene Hosen bekommen man oft nur mit Mühe über die Stiefel gezogen und sie beulen sich dann auch komisch aus, da wo der Schaft zu Ende ist. Hosen mit Schlag oder Hosen, die allgemein weit geschnitten sind, funktionieren natürlich. Zu solchen Hosen trage ich schon mal Stiefel mit Absatz oder Plateau, aber bei Schnee oder Regen hat man mit solchen Hosen öfters das Problem, dass die Hosenbeine unten nass werden, jedenfalls dann, wenn man seine Hosen sehr lang mag.

Wie gesagt, ich weiß nicht genau, was man sich in Deutschland unter "Boots" verstellt, aber egal wie hoch der Schafft dieser Stiefel ist, ich würde sie nur über Hosen tragen, die auch dafür gedacht sind. Also Hosen, die eng geschnitten sind und bei denen man nicht befürchten muss, dass sie beim Laufen aus den Stiefeln rutschen oder jedenfalls so verrutschen, dass sie sich komisch ausbeulen. Hosen mit Schlag fallen definitiv nicht in diese Kategorie.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich schließe mich meinen Vorpostern an und frage auch einfach mal nach, weshalb Du Dir diese Boots gekauft hast, wenn Du sie doch hässlich findest und auch, was Du genau unter Boots verstehst. Boots können vieles sein - von einfachen Stiefeln bis hin zu Schneeschuhen, aber mit Deinem Eingangsposting komme ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich weit. Daher benötige ich jetzt selbst einfach mal eine Erklärung.

Was mich selbst betrifft, so muss ich sagen, dass ich meine Hosen grundsätzlich über Stiefel und Schuhe trage. So wie Du ziehe ich am liebsten auch Hosen mit Schlag an und da käme ich nie auf die Idee, die Hose in die Stiefel oder Schuhe hineinzustecken. Bei geraden oder eng geschnittenen Hosen mag es ganz gut aussehen und die Hosenbeine schonen, aber bei diesen Bootcut-Hosen sieht es meiner Meinung nach unschön aus. Du könntest aber die Hosen mit dem Schlag etwas nach oben krempeln, um die Hosenbeine zu schonen.

Ein anderer Grund, weshalb ich meine Hose über Stiefel und Schuhe trage, ist, dass ich sehr stramme Waden habe und das sieht bei mir nichts aus. Ganz abgesehen davon, dass es mit meinen Waden sowieso nicht einfach ist, ein Paar Stiefel oder Schuhe mit höherem Schaft zu erhalten. Da gibt es aber schon auch etwas für mich, nur sind mir diese Stiefel dann wiederum zu teuer.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe auch eine Menge Boots daheim, weil ich die einfach total genial finde und meine Füße dann im Winter auch nicht abfrieren. Ich bin da schon recht empfindlich, was Kälte angeht und so kommen mir diese Art von Schuhen gerade recht. Ich weiß nun leider auch nicht, welche Schuhe du genau meinst, insofern kann man dich dann wahrscheinlich auch nicht optimal beraten. Boots gibt es ja in so vielen verschiedenen Ausführungen.

Ich trage meine Hosen in 90% der Fälle ebenfalls in den Boots, weil das meiner Meinung nach einfach besser aussieht. Das müssen dann aber eng anliegende Röhrenjeans sein, denn sonst sieht das Ganze echt blöd aus. Schlagjeans würde ich immer über den Stiefeln tragen, weil man den ganzen Stoff nicht wirklich problemlos in den Schuhen verstauen kann. Das sieht dann ziemlich gequetscht und blöd aus und so würde ich nicht so gerne herumlaufen. Wenn die Jeans ein wenig ausgestellter ist, trage ich diese auch über den Schuhen. Ich finde ebenfalls nicht, dass meine Füße dadurch total groß und breit wirken. Kommt wohl auch auf das Modell an.

Also ich bevorzuge eindeutig die Variante "Hose in den Boots", weil das eben gerade angesagt ist und mir meiner Meinung nach auch besser steht. Da ich ohnehin lieber eng anliegende Hosen trage, gibt es damit auch keinerlei Probleme. Also ich mache es auch immer so, dass ich den Saum ein wenig mit den Strümpfen fixiere, wie das hier auch schon vorgeschlagen worden ist. So rutscht die Hose auch nicht nach oben und alles bleibt schön an seinem Platz. Zudem wird die Hose dann auch nicht nass, was ich ebenfalls als ganz großen Vorteil empfinde. Ich finde meine Boots allesamt sehr schön, sonst hätte ich sie mir auch nicht gekauft. Warum du Schuhe gekauft hast, die dir optisch nicht zusagen, verstehe ich auch nicht so ganz, denn es gibt so viele schöne Modell, die warm halten. Vielleicht musst du dich ja auch erst noch daran gewöhnen ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kenne noch die Phase, da waren Stiefel modern, aber es ging auf keinen Fall, dass man die Hose in die Boots steckte. Damals waren gerade oder ausgestellte Jeans auch eher die Regel. Wenn ich mir heute manche Weiber und ihre Hinterteile ansehe, war das eine schöne Zeit. Auf jeden Fall kamen dann die engeren Jeans auf und damit wurde dann in die Hose gesteckt. Ich trage beide Varianten, weil ich manche Jeans nicht in die Stiefel bekomme und manche Jeans gehen nicht über die Stiefel. Ist mir eigentlich auch egal, nur meine Bikerstiefel trage ich lieber unter der Hose, sieht lässiger aus.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meinst Du so was wie UGGs? Stiefel dieser Art bezeichne ich als Boots. Auch ich frage mich, warum du dir diese Stiefel kaufst, wenn du sie hässlich findest und wenn du vor allem gar nicht weißt, was du dazu anziehen sollst. Schlaghosen in Stiefel sehen ja ziemlich gewöhnungsbedürftig aus, vor allem bei UGG-Boots, da die ja nicht bis zum Knie reichen. Solche Stiefel unter der Hose und sei der Schlag noch so groß, sind auch nicht besonders schön anzusehen. Ich finde solche Boots auch ziemlich hässlich, deswegen kaufe ich mir auch keine, sondern Stiefel die mir gefallen.

Ich kann dir hosentechnisch auch nur zu Leggings, Jeggings und Röhrenjeans raten. Ich habe ganz normale Stiefel, die bis zum Knie reichen. Ich trage dazu entweder, die von mir genannten Hosen oder Kleider und Röcke mit Strumpfhose. Mein Rat: Bring die Stiefel zurück und kauf dir welche, die dir gefallen, in denen du dich wohl fühlst und die zu deinem persönlichen Stil passen.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Warum ich sie gekauft habe, war für mich eigentlich ziemlich offensichtlich. Weil ich noch keine wärmeren Winterschuhe gefunden habe und auch wenn ich sie total hässlich finde, ist mir in dem Punkt dann wichtiger, dass meine Füße nicht abfrieren.

Unter den Boots verstehe ich eigentlich so etwas wie die Uggboots . Ich hoffe damit könnt ihr nun etwas anfangen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^