Fruttini Produkte - Erfahrungen

vom 12.12.2011, 06:06 Uhr

Schon seit Ewigkeiten sehe ich im Edeka immer Produkte von Fruttini. Auch im Drogeriemarkt habe ich diese schon des öfteren entdeckt, allerdings sind diese doch ziemlich teuer, daher habe ich noch nie welche gekauft. Allerdings finde ich die Verpackung irgendwie interessant und deshalb überlege ich, ob ich mir nun auch mal etwas davon zulege. Allerdings schaltet sich dann wieder mein Gewissen ein, dass ich keine Sachen kaufen sollte, nur weil die Verpackung schön ist und ich noch kein Produkt davon kenne.

Was haltet ihr von den Fruttini Produkten? Ist der Preis gerechtfertigt oder übertrieben und ihr benutzt lieber günstigeren Varianten? Gibt es etwas besonderes bei den Produkten?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe vor Jahren von Fruttini mal ein Duschgel und eine Bodylotion benutzt. Ob sich etwas an der Qualität geändert hat, kann ich Dir aber nicht sagen, da ich inzwischen auch aus finanziellen Gründen auf andere Varianten umgestiegen bin. An sich war ich schon mit der pflegerischen Leistung sehr zufrieden gewesen, das kann ich nicht abstreiten. Aber beide Produkte waren auch recht geruchsintensiv, wobei es vielleicht auch an der Duftrichtung selbst gelegen hat. Bei der Bodylotion handelte es sich nämlich um Vanille und bei dem Duschgel war es der Fall, dass es sich um Kakaobutter oder dergleichen gehandelt hatte.

Inzwischen bin ich auf eine Eigenmarke des dm umgestiegen und nutze halt überwiegend die Duschgele von dort, besonders ein Produkt hat es mir von dort angetan. Daher habe ich nun keinen Anlass mehr gesehen, wieder auf Fruttini zurückzugreifen, zumal die damaligen Geruchssorten mir jetzt zu schwer wären.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich kenne Fruttini auch recht gut, muss ich sagen. Meine Schwester ist ein sehr großer Fan davon und so bin ich auch schon in den Genuss gekommen, einige Produkte auszuprobieren. Ich kaufe sie mir selbst allerdings nie, da sie mir einfach ein wenig zu teuer sind. Da greife ich lieber auf andere Marken zurück, die in meinen Augen genauso gut sind. Mir wurde bisher aber schon mehrmals ein Duschgel davon geschenkt, und dann benutze ich diese Sache natürlich auch.

Also bei der Pflegewirkung gibt es wirklich nichts auszusetzen. Die Produkte habe ich allesamt gut vertragen und meine Haut wurde auch nicht ausgetrocknet, so wie das bei einigen anderen Duschgelsorten leider der Fall ist. Den Duft finde ich aber wirklich klasse. Ich mag generell lieber Produkte, die einen ganz intensiven Duft haben. Da ist man hier definitiv an der richtigen Adresse, denn man kann noch Stunden nach dem Duschen den Duft auf der Haut wahrnehmen. Also ich mag das total gerne, aber die Sachen sind mir trotzdem ein wenig zu teuer.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge