guter Schaumfestiger für Locken gesucht

vom 12.12.2011, 05:54 Uhr

Da ich in letzter Zeit ziemlich viel mit meinen Haaren experimentiere, bin ich nun auf der Suche nach einem guten Schaumfestiger. Mein letzter war von Elkos, dieser hat mich allerdings nicht sonderlich begeistert. Dazu kam, dass er nach einem Monat und vielleicht drei Mal Benutzung keinen Schaum mehr ausgespuckt hat. Es kam dann nur noch die Flüssigkeit raus und egal, wie viel ich auch geschüttelt habe - es blieb dabei. Davor hatte ich einen von Got2be, der war ganz gut, allerdings war er mir zu teuer, da ich relativ lange Haare habe und dann auch immer ziemlich viel brauche.

In der Drogerie wurde ich von der riesigen Auswahl ziemlich erschlagen und ich wusste gar nicht, was ich mitnehmen sollte, da es da so viele verschiedene Produkte gab. Deshalb frage ich nun euch, welchen Schaumfestiger ihr mir empfehlen könntet, damit meine Locken dann einige Zeit schön bleiben, aber meine Haare nicht verklebt aussehen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich benutze den Schaumfestiger von Balea für Locken. Den kann ich sehr empfehlen, da er die Locken schön definiert, aber nicht verklebt. Die meisten anderen Schaumfestiger verkleben meine Haare nämlich total und dann sehen meine Haare nicht schön aus. Aber seit ich zum ersten mal den von Balea gekauft habe, habe ich nie wieder einen anderen probiert!

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch ziemlich starke Naturlocken, die aber nur gut aussehen, wenn ich einige Stylingprodukte nach dem Haare waschen ins Haar knete. Ich habe schon ganz viele verschiedene Schaumfestiger probiert und kann dir daher auch ein paar Tipps geben. Es gab mal ein Locken-Creme-Gel, das einfach genial war, aber das haben sie - warum auch immer - aus dem Programm genommen, so dass ich jetzt auch nur noch zu Schaumfestiger greife. Den von Balea kenne ich auch, der ist wirklich sehr zu empfehlen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis hier einfach stimmt. Er verklebt die Haare auch nicht und früher habe ich auch regelmäßig zu diesem Produkt gegriffen.

Allerdings gibt es von Balea jetzt auch eine Professionell-Linie für Leute mit Locken. Die haben ein recht gutes Angebot und die Preise sind auch akzeptabel um Gegensatz zu anderen Friseur-Produkten. Das Shampoo und die passende Spülung kann ich dir leider nicht empfehlen, denn die sind echt megaschlecht und zaubern keine schönen Locken. Aus dieser Linie gibt es aber auch noch ein Locken-Serum und eine Locken-Creme. Diese beiden Produkte sind einfach klasse und ich benutze sie eigentlich nur noch. Die Locken sind einfach ein Traum und das Zeug ist auch wirklich sehr ergiebig. Meiner Meinung nach sind diese Produkte derzeit die Besten, die es auf dem Markt gibt. Also die kann ich dir wirklich guten Gewissens empfehlen. Viele Produkte verkleben die Haare ja total, aber diese hier nicht. Die sind echt einfach anzuwenden und beschweren die Haare auch nicht unnötig.

Ebenfalls gut finde ich den Schaumfestiger von Fructis. Dieser ist ein bisschen teurer als die Produkte von Balea, aber mit diesem bin ich auch sehr zufrieden. Den habe ich früher öfter gekauft, bevor ich den von Balea entdeckt habe. Der riecht auch im Gegensatz zu anderen Produkten wirklich gut und nicht so chemisch. Absolut abraten kann ich dir von den Schaumfestigern von Nivea. Da habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht und meinen Freundinnen ging es da ähnlich. Die haben meine Haare total verklebt und an schöne Locken war da echt nicht mehr zu denken. Würde ich echt nicht mehr kaufen. Die sind ihr Geld echt nicht wert. Got2Be hatte ich auch schon, konnte mich aber auch nicht so wirklich begeistern. Ansonsten fallen mir eigentlich keine Produkte mehr ein, die ich dir uneingeschränkt empfehlen könnte, aber ich denke mit Balea bist du definitiv auf der sicheren Seite.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge