Surround Soundsystem Kaufberatung
Ich möchte mir ein 5.1 Surround System für mein Zimmer kaufen. Ich habe einen Fernseher und einige Konsolen. Bisher sind die Geräte über ein beziehungsweise mehrere HDMI-Kabel verbunden. Ich war gestern in einem Elektronik Geschäft und habe mich dort einmal umgesehen. Einkaufen möchte ich allerdings das System auf Amazon und der Preis sollte möglichst nicht über 200€ sein.
Der Berater des Geschäfts sagte mir, dass ich auf jeden Fall darauf achten soll, dass das System einen Optischen Audio Eingang besitzt. Diesen hat nämlich meine Playstation 3. So könnte ich das Bild weiterhin über HDMI an meinen Fernseher weitergeben und so die komplette Video Qualität genießen.
Mir wäre es sehr recht, wenn ich an das System eine externe Festplatte anschließen könnte oder ich Filme über das Netzwerk ansehen könnte. Allerdings habe ich ja bereits eine Playstation 3, die wirklich alles, sogar Blurays, abspielen kann. Ich habe bereits mich stundenlang umgesehen. Aber mich noch nicht wirklich entschlossen. Mein aktueller Favorit ist dieses System. Was haltet ihr von dieser Anlage? Eigentlich bräuchte ich keinen DVD-Player. Aber ohne einen Player finde ich nur gewöhnliche Computerboxen, die ich nicht schön finde. Denn auch das Design finde ich sehr wichtig. Mr wäre es am liebsten, wenn ich zwei hohe und zwei niedrige Boxen hätte. So könnte ich zwei große neben den Fernseher sichtbar aufstellen und die anderen zwei irgendwo in der Ecke verstecken.
An deiner Stelle würde Ich mir eine richtige Anlage zusammenstellen. Also aus AV-Receiver, Boxenset ,Subwoofer usw. Mit 250 Euro wirst du hierbei aber nicht weit kommen, da alleine ein guter Receiver schon über 200 Euro kostet. Für den Rest musst du dann allerdings nochmal 200-300 Euro einrechnen, allerdings lohnt sich dies auf jeden Fall. Deine Playstation 3 schließt du dann via HDMI an den AV-Receiver an, der das Soundsignal verwertet. Der Fernseher kommt dann an den HDMI-out Anschluss des Receivers. Genaueres Kann ich dir ja erklären wenn du dich hier zurückmeldest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176531.html