Schon mal die Haltestelle verschlafen?
Als ich vom Feiern kam hat der Alkohol mich bestimmt 1 oder zweimal schlafen geschickt, woraufhin ich zu spät aufgewacht bin und dann erstmal auf eine Rückfahrmöglichkeit warten musste.
Außerdem musste ich letztes Jahr mal in 3 verschiedenen Jobs 24 Stunden am Stück mit kleinen Pausen von insgesamt 5 Stunden arbeiten. Anschließend bin ich in der Straßenbahn eingeschlafen, wurde von Kontrolleuren geweckt, die mir dann auch noch 40 Euro abknöpften und musste zurück fahren. Ich weiß auch, dass es bestimmt nicht das letzte Mal war, dass ich in der Bahn verschlafe. Aber ich versuche es natürlich zu vermeiden.
Mir ist dieser Spaß mal im Winter passiert. Da habe ich noch die letzte Bahn nachts nach Hause erwischt, bin dann aber eingeschlafen und bis zur Endstation gefahren. Zum Aufwachen bin ich dann eineinhalb Stunden durch den Schnee nach Hause gestapft. So richtig lustig war das nicht. Jetzt kann mir das zum Glück nicht passieren, weil ich mittlerweile umgezogen bin und immer an der Endstation aussteigen muss.
Ja mir ist sowas leider passiert. Da war ich glaube ich gerade mal 15 Jahre alt. Ich habe damals die Hotelfachschule besucht und Nachmittag nach der Schule habe ich noch bis Abend bei Mc Donald´s gearbeitet, damit ich mir bisschen Geld neben bei verdiene. Nach Hause bin ich immer mit dem Zug gefahren und es war ja auch nie das Problem dass ich eingeschlafen bin.
Bis auf einen Tag. Ich setzte mich in den Zug rein und machte "nur kurz" die Augen zu. Ich war gleich weg. Natürlich habe ich meine Station verpasst, aber das beste kommt ja noch. Die Schaffnerin hat mich aufgeweckt. Obwohl ich wirklich nichts dafür konnte, musste ich noch eine Strafe zahlen und dazu musste ich mir noch Taxi bestellen, das mich nach Hause bringt. Das war ein teurer Spaß.
In der Grundschule habe ich öfters einfach vergessen aus dem Bus auszusteigen. All meine Freunde sind bis in das nächste Dorf gefahren und ich bin ganz natürlich im Bus sitzen geblieben. Meist waren es nur ein bis zwei Stationen, so dass ich ohne Probleme zurück laufen konnte. Meine Eltern fanden das natürlich nicht allzu toll.
Einmal bin ich bis zu Endstation mitgefahren. Und geriet dann vollkommen in Panik. Der Busfahrer kannte uns aber und hat mich dann persönlich nach Hause gefahren. ich glaube nach diesem Erlebnis, bin ich nicht noch einmal an meiner Haltestelle vorbei gefahren!
Eine Haltestelle verschlafen habe ich glücklicherweise noch nie. Im Zug schlafe ich jedoch auch nur, wenn ich bis zur Endhaltestelle mitfahre. Normalerweise wird man dort sowieso geweckt wenn man im Endbahnhof ankommt, wenn alle Leute aussteigen bekommt man das meistens mit.
Einmal wäre ich jedoch fast im Zug vergessen worden. Es handelte sich um einen Doppelstock-Wagen, im oberen Abteil schlief ich auf meinem Sitzplatz. Am Endhaltebahnhof stiegen alle Leute aus, mich weckte niemand. Normalerweise sind ja als letztes noch die Zugbegleiter im Zug, die auch an jedem Platz mal vorbeikommen und schlafende Passagiere aufwecken. Da es sich aber wie gesagt um einen Doppelstockwagen handelte ging niemand vom Personal die Treppe nach oben sondern alle gingen durch den unteren Teil. Ich wurde dann erst 45 Minuten später vom Reinigungspersonal aufgeweckt, das wirklich erstaunt war dass noch jemand im Zug war.
In meinem Heimatort ist eine etwas verzwickte Busverbindung. Aus Richtung "Stadt A" in Richtung "Stadt B" fährt der Bus nicht durch unser Dorf. Der Bus fährt über die Landstraße und unsere Dorfeinfahrt und Dorfausfahrt liegt jeweils auf dieser Landstraße nur ca. 200-300 Meter entfernt. Wenn man dann nicht frühzeitig auf "Stopp" drückt, so fährt man schnurstracks über die Landstraße an unser Dorf vorbei. Weil der Bus nicht dazu verpflichtet ist, Leute, die in die gleiche Richtung wollen mit zu nehmen, dafür fährt 10 Minuten später ein Bus durch das Dorf.
Es ist mir schon zweimal mit einem Kumpel passiert das wir an unser Dorf vorbei gefahren sind. Die nächste Station ist dann in der nächsten Stadt, 5km weit entfernt. Wie es ja so ist, schwätzt man im Bus und vergisst ab und zu mal aus dem Fenster zu schauen. Beides mal sind ich und mein Kumpel dann die 5km nach Hause gelaufen. Soll ja der Gesundheit nicht schaden . Und um ehrlich zu sein hat es sogar noch richtig Spaß gemacht.
Mir selbst ist das noch nicht passiert. Aber ich habe mal etwas beobachtet, was ich echt witzig fand. Damals habe ich einer Stadt gewohnt, die S-Bahn-Endstation war. Dort stehen, ein Stückchen außerhalb des Bahnhofs, immer 2-3 Bahnen auf Abstellgleisen. Eine Bahn, die hereinkommt, fährt nicht sofort die Strecke zurück, sondern wird dort für mindestens eine Stunde abgestellt. Als ich dann einmal morgens auf dem Weg zur Arbeit war, fuhr die Bahn vom Abstellgleis ein und da saß ein Typ drin, der geschlafen hat. Hat mich sehr gewundert, weil ich immer dachte, dass nach jeder Fahrt ein Kontrollgang gemacht wird. Aber das war wohl nicht der Fall, sonst hätte den ja jemanden finden und aufwecken müssen. Und er ist in der Zwischenzeit wohl auch nicht von alleine aufgewacht, da er ja immer noch am Schlafen war.
Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, jemals die Haltestelle, an der ich aussteigen musste, wirklich verschlafen zu haben. Während meiner Schulzeit bin ich überwiegend mit dem Bus nach hause gefahren. Dabei war ich allerdings selten allein, weil es noch weitere Mitschüler gab, die in dieselbe Richtung mussten. Daher haben wir uns auf der Rückfahrt häufiger unterhalten, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass einer einschläft und seine Haltestelle verpasst, praktisch nicht vorhanden war.
Während meiner Ausbildung bin ich anfänglich auch meistens mit der Bahn gefahren, bis mich das so sehr genervt hat, dass ich für die knapp 70 km zur Arbeit nur noch mein Auto verwendet habe. Während der Zeit, in der ich die Bahn genutzt habe, hatte ich morgens manchmal die Sorge, dass ich meinen Bahnhof verpasst. Da ich davor allerdings so eine Sorge hatte, konnte ich auch nicht entspannt einschlafen, selbst wenn es ganz ruhig in der Bahn war. Wäre ich richtig eingeschlafen, hätte ich die Haltestelle sicher verpasst, da ich einen festen Schlaf habe, wenn ich dann einmal schlafe. Auf dem Rückweg war an Schlaf nicht zu denken, weil die Bahn sehr voll war und ich bei Lärm grundsätzlich nicht schlafen kann. Wenn ich jetzt hin und wieder mit der Bahn zur Uni fahre, schlafe ich auch nicht. Die Bahn ist meistens sehr voll und oft habe ich nicht einmal einen Sitzplatz. Daher schlafe ich bei diesen Fahrten überhaupt nicht.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich als Kind einmal eine Haltestelle verpasst habe. Das lag allerdings nicht am Schlaf, sondern daran, dass ich noch nicht so oft alleine mit dem Bus gefahren war. Ich wusste schlichtweg nicht, dass man den Halteknopf drücken muss, wenn man an einer Haltestelle aussteigen muss. Ich dachte, dass der Bus automatisch an jeder Haltestelle halten wird. Nachdem an meiner Haltestelle niemand aussteigen wollte und ich auch nicht gedrückt hatte, fuhr der Bus dann natürlich vorbei. Ich bin dann einfach ein Stückchen weiter zu Fuß gegangen. Danach habe ich nie wieder eine Haltestelle verpasst.
Also eingeschlafen bin ich noch nie. Aber ich habe mir einmal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen, und fand das so spannend, dass ich das schon angefangen habe im Bus zu lesen. Tja, leider war es zu spannend. Denn ich "verlas" drei Haltestellen, und das auch noch auf dem Lande. Und da dort leider so wenig Busse fahren, musste ich wohl oder übel zu Fuß laufen. War nicht so witzig, weil ich eine Stunde in der prallen Hitze laufen musste.
Ja das habe ich auch schon einmal erlebt, allerdings im betrunkenem Zustand. Witzig daran war, dass ich nicht alleine gewesen bin, sondern mich mit einem Kumpel nach der Feier zurück auf den Heimweg machte. Es dauerte nur wenige Haltestellen, bis mein Kopf auf seine Schulter fiel und er sich an die Scheibe lehnte. normalerweise bin ich immer zur rechten Zeit wach geworden, aber diesmal nicht. Da es sich um einen Nachtbus handelte, fuhr die nächsten Stunden erst mal keiner mehr zurück. Allerdings konnten wir die paar Stationen, die wir zu weit gefahren sind, zu Fuß zurücklegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176509-20.html