Portale für Texte gesucht

vom 11.12.2011, 11:52 Uhr

Ich bin noch auf der Suche nach Portalen wo man eigene Texte veröffentlichen kann. Bei Suite101 und Pagewizz bin ich schon. Auch Pageballs ist mir soweit bekannt, hat aber das selbe Prinzip wie Suite101 was die Bezahlung angeht. Da es sich bei mir um Texte zwischen 400 und 1.000 Wörtern handelt, lohnen sich Portale zum Download von PDF´s oder Ebooks nicht.

Ciao, Dooyoo und Co. sind aber auch nicht die richtigen Adressen für meine Texte, welche zum großen Teil aus dem kreativen Bereich, wie Stricken, kommen. Ich suche vorzugsweise Portale, welche pro Text eine feste Vergütung haben und eventuell noch eine Gewinnbeteiligung bieten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich habe mit den beiden Seiten keine großen Erfahrungen, daher müsstest du selbst einmal gucken, ob deinen Erwartungen dort entsprochen werden. Zum einen kenne ich jomondo.de. Die bieten Online-Jobs an. Zumindest die Umfragen werden verlässlich vergütet, mehr habe ich dort noch nie gemacht. Da werden neuerdings Experten gesucht, die zu bestimmten Bereichen Texte erstellen. außerdem gibt es noch textbroker.de, da habe ich aber ewig nicht reingeschaut.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich suche Portale, wo ich mir die Themen selbst überlege und nicht nach Auftrag schreibe. Also wenn man heute nach einer Buchkritik ist, dann möchte ich die einfach schreiben und veröffentlichen und nicht erst warten bis jemand einen entsprechenden Auftrag dazu vergibt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge