Modereiseziel: Türkei

vom 11.12.2011, 09:35 Uhr

Bei uns in der Gegend wird das Urlaubsziel Türkei immer beliebter. Einige Familien waren schon mehrmals dort, weil es ihnen so gut gefallen hat, andere haben sich ebenfalls dazu überreden lassen in die Türkei zu fliegen und waren auch davon begeistert. Das Reiseziel Türkei scheint bei uns in der Gegend in letzter Zeit stark in Mode zu sein. Ist das bei euch auch so? Reisen bei euch im Moment viele in die Türkei? Wieso entscheiden sie sich dazu? Und würdet ihr die Türkei als eine Art Modereiseziel in den letzten Jahren bezeichnen?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die meisten die ich kenne gehen nicht in die Türkei, ich gehöre da auch dazu. Die Leute die ich kenne und die dorthin reisen, die machen das, weil es günstig ist. Du kannst in die Türkei relativ günstig reisen und ein relativ schönes Hotel mieten, das ganze aber für deutlich weniger Geld als in anderen Urlaubsorten. Zudem ist es dort eben sehr warm und deshalb gerade im Sommer ein beliebtes Reiseziel. Für mich kommt eine Reise in die Türkei allerdings nicht in Frage, meiner Meinung nach gibt es schönere Reiseziele, die mehr zu bieten haben als die Türkei.

Ob es in Mode ist dorthin zu reisen, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke nach wie vor, dass es am Preis liegt. Wenn eine Familie in Urlaub fahren möchte, müssen sie oftmals schon kalkulieren, was sie für ihr Geld bekommen. Die Türkei ist da eine günstige Alternative, um einen netten Sommerurlaub zu verbringen. Das haben natürlich auch schon andere festgestellt, also hat die Türkei einen großen Touristenzulauf.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich denke eher ebenfalls, dass die Türkei nicht unbedingt zu den beliebten Reisezielen gehört, und denke eher, dass viele Leute dort nur hingehen, weil es günstig ist. Auch hat dies etwas mit der Kultur und deren Sehenswürdigkeiten zutun und es ist dort auch meist sehr warm. Was dort auch sehr beliebt ist und sehr viel genutzt wird sind die Shopping Möglichkeiten, da die Klamotten dort sehr günstig verkauft werden und vor allem sind es Markenklamotten, die dort sehr viel und günstig verkauft werden. Zwar sind es manchmal auch Fälschungen aber diese werden dann von den Touristen auch gerne gekauft, weil diese besonders günstig sind. Meiner Meinung nach finde ich nicht, dass es Mode ist, in die Türkei zu reisen und mein Lieblings-Land ist es auch nicht.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke, es gibt 2 Sorten von Menschen. Die einen, die die Türkei lieben und die anderen, die niemals in dieses Land reisen möchten. Ich gehöre zur ersteren Gruppe! Und ich kann nicht nachvollziehen warum man dieses Land nicht sehen möchte?! Ich war letztes Jahr an der türkischen Südküste und hatte einen traumhaften Urlaub. Ich glaube, dass viele Deutsche von manchen Türken, die hier leben, auf das ganze Land schließen. Das ist falsch! Die Türkei hat eine wunderschöne Landschaft, traumhaftes Klima und interessante Kultur!

» Kassi » Beiträge: 20 » Talkpoints: 6,42 »

So ein richtiges Modeziel ist doch die Türkei eigentlich nicht. Schon seit Jahren fahren viele bevorzugt in diese Region, besonders Familien mit Kindern. Die Türkei kann mit erstklassigen Hotels, kulturhistorischen Bauten, schönem Wetter und freundlichen Leuten punkten. Leider haben inzwischen die Preise doch schon kräftig angezogen, besonders auch bei den Nebenkosten für Eintrittsgelder und Nahrungsmittel so dass die Türkei nicht unbedingt mehr erste Wahl sein muss. Auf Grund der Unruhen in Ägypten und Tunesien denke ich dass dieses wohl der Hauptgrund sein wird dass derzeitig vermehrt deutsche Urlauber dort ihre Ferien verbringen. Es fehlen also die Alternativen.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich persönlich kenne die Türkei nur als Urlaubsziel für eine ganze Familie, gegebenenfalls auch, um alleine dort hinzureisen um dort die Kultur etwas näher kennenzulernen. Doch als Modereiseziel kenne ich die Türkei noch nicht so gut beziehungsweise habe ich davon noch nie gehört. Eher würde ich woanders hinfliegen, als in die Türkei, da es eben Länder gibt, die mir persönlich bestimmt besser gefallen würden und von der Qualität wahrscheinlich auch besser gefallen würden. Die Türkei ist zum Beispiel für ihren schönen Strand beziehungsweise ihrem schönen Meer bekannt, da das Wasser in der Regel warm ist. Für mich ist es auch sehr interessant, da man dort wunderbar Windsurfen kann und sich dort auch einfach gut erholen kann.

Doch werde ich wohl in den nächsten Jahren ein anderes Ziel ansteuern, da die Preise für Flüge und Hotel doch schon ein bisschen gestiegen sind. Trotz des schönen Meeres und dem schönen Wetters werde ich mir ein anderes Ziel suchen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht doch noch die Preise wieder sinken, da die Türkei einfach eine schöne Kultur und auch eben für mich interessant ist, um dort zu Surfen. Eine Sache gefällt mir jedoch nicht so gut an der Türkei. Obwohl ich schon darauf achte, dass ich in Regionen fahre, die nicht so sehr ausgebucht sind oder nicht so Touristenreich sind, so gelange ich immer wieder in die Gegenden, die voller Touristen und Urlaubern sind, sodass man nur einen Quadratmeter Platz am Strand hat. Das ist zwar schade, aber nicht vermeidbar.

Wenn die Türkei tatsächlich so ein Modereiseziel sein soll, dann schaue ich trotz der Qualität und den anderen Vorurteilen mal vorbei, um mich selber mal zu überzeugen. Vielleicht hat ja die Türkei tatsächlich schöne und gute Gegenden, wo man preiswert und qualitativ gut einkaufen kann.

» JoeGER » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge