Stadtdamen - achten sie mehr auf ihr Äußeres?

vom 11.12.2011, 10:14 Uhr

Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass Frauen, die in einem Dorf leben, sich generell weniger schick kleiden, als Frauen, die in einer Stadt leben. Immerhin gibt es genügend Frauen, die zwar in einem Dorf leben, aber dennoch gepflegt sind und auf ihr Äußeres achten. Dabei gibt es aber genauso auch Frauen, die zwar in einer Stadt leben, jedoch kein besonders großes Interesse an Kleidung haben. Immerhin muss es ja nicht immer so sein, dass man sich nur dann für Mode interessiert, wenn man in einer Stadt lebt. Auch wenn man eher ländlich lebt, kann man sich durchaus für Mode begeistern und nur weil man eben in einem kleinen Dorf lebt, muss man ja auch nicht gleich automatisch Bauer sein. Es gibt ja noch genügend andere Berufe, die man ausüben kann, wenn man auf dem Land wohnt.

Sicherlich ist es aber so, dass sich Frauen, die auf dem Land leben vielleicht durchschnittlich weniger schick kleiden. Immerhin ist es einfach so, dass sich Trends auf dem Land nicht durchsetzen können und manchmal dringen manche Trends auch nicht in ein Dorf durch. Dazu kommt, dass natürlich weniger Leute in einem kleinen Dorf leben, als in einer Stadt. Somit traut man es sich vielleicht auch gar nicht, einen gewagten Trend mitzumachen, wenn man genau weiß, dass man damit die einzige Person wäre. Man fällt damit ja dann auch gleich auf und den meisten Menschen ist es dann lieber, sich mit der Kleidung ein wenig zurück zu halten, um nicht im Mittelpunkt zu stehen und um nicht zum Gesprächsthema zu werden.

Wenn man auf einem Dorf wohnt, dann hat man auch einfach weniger Möglichkeiten, einkaufen zu gehen. Nicht jeder Mensch hat ein eigenes Auto und öffentliche Verkehrsmittel gibt es in einem kleinen Dorf auch nicht besonders viel. Von daher kommt man dann vielleicht auch nicht so leicht in eine größere Stadt, um sich dort regelmäßig mit neuer Kleidung eindecken zu können und von daher trägt man dann sicherlich auch länger seine alte Kleidung. Und gerade ältere Menschen gehen ja auch selten in eine größere Stadt, um sich dort Kleidung zu kaufen, so dass es durchaus sein kann, dass man deshalb vielleicht nicht ganz so modisch herum läuft. Allerdings gibt es natürlich auch Ausnahmen und mittlerweile kann man sich ja auch Kleidung im Internet kaufen, so dass es jedem Menschen möglich sein sollte, sich zu kleiden, wie man möchte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich wohne nun nicht direkt auf einem Dorf, aber sehr ländlich am Stadtrand und in meiner Umgebung gibt es einige richtige Dörfer und auch Landwirtschaft. Frauen, die in Jogginganzügen einkaufen gehen, kenne ich aber tatsächlich nur aus dem Discounter, der an meinem früheren Wohnort, sehr zentral in der Innenstadt, liegt. Hier würde man auffallen, wenn man in so einem Cindy aus Marzahn Aufzug in ein Geschäft kommen würde.

In deinem Fall ist es doch auch völlig logisch, wie deine Beobachtungen zustande kommen. Da ist zunächst einmal dein Vorurteil - eine gut gekleidete Frau muss eine "Stadtdame" sein, du kennst die Frau nicht, sie kann auch von irgendeinem Bauernhof kommen und auf dem Weg zu einer Familienfeier sein, aber so weit denkst du nicht.

Und dann siehst du auf deinem Dorf natürlich Leute im Alltag, in ihrer Arbeitskleidung, während Leute, die in größeren Städten in Fußgängerzonen unterwegs sind entweder Freizeit haben oder auf dem Weg zu einer Arbeit sind, die sich in einem Büro oder etwas in der Art abspielt. Natürlich sind die dann anders angezogen als jemand, der auf einem Feld arbeitet. Wenn du die Leute aus deinem Dort nur sehen würdest, wenn sie Sonntags in die Kirche gehen oder auf dem Dorffest unterwegs sind wäre deine Wahrnehmung wahrscheinlich anders.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^