Android Gingerbread (2.3.5) für das LG P920 von der Telekom

vom 11.12.2011, 07:18 Uhr

Ich habe das Smartphone LG P920 Optimus 3D mit Telekombranding gekauft. Für die Branding freie Version kam am 10. November ein Upgrade zu Gingerbread für dieses Smartphone heraus. Ich habe das LG erst seit Ende August und weiß daher noch nicht, wie lange die Telekom in der Regel braucht, um die Updates auf ihr Branding anzupassen und wollte mal fragen, ob die Leute hier Erfahrungen damit haben. Fast jeden Tag checke ich, ob es endlich ein Update gibt, doch das lässt auf sich warten.

Was dauert denn so lange daran, die eigenen Programme beizufügen und den Startbildschirm etwas anzupassen? Wie lange hat es denn bei den vorherigen Updates so gedauert, bis die Telekom nachgezogen hat? LG selbst hat inzwischen schon Ice Cream Sandwich (Android 4.0) für das Optimus angekündigt, und ich warte hier noch immer, überhaupt mal an Gingerbread zu kommen. Von daher wäre ich für ein paar Erfahrungsberichte echt dankbar. Es muss ja nicht nur speziell zum P920 sein, sondern vielleicht generell, wie schnell sie beim Anpassen der Androidversionen für ihre Handys sind, bei LG, aber vielleicht auch bei anderen Geräten von Samsung und HTC.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein Handy mit Telekombranding, aber wann da ein Update oder Upgrade herauskommt, das hat mich eigentlich nie interessiert, so lange alles wunderbar funktioniert hat. Und über den Sachstand verschiedener Anpassungen von Androidversionen, kann man sich doch auch im Telekom-Shop oder auf deren Kundenhotline informieren.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge