Irgendetwas in das Getränk gemischt?

vom 11.12.2011, 01:04 Uhr

Mein Freund studiert, da gab es am Mittwoch von seiner Fachhochschule aus ein "running dinner". Da sind zwei Gruppen zu einer anderen zur Vorspeise, dann zu einer anderen zur Hauptspeise und dann noch zur Nachspeise. Die Gruppe meines Freundes bestand aus ihm und zwei Kommilitonen. Bei der Vorspeise haben sie ein Glas Sekt getrunken, bei ihnen war die Hauptspeise, da hat er zwei Radler getrunken. Bei der Nachspeise gab es Bowle. Dort hat er drei kleine Gläser die nicht mal voll waren getrunken. Die Menge ist wirklich gar nichts zu dem was er früher schon so getrunken hat. Als er in der Straßenbahn nach Hause gefahren ist, hat er mich angerufen. Er hat sich total betrunken gefühlt. Er musste sich richtig zurück halten sich nicht in der Straßenbahn zu übergeben. Als er zu Hause war hat er sich schließlich vier mal übergeben müssen. Ihm war richtig schlecht. Am nächsten Morgen hatte er extreme Kopfschmerzen das hielt noch drei Tage später an. Auch heute, vier Tage danach, fühlt er sich noch etwas gerädert. Auch seinen beiden Kommilitonen ging es so dreckig.

Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass die letzte Gruppe etwas in diese Bowle gemacht hat. Ich schätze mal irgendwelche Drogen. Ich weiß zwar nicht was sie davon hatten, aber vielleicht war es für die ein Spaß. An dem Sekt kann es nicht liegen, weil nicht alle drei ihn getrunken haben, das Radler war zu und gehörte zu seiner eigenen Gruppe. Es kann also nur an der Bowle gelegen haben. Sein einer "Gruppenpartner" muss sonst richtig viel trinken und auch mein Freund verträgt nicht nur so wenig. Er hat gesagt das er früher schon öfter mal zu viel getrunken hat aber da war es deutlich mehr. Auch wenn er sich da mal übergeben musste war es nicht so oft und auch fühlte er sich nur Morgens noch etwas gerädert. Am Abend ging es ihm aber immer wieder blendend. Nun hat es ja circa vier Tage angehalten. Weiß jemand welche Drogen solche Auswirkungen haben können? Mir sind bis jetzt keine eingefallen. Es würde mich wirklich brennend interessieren. Man macht sich ja auch Sorgen wenn dem eigenen Freund irgendetwas unter gemischt wird. Ich kann nicht verstehen wieso man fremden Leuten einfach etwas ins Getränk macht. Da sieht man mal wieder das man niemandem so einfach vertrauen kann.

» Jessy3794 » Beiträge: 127 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bowle hat es oft in sich, weil dort ja meistens verschiedene Alkohole zusammen gemischt werden. Daher würde ich nicht direkt davon ausgehen, dass dort irgendwelche Drogen drin enthalten waren. Gerade bei solchen Getränken verschätzt man sich schnell mit dem was man verträgt und bevor man es richtig merkt, ist man eben betrunken. Ich denke, dass dein Freund und seine beiden Kommilitonen eben diese Mischung nicht vertragen haben. Sie könnten die Gruppe mit der Bowle ja auch mal fragen, was alles darin enthalten war.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass doch irgendwelche Drogen mit im Spiel waren. Aber erst mal würde ich dieser Gruppe keine bösen Absichten unterstellen. Dein Freund hätte vielleicht direkt zu einem Arzt gehen und eine Blutprobe untersuchen lassen sollen. Vielleicht hätte man da gesehen, ob irgendwelche Drogen im Körper waren.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich kann Nelchen nur zustimmen. Wenn ein solcher Verdacht besteht, würde ich zum Arzt bzw. direkt in die Notaufnahme fahren. Vor allem, wenn es deinem Freund und anscheinend ja auch seinen Gruppenmitgliedern über Tage dreckig geht. Ansonsten würde ich auch keine böse Absicht unterstellen. Es scheint sich ja auch um Bekannte bzw. Freunde zu handeln oder waren das fremde Leute?

Wie ging es denn den anderen Leuten, die nicht in der Gruppe deines Freundes waren? Es haben ja sicher noch andere Leute von der Bowle getrunken. Und wie ging es der letzten Gruppe, die die Bowle gemixt hat? Die hätten selbst dann ja sicherlich lieber die Finger von ihrem "Drogen-Cocktail" gelassen. Habt ihr mal in Betracht gezogen, dass vielleicht auch etwas mit dem Essen nicht in Ordnung gewesen sein könnte? Ich weiß ja nun nicht, was es zu Essen gab, aber selbst, wenn es keine richtige Lebensmittelvergiftung war, kann man vor allem in Verbindung mit Alkohol da auch schon mal einige Tage mit zu tun haben.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was ich für recht wahrscheinlich halte, ist, dass dein Freund das "Durcheinander trinken" nicht so ganz vertragen hat. Erst Sekt, dann Radler und darauf noch eine Bowle, in die mehrere Alkoholsorten gemixt wurden. Da kann der Körper schon mal einige Tage lang verrückt spielen. Ja, ich spreche aus eigener Erfahrung, habe das Problem schon mehrmals gehabt. Besonders wenn Bowle im Spiel war. (Und da ich die meistens selber gemacht habe, wusste ich ja, was drin ist)

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn die Früchte in der Bowle mit irgendeinem billigen "Fusel" angesetzt wurden und wenn dann auch noch verschiedene Alkoholsorten mit in der Bowle waren, ist es klar, dass man sich nicht nur einen Tag wirklich mies fühlt. Vorher wurde dann auch noch Sekt und Bier getrunken und die Bowle hat dann den Rest gegeben und je nachdem, wieviel man da getrunken hat, fühlt man sich auch mies.

Ich würde mit der Behauptung der Körperverletzung wirklich aufpassen. Wenn ihr es genauer hättet wissen wollen, hätte man direkt am nächsten Tag eine Blutprobe ins Labor schicken sollen. Aber jetzt ein paar Tage später kann man nur Vermuten und da sollte man schon aufpassen. Denn Alkohol, der billig ist und dann auch noch vermischt wird kann wirklich schlimme Folgen haben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Nein er kennt die anderen zwei Gruppen nicht. Das wurde so zugeteilt. Durcheinander trinken schön und gut wir haben schön öfter viel durcheinander getrunken in kurzer zeit. Da ging es ihm höchstens am nächsten Morgen nicht gut. Aber doch nicht 4 Tage lang. Der war ja total von der Rolle. Und das was er an dem Abend getrunken hat, war über die ganze Zeit verteilt. Der trinkt sonst viel mehr an einem Abend. Und da hat er auch schon Bowle getrunken wo Schnapps, Sekt und mehr gleichzeitig drin waren. Auch der andere aus seiner Gruppe ist ein richtiger "Kampftrinker" also er trinkt und verträgt viel mehr. Ich weiß ja das es Tage gibt an denen man den Alkohol mal nicht so gut verträgt aber das wird wohl kaum bei drei Leuten am selben Tag der Fall sein. Ich meine gut, jetzt ist es vorbei und er weiß das er zu sowas nicht nochmal hin will, aber es würde mich doch interessieren woran es liegen könnte. Am Essen würde ich einfach nicht sagen. Die waren bei der letzten Gruppe länger und erst nach der Bowle kam das.

» Jessy3794 » Beiträge: 127 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe so etwas ebenfalls schon erlebt. Jedoch wollte mir auch niemand glauben, da ich auch behauptet habe, dass mir bestimmt irgendwas in mein Getränk gemischt wurde. Dabei war ich mit meiner Freundin nur für zirka zwei Getränke in einer Diskothek, um einen Freund zu besuchen, welcher dort auflegt. Normalerweise spüren ich den Alkohol in dieser Diskothek erst nach etwa zehn dieser Getränke, da das Mischungsverhältnis eben nicht so gut ist. Das Ergebnis dieser beiden Getränke war, dass meine Freundin und ich für den ganzen nächsten Tag, wirklich durchgehend, an einen Kübel angewiesen waren und einen weiteren Tag mit Kopfweh im Bett verbracht haben.

Also ich würde auf keinen Fall ausschließen, dass deinem Freund etwas beigemischt wurde. Bevor mir diese Sache passiert ist, haben mir auch oft Freunde erzählt, dass es diesen so schlecht gegangen ist, weil ihnen etwas beigemischt wurde. Ich dachte mir dabei auch immer, dass ist alles nur eine ausrede, da sie einfach offensichtlich mit dem Alkohol nicht umgehen können. Außerdem dachte ich, dass es wohl kaum Leute geben würde, welche so etwas machen, denn ich wüsste nicht, was es diesen Personen für einen Nutzen bringt. Wenn einem so etwas erst einmal selbst passiert ist, kann man dann erst richtig selbst beurteilen, dass da vielleicht doch etwas wahres dran sein könnte.

Was mir beigemischt wurde, weiß ich leider bis heute nicht. Ich habe nur schon des öfteren von den sogenannten K.O.-Tropfen gehört, jedoch soll es bei diesen so sein, dass man sogar umfällt und es einem danach jedoch auch so dreckig geht. Aber vielleicht haben diese Tropfen nicht bei jeder Person gleich starke Auswirkungen?

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es ist nicht nötig unbedingt etwas in der Bowle oder sonst wo zu mischen, damit es deinem Freund drei Tage schlecht ging. Es ist sicherlich nicht unwahrscheinlich, aber muss nicht zwingend sein. Der Grund vor allem ist ja der, wieso die Personen das getan haben sollten, denn deinen Freund werden sie wohl kaum im Bett haben wollen, wenn du verstehst, wie ich das meine.

Eine Bowle kann durchaus für Menschen der Knall des Jahrhunderts werden. Ich selber trinke z.B nur Bier und auch Schnaps. Bei Sekt, Bowle und Wein bin ich nach einer Flasche oder 4 Gläser total betrunken, während ich sonst genug trinken kann. Das hat was mit dem Vertragen zu tun, nicht jeder Mensch verträgt auch gleich jeden Alkohol. Dann kommt es zudem auch auf die Mischung an. Wer weiß, ob die Bowle richtig hart gewesen war und dein Freund es aber geschmacklich nicht herausschmecken konnte, sodass dies die Kopfschmerzen erklären würde.

Drei tage später sich jedoch noch seltsam zu fühlen ist auf keinen Fall normal. Wenn wirklich etwas von "einmischen" dazu geführt hat kann ich mir selber nur K.O Tropfen vorstellen, davon muss man sich sehr schnell übergeben, aber weiß dann auch eigentlich kaum bzw. fast gar nichts mehr von dem Tag. Leider muss man jedoch sehr schnell zu einem Arzt, damit die Tropfen nachgewiesen werden können, denn sonst wird man das wohl nie erfahren.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dein Freund wird es nie erfahren, weil wahrscheinlich weder Reste des Getränks übrig sind, noch ist er zum Arzt gegangen. Ich halte deine Theorie aber für sehr unwahrscheinlich. Vier Gläser Bowle können je nach Inhalt betrunken machen.

Wenn Drogen drin gewesen wären, wären die Symptome andere gewesen, als sich einfach nur schlecht zu fühlen. Dein Freund hätte entweder ein Blackout gehabt oder eben drogentypische Gefühle. Es kann aber auch sein, dass die Freunde an dem Abend etwas Verdorbenes gegessen haben und dass sie dadurch eine Magen-Verstimmung hatten. Ich sehe auch keinen Sinn darin, bei einem solchen Zusammensein etwas in die Getränke zu mischen, man macht sich ja immerhin wegen Körperverletzung strafbar. Warum sollten die Kommilitonen das riskieren?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »