Yankee Candles - Erfahrungen und Favoriten

vom 10.12.2011, 23:59 Uhr

Ich habe schon öfters von Yankee Candles gehört und diese nun auch bei Amazon entdeckt. Diese sind ja nun wirklich sehr teuer, aber bei dem Preis erwartet man natürlich auch etwas gutes. Ich bin schon länger auf der Suche nach Duftkerzen, die eben sehr lange und vor allem auch intensiv riechen. Ich habe schon ziemlich viele durch, aber meistens riechen diese eben nur, wenn sie aus sind und der Geruch verbreitet sich einfach nicht in der Wohnung, deshalb würde ich gerne mal diese Yankee Candles ausprobieren.

Mich würde einmal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den Yankee Candles gemacht habt. Kauft ihr große Kerzen oder reichen euch die kleinen Tarts und wie lange halten diese bei euch? Welche Düfte sind eure Favoriten?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe eine zum Nikolaus geschenkt bekommen und habe sie daheim auch gleich mal ausprobiert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht so mitbekommen habe, dass das eine "besondere" Duftkerze sein soll. Aber mir ist schon beim öffnen aufgefallen, dass sie sehr intensiv, aber dabei nicht chemisch riecht. Ich habe eine mit Vanille und ich muss sagen, dass ich ja schon einige Vanille-Duftkerzen daheim hatte, aber die riecht wirklich extrem schön und auch nicht zu süß. Die meisten anderen riechen dann richtig aufdringlich süß und diese eben nicht. Man riecht es auch richtig, wenn man mal das Zimmer verlässt und dann wieder rein kommt, dass es richtig angenehm duftet.

Außerdem bekomme ich von diesem Duft mal keine Kopfschmerzen und das ist wirklich eine Seltenheit. Ich mag so etwas ja, aber bei den meisten Kerzen macht es sich früher oder später immer an den Kopfschmerzen bemerkbar. Also ich kann dir das wirklich nur empfehlen und gut sehen die Kerzen auch aus. Aber vielleicht kannst du sei dir auch schenken lassen?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich bin ein großer Yankee Candles-Fan! Vom Duft mal abgesehen, machen sie ja auch optisch ordentlich was her! Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich darauf gestoßen bin. Vor einiger Zeit habe ich hier in einem Thread sehr geschwärmt, was ich mittlerweile aber leicht revidieren muss.

Wenn du die guten Stücke mal ausprobieren möchtest, empfehle ich dir die Duft-Tarts, also diese Wachs-Törtchen, die man in so eine Öl-Duftlampe legt mit einem Teelicht darunter. Wenn ich denke, dass mir ein bestimmter Duft gefallen könnte, kaufe ich mir immer die Tarts zu ausprobieren. Wenn mir der Duft dann gefällt, kaufe ich mir auch eine von den großen Kerzen. Gerade erst habe ich mir eine ganze Ladung von Weihnachtsdüften bestellt. Mein allgemeiner Favorit bis jetzt ist die Sorte "Sun and Sand". Davon werde ich mir demnächst auch mal den ein oder anderen Housewarmer zulegen. Ansonsten fällt mir jetzt noch "Dune Grass" und "Island Spa" ein. Die Düfte mochte ich auch. Aber wie gesagt, ansonsten bin ich gerade sehr begeistert von den verschiedenen Weihnachtsdüften!

Ich habe nun schon viele Düfte durchprobiert und es waren auch Duftnoten dabei, die mir nicht zugesagt haben. So habe ich zum Beispiel die halbe Tart von "Creamy Caramel" weggeworfen, weil der Duft uns einfach nicht gefallen hat. Ich muss auch schon sagen, dass ich schon finde, dass der ein oder andere Duft künstlich riecht, aber da muss auch jeder selbst herumprobieren. "French Vanilla" fand ich jetzt nicht so toll. Dieser Duft ist aber wirklich ideal, wenn man es eher dezent mag. Gar nicht gefallen haben mir die Wäsche-Düfte: "Clean Cotton" und "Fluffy Towels" sowie "Ocean Flower". Vor allem Letzterer hat mich eher an einen Toilettenstein erinnert. Viele Düfte probiere ich auch gar nicht erst, weil ich schon weiß, dass sie mir nicht zusagen, wie zum Beispiel "Baby Powder" oder "Yasmin".

Am Anfang habe ich ja geschrieben, dass sich meine Meinung etwas geändert hat. Das liegt daran, dass ich zuerst dachte, dass die Tart so lang duftet, wie noch Wachs vorhanden ist. Allerdings ist es so, dass der Duft schneller verfliegt als das Wachs an sich. (Ist ja eigentlich auch logisch!). So hat man halt zum Schluss nur noch einen Wachsklumpen, der nach nichts mehr duftet. Trotzdem haben die Tarts aber ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis. Man kann sie gut in vier oder mehr Teile aufteilen und nach Wunsch mixen und einen eigenen Lieblingsduft kreieren. Sie sind wirklich sehr ergiebig und zum Kennenlernen ideal!

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch ein großer Fan von Yankee Candle. Allerdings habe ich bisher nur diese kleinen Duft-Törtchen benutzt, die anderen Kerzen und auch die so genannten "Housewarmer" sind mir einfach zu teuer, auch wenn sie eine lange Brenndauer haben. Bei den Duft-Törtchen gefällt mir die einfache und sichere Handhabung, denn wenn das Teelicht abgebrannt ist, ist die Kerze quasi auch aus, man muss sich also keine Sorgen machen. Klar puste ich es natürlich aus, wenn wir schlafen gehen, aber manchmal habe ich so ein Törtchen auch tagsüber an, beispielsweise im Bad.

Die haben so tolle Düfte, blumig, fruchtig, würzig oder auch frisch, es ist ja für jeden Geschmack etwas dabei. Ich persönlich mag im Winter gerne die würzigen Düfte, wenn sie nicht zu penetrant sind. Im Sommer hingegen mag ich gerne fruchtige oder auch blumige Düfte. Ich habe immer ein kleines Sortiment hier, ich liebe sie einfach! :D

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kaufe jetzt keine Kerzen von Yankee Candles, aber diese Duft-Tarts. Hier habe ich einige weihnachtlichen Düfte, weil ich solche Duft-Tarts meistens um die Weihnachtszeit verwende. Irgendwas mit Zimt und Karamell müsste hier noch herumliegen. Genauso wie eine Duft-Tart, die nach Weihnachtsbaum duftet. Mein Partner verbannt die Tarts direkt nach dem Einkauf auf den Balkon in das Kerzenschränkchen, weil er so duftende Dinger nicht sonderlich mag. Aber die Yankee Candle Duft-Tarts erträgt er tapfer, weil er den Geruch mag.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12597 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich liebe die Tarts von Yankee Candle wirklich abgöttisch. Erst vor kurzem war ich in einem Yankee Candle Shop und habe mich da tatsächlich quer durch das ganze Sortiment geschnuppert. Am Ende habe ich mich dann für zehn Tarts entschieden, wobei ich noch nicht einmal ein einziges komplett verbraucht habe, obwohl es schon fast zwei Monate her ist, dass ich mir die Tarts gekauft habe. Und dabei lasse ich fast jeden Tag etwas vom Tart brennen, aber man braucht einfach so wenig, dass es einfach ewig reicht.

Mir gefallen sehr viele Düfte der Marke. Gerade habe ich "Vanilla and Lime" brennen, was einfach unwahrscheinlich toll riecht. Ich habe aber auch noch andere Düfte, wie "Clean Cotton" oder "Mango and Peach Salsa". Ich habe auch Tarts, die nach Erdbeereis duften und auch welche, die nach einem sommerlichen Abend am Strand duften sollen. Tatsächlich riechen die Tarts aber immer genauso, wie in der Beschreibung und wie der Name andeuten lässt, was ich immer wieder bemerkenswert finde, weil ich mir spontan nichts unter einem sommerlichen Abend am Strand vorstellen könnte.

Ich mag die Tarts einfach viel lieber, als die Kerzen. Man kommt einfach ewig mit den Tarts aus, so dass sie verhältnismäßig wirklich sehr günstig sind. Sie sind klein und handlich und duften unheimlich intensiv. Man kann dabei auch selbst entscheiden, wie stark der Duft sein soll, je nachdem, wie viel vom Tart man in die Duftlampe gibt. Es gibt auch eine riesige Auswahl, wobei auch immer wieder neue Düfte reinkommen. Ich finde, dass sich das einfach total lohnt und würde mittlerweile auch nicht mehr darauf verzichten wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^