Eure Weihnachtsgeschenke 2011

vom 10.12.2011, 23:31 Uhr

Mich würde einmal interessieren, was ihr denn dieses Jahr so zu Weihnachten verschenkt. Bei mir sieht das dieses Jahr recht spärlich aus, da wir in der Familie ausgemacht haben, dass wir uns nichts großes schenken. Für alle Weihnachtsgeschenke habe ich insgesamt so um die 40 Euro bisher ausgegeben und es kommen nur noch zwei dazu, daher bleibt es wohl dieses Jahr auch recht günstig.

Meiner kleinen Schwester schenke ich eine Pinzette und ein kleines Parfüm, da sie sich beides immer von mir ausborgt und mir das ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks geht. Deswegen bekommt sie nun ihr eigenes.

Meine Eltern bekommen beide eine Kerze. Dazu habe ich eben zwei lilane Kerzengläser gekauft, Duftsand mit Brombeergeruch und einige Duftkerzen mit einem ähnlichen Duft. Dazu habe ich dann noch etwas Gel gekauft und zwei Dochte und da werde ich das dann zusammen schmelzen und in das Gel ein paar Centstücke mit eintauchen und das dann so verschenken.

Meine Oma und meine Tante bekommen ähnliche Kerzen, nur um einiges kleiner. Dazu gibt es noch eine Packung Pralinen und das war es dann für dieses Jahr.

Später werde ich einem Freund von mir noch eine DVD kaufen, mit meiner besten Freundin zusammen gönne ich mir ein Wii Spiel und für meinen Partner muss ich auch noch etwas besorgen, aber das schaue ich dann spontan, da wir uns erst etwas später sehen. Wie sieht es mit den Geschenken bei euch dieses Jahr aus? Wisst ihr auch schon, was ihr bekommen werdet oder lasst ihr euch da überraschen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin ja absolut kein Freund von Weihnachten, aber da muss man wohl durch. Wir haben als Familie dieses Jahr beschlossen, dass wir uns nichts schenken. Stattdessen bekommt jeder Geld und wir gehen zusammen irgendwann mal shoppen in ein größeres Einkaufszentrum in der Nähe. Das wird aber dann sicherlich erst nächstes Jahr etwas. Aber ich finde das mal ganz in Ordnung so. Da hat man keinen Stress mit den Geschenken. Leider nur betrifft das eben nicht die ganze Familie oder den ganzen Freundes- / Bekanntenkreis.

Allerdings haben wir trotzdem ein Familiengeschenk. Ich schenke meinen Eltern schließlich kein Geld und genau das wäre dann ja der Fall gewesen (wenn jeder jedem Geld zum shoppen schenkt, sozusagen). Sie bekommen daher von meinen Geschwistern und meiner Oma und mir Musicalkarten und ich gehe stark davon aus, dass sie sich auch darüber freuen. Außerdem wird es noch eine Hotelübernachtung geben, damit sie nicht stundenlang nach dem Besuch noch herum fahren müssen.

Meine Oma hat zum ersten Mal überhaupt einen Wunsch geäußert, aber ich bin davon noch nicht überzeugt. Sie hat sich nämlich einen Wellensittich, beziehungsweise Papageien gewünscht. Die kann man aber zum einen nur zu zweit jeweils halten und zum anderen sind zwei Papageien ja auch nicht gerade erschwinglich. Und ich halte eigentlich nichts davon, Tiere zu Weihnachten zu verschenken, auch wenn ich weiß, dass die es bei ihr wirklich ganz toll hätten. Na mal sehen. Meine Schwester bekommt einen Kinogutschein und mein Bruder einen Kasten Club Mate. Damit kann man ihn am glücklichsten machen.

Was meinen Vater angeht bin ich aber noch sehr ahnungslos. Ich hoffe doch, dass mir bei Gelegenheit noch etwas einfällt. Und bei Freunden gibt es immer etwas sehr spezielles und individuelles. Ich finde es schön, wenn man sich dahingehend Gedanken macht. Es ist auch meistens nur etwas kleines. Und dieses Jahr habe ich mir auch schon etwas zum Geburtstag und zu Weihnachten zusammen selbst geschenkt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Mein Lebensgefährte bekommt ein Playstation3 Spiel von mir und unser väterlicher Freund (Familienersatz) bekommt 2 Flaschen Likör, weil er am Abend ganz gerne mal zum Einschlafen ein Gläschen trinkt. Ansonsten bekommen ein paar Bekannte (wirkliche Freunde kann man die nicht so ganz nennen) bekommen selbstgemachte Trüffel und das war es.

Was ich von meinem Lebensgefährten bekomme weiß ich noch nicht, doch ich gehe schwer davon aus, dass er mir auch ein Spiel schenkt. Und das Geschenk von unserem Familienersatz haben wir schon bekommen, eine xbox Elite und 2 Spiele (weil wir nur wenige Spiele gemeinsam spielen, da wir einen sehr unterschiedlichen Geschmack haben) Und von den Bekannten werden wir wohl nichts bekommen. Da erwarte ich auch nichts, die bekommen die Süßigkeiten auch nur, weil ich die jedes Jahr zu Weihnachten in solchen Mengen mache, dass ich die unmöglich alleine auf bekomme. :)

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch kein besonders großer Freund von Weihnachten, aber wenn es um das Schenken geht, so habe ich doch immer meinen Spaß dran. Dieses Jahr habe ich schon fast alle Geschenke zusammen. Meine Mutter bekommt zwei Anhänger für ihre Trollbead Kette, die sie noch nicht hat und die farblich zu ihrer Kette passen. Ich habe ihr auch schon zu Muttertag ein Trollbead geschenkt und daher gehofft zu Weihnachten etwas anderes zu finden, aber mir fällt wirklich keine passende Alternative ein. Mein Vater bekommt einen Pullover, aber einer der ihm auch gefällt, dass weiß ich sehr gut. Beide zusammen bekommen ein Bildband mit Reiseführer über Ägypten, weil sie dahin in wenigen Monaten eine gemeinsame Reise unternehmen werden.

Was meinen Bruder angeht, so ist es immer ein bisschen schwieriger, aber dieses Jahr bekommt er einen Gutschein bei Saturn, weil Computerzubehör das einzige zu sein scheint, was ihn interessiert und er sich so wenigstens das davon aussuchen kann, was er haben möchte. Ansonsten gibt es noch eine gute Freundin und mein bester Freund. Meine Freundin bekommt eine DVD, die sie sich wünscht und Pralinen von Hussel, ihre Lieblingssorte, mein Freund bekommt einen Skizzenblock und etwas Zeichenkohle, weil er davon immer zu wenig hat.

Was meinen Freund angeht, so habe ich diesmal eine Partitur für ihn, sowie ein Bildband von Jost Thöne, über die Instrumente Stravinskis. Ansonsten kommt dann vielleicht noch ein paar von diesen fingerlosen Handschuhen dazu, weil er momentan nur welche mit Fingern hat und ihm das schrecklich auf die Nerven geht, dass würde ich gern ändern. Das war es ansonsten auch schon. Meine Omas sind beide ihn Polen und wir werden dieses Jahr nicht rüber fahren, so dass ich für sonst niemanden Geschenke kaufen muss.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei meiner Familie habe die Geschenke an Weihnachten nicht so einen hohen Stellenwert, es ist uns hauptsächlich wichtig, mal ein paar ruhige Tage zusammen zu verbringen, gut zusammen zu essen und uns zu unterhalten.

Trotzdem gibt es natürlich auch bei uns Geschenke. Bislang habe ich hauptsächlich Bücher für meine Eltern gefunden. Für meine Cousine, die ich an den Feiertagen aufgrund der Entfernung nicht persönlich treffe, werde ich wohl auch ein Buch und ein paar Kleinigkeiten holen und ihr die Sachen dann schicken. Für mein Patenkind gibt es etwas zum Spielen. Sonst habe ich niemanden, der größere Geschenke von mir erwartet oder bekommt, deshalb hält es sich noch in einem überschaubaren Rahmen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei uns ist es dieses Jahr an Weihnachten sehr einfach Geschenke zu finden, denn ich habe ja inzwischen zwei Kinder, wovon das Baby jetzt knappe 7 Monate alt ist. Da verschenken wir natürlich ganz viele Bilder und Fotoprodukte von unseren zwei KIndern.

Beide Omas und Opas bekommen jeweils Fotobücher. Meine Eltern ein etwas dickeres, weil wir öfters dort sind und ein besseres Verhältnis zu ihnen haben wie zu den Eltern meines Mannes. Diese bekommen dann ein etwas dünneres Fotobuch geschenkt, was aber auch alles beinhaltet, was in der Entwicklung unserer beiden Sonnenscheine wichtig ist.

Uroma und Großtante sowie Uropa bekommen Porträtbilder im Bilderrahmen geschenkt, um ihre Galerie zu erweitern bzw. zu komplettieren und die Onkel und Tanten bekommen jeweils einen Fotokalender, damit sie ihre Neffen nicht vergessen :D

Weitere Geschenke werden dieses Jahr für meinen Mann ein neuer Foto sein, da er seinen bisherigen im Urlaub zerlegt hat, was recht ärgerlich war. Ebenso benötigt er für sein Auto eine neue Gummifußmatte, die ich auch noch irgendwo besorgen werde. Was ich bekomme, weiß ich auch schon zum Teil, denn wir haben auch ausgemacht, dass wir uns einen neuen, größeren Fernseher anschaffen werden und uns dann eigentlich nicht mehr viel anderes dazu schenken wollten.

Die Kinder bekommen natürlich auch etwas. Mein Großer wünscht sich einen Bagger oder Traktor, auf den er sich setzen kann und mit dem er dann durch das Haus und den Garten flitzen kann und mein Kleiner bekommt irgendetwas, womit er Musik machen kann, da er gerade am Entdecken ist und ihm besonders Dinge, die Geräusche von sich geben, Spaß machen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Allzu viele Geschenke wird es dieses Jahr wohl nicht geben, ich denke aber, dass sich der Gesamtwert nicht auf mehr als hundert Euro belaufen wird. Im Grunde werden so oder so mein Bruder und seine Familie etwas bekommen, da ist zumindest schon mal eine DVD angedacht, die für alle was ist. Ich habe auch schon eine Vorstellung, was es sein wird. Nichte und Neffe erhalten aber auch noch etwas Eigenes zum Auspacken, was, weiß ich noch nicht. Aber da wir auch noch nicht wissen, ob wir überhaupt hinfahren oder nicht, eilt das jetzt so nicht.

Bei meinem Vater wird es schon schwieriger, aber er würde etwas erhalten, wenn wir uns sehen würden. Das steht aber noch in den Sternen, und wird dann eher spontan entschieden werden. Er hat halt so gar keine Interessen, und das macht es nicht leichter.

Die Eltern meines Freundes haben wir noch nicht ausdiskutiert, aber die Mutter wünscht sich ja schon ewig ein magnetisches Gewürzbrett, und ich habe da etwas bei Amazon gesehen. Unter Umständen wird es das wohl geben, aber ganz schlüssig bin ich mir da auch noch nicht. Dazu gibt es dann vielleicht noch einmal Blumen oder dergleichen, sie freuen sich im Grunde über alles, auch, wenn es heißt, dass sie eigentlich nichts haben wollen.

Ob der Bruder meines Lebensgefährten überhaupt hierher kommt, ist uns gänzlich unbekannt, aber da gibt es auch nicht wirklich etwas. Er schenkt uns nichts und wir ihm auch nicht, also bleibt das mal außen vor und da machen wir uns auch gar keine Gedanken darum!

Das einzige Geschenk, was ich habe, ist das für meinen Lebensgefährten und da er hier mitlesen könnte, verrate ich nicht, was es ist. Er weiß aber, dass er etwas bekommt und daher kann er dagegen auch nicht mehr protestieren. Aber ich freue mich schon jetzt auf das Gesicht von ihm, wenn er sieht, was es ist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt. Für meine Mutter gibt es einen Lippenstift, eine CD, eine Glanznagelfeile und ein Armband. Für meinen Vater habe ich eine große Landkarte als Poster gefunden, bei der man die Länder, in die man schon gereist ist, freirubbeln kann. Da mein Vater sehr gerne reist, glaube ich, dass er sehr große Freude daran finden wird.

Für meine Mitbewohnerinnen habe ich jeweils ein Paar Swarowski Ohrringe gekauft und für meine beste Freundin eine Geschenkbox an Beautyprodukten. Für meinen Freund habe ich Urlaubsfotos von unserem letzten Urlaub auf Acrylglas drucken lassen. Sowas habe wir in Las Vegas von einem Künstler Namens Peter Lik gesehen. Der hat Bilder auf Glas gedruckt und dies dann sehr gut ausgeleuchtet. Mein Freund fande dies so faszinierend, dass er dasselbe machen wollte, bisher aber noch nicht dazu kam. Also denke ich, dass auch er sich riesig freuen wird.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An sich haben wir abgemacht, dass wir uns dieses Jahr nichts Großes schenken, aber so wie ich bin, musste ich es wieder übertreiben. Mein Lebensgefährte bekommt von mir die letzten zwei Harry Potter-Teile, ein PS3-Spiel und einen riesigen Karton mit Badekugeln. Außerdem habe ich Schokolade aus der Bretagne mit Pfannkuchen, Meersalz und Karamell und bretonische Kekse bestellt.

Meine Schwiegermutter in Spe bekommt von mir einen Pullover, den sie sich gestern absolut nicht kaufen wollte, weil er ihr zu teuer war. Kurzerhand habe ich ihn ihr gekauft. Sie bekommt außerdem ein Buch, welches sie sich gewünscht hat und einen Simons Katze-Kalender. Mein Schwiegervater in Spe bekommt von uns eine große Flasche Rotwein, mit Cent-Münzen befüllt und einen Weinhalter aus Drahtseil.

Meine Mutter bekommt einige Yankee-Kerzen und einen Kalender von mir. Mein Vater bekommt nur einen Kalender und der Rest der Familie ebenfalls. Meine Oma bekommt von mir einen meiner genialen Schokokuchen und einen Kartoffelsalat für das Weihnachtsessen. Sie hat sich nämlich gewünscht, dass jeder was zum Essen beisteuert. Vielleicht bekommt sie von mir auch noch eine spezielle Hautcreme.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Weihnachten ist für mich immer der schlimmste Feiertag im Jahr, denn das bedeutet Stress pur. Geschenke besorgen, Wohnung dekorieren, das Weihnachtsessen vorbereiten und dann noch die lästigen Familienbesuche, die mit Kinder immer noch mehr Stress bedeuten, denn die Kids wollen ja eigentlich nur ihre Geschenke haben und dann ihre Ruhe.

Dieses Jahr haben wir es uns ganz einfach gemacht, denn wir fahren zur Mutter meines Lebensgefährten. Sie weiß noch nichts davon, also ist es unsere Weihnachtsüberraschung. Mit der Familie von meiner Seite haben wir es so besprochen und die Kids werden dann gegen späten Nachmittag am Heiligabend zum Vater fahren und von dort wird dann auch zu Oma und Opa gefahren. Es ist zwar nicht ideal, aber wir haben es mit den Kids besprochen und die finden es klasse. Da die Mutter von meinem Lebensgefährten dieses Jahr das erste mal alleine Weihnachten feiern wird, weil ihr Mann im Sommer verstorben ist, freut sie sich sicherlich auch über unseren Besuch und so lernen wir uns auch gleich kennen, denn da hatten wir auch noch nie wirklich die Möglichkeit zu.

Was die Geschenkesache angeht, wird es dieses Jahr auch etwas spärlicher ausfallen, aber das liegt daran, das ich erst ab Februar wieder fest in Arbeit bin und somit das finanzielle auch nicht so ganz dicke bei uns sitzt im Moment. Aber ich bin eh der Meinung, das so ein Fest kein hin und her Geschenke sein soll, sondern der gute Wille sollte im Vordergrund stehen. Mein Partner und ich werden uns gegenseitig gar nichts schenken, denn wir halten es immer so, das wir uns etwas gemeinsam anschaffen, was wir eh brauchen und das war in diesem Jahr ein neues Auto und die Kids bekommen natürlich das ein oder andere Spielzeug von uns geschenkt. Unsere Eltern werden wahrscheinlich nur eine kleine Anerkennung bekommen, denn wir handhaben es eh immer so, das wir das mit den Geschenken kleiner halten.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron