Eure Weihnachtsgeschenke 2011
Da ich dieses Jahr nur sehr wenige Menschen beschenken werde, sehen meine Geschenke etwas voller und vor allem teurer aus. Die Glücklichen sind meine Schwiegereltern, meine Eltern und mein Mann. Da ich erfahren habe, dass meine Eltern uns etwas Nützliches aber dennoch gemeinsames schenken möchten, entschieden mein Mann und ich uns für das Gleiche.
Zwar wissen wir nicht genau was wir bekommen, jedoch haben wir schon das ideale Geschenk für unsere Eltern gefunden. Dieses Geschenk hat aber noch einen Hintergedanken! Wir entschieden uns für Vesper-Brettchen, welche die Vornamen unserer Elternteile je enthält plus eine Gravur-Zeichnung mit einer Elefanten-Karawane. Der Hintergedanke hier ist, dass immer wenn sie auf ihr Brettchen schauen, sich noch ein zweites oder sogar drittes Mal überlegen ob sie noch etwas essen oder nicht! Jedoch ist dies eher witziger Weise gemeint.
Für meinen Mann habe ich dieses Jahr ein eher volleres Geschenk. Er bekommt eine Weihnachtsboxershort, welche aus Seide ist und Weihnachtselche darauf gedruckt sind. Noch dazu bekommt er ein T-Shirt, in dem Design, das er sich vorgestellt hat. Zu naschen bekommt er eine große Schachtel Mon Cherie und noch ein paar Dickmacher. Die Krönung allerdings ist sein Hanf-Parfüm. Ich liebe dieses einfach an ihm. Letztes Jahr hatte ich ihn es auch schon zu Weihnachten geschenkt, nur dummerweise hat der Zoll im Sommer es ihm abgenommen. Da es sehr teuer ist, bekommt er eben ein neues zu Weihnachten. Was meint Ihr, sind das nicht tolle Geschenke?
Ich bin kein Fan von Weihnachten, jedoch werde ich dennoch Weihnachtsgeschenke mit meinem Partner zusammen verschenken. Wir haben uns für jedes der Geschenke Gedanken gemacht, um keinen Müll zu verschenken, sondern etwas, das man gebrauchen kann oder man sich sowieso irgendwann kaufen würde.
Ich schenke meinem Vater einen 25 € Aral Tankgutschein, denn er besucht uns sehr gerne und da lohnt sich so ein Gutschein doch sehr. Meine Mutter bekommt wieder etwas alkoholisches (Likör etc.), da sie so etwas gerne trinkt, nachdem sie einen selbst hergestellten Likör mit einem Strauß zum Geburtstag bekam.
Die Mutter meines Freundes wird einen Pandora Anhänger bekommen für ihr Pandora Armband. Ich habe einen sehr schönen gefunden, den ich gekauft habe und der sehr gut zu ihrem Armband und ihren anderen Anhängern passt. Da sie diese sammelt, wird sie sich sicherlich drüber freuen. Der Opa meines Freundes bekommt einen kleinen Geschenkkorb mit selbst zusammen gestellten Kneipp Badeartikeln. Er badet 2x die Woche und liebt diese Kneipp Badeartikel sehr. So ist er wieder einige Zeit ausgesorgt. Die Oma meines Freundes wird wohl einen Blumenstrauß und eine Packung Pralinen bekommen, da sie keine Wünsche hat, wird sie sich sicher drüber freuen. Sie liebt Blumen sehr.
Mein Partner bekommt von meinen Eltern und mir Kegelkugeln, die er sich schon so lange gewünscht hat. Er bekommt blaue Kugeln, die dieselbe Farbe wie sein Trikot haben. Bin gespannt, was alle zu ihren Geschenken sagen werden. Denke jedoch das ich damit voll ins schwarze getroffen habe
Ich verschenke an sich zu Weihnachten nur an Menschen, denen ich in irgendeiner Form dankbar bin. Wobei meine Angehörigen an sich nichts bekommen. Die beschenke ich zu den Geburtstagen größer.
Die Leute die ich dieses Jahr beschenken würde, haben alle einen selbst gemachten Adventskalender bekommen und ich habe an sich dafür die Geschenke gestrichen. Was an sich auch allen Recht war. Plätzchen wird es trotzdem geben und wenn ich lustig bin auch noch ein paar Pralinen.
Meine Familie ist Thema für sich. Da wird es Plätzchen und Pralinen geben. Wobei ich gerade noch eine kleine Handarbeit am Testen bin und es da wahrscheinlich auch für jeden was gibt. Außerdem hatte ich ja Pinnnadeln verziert und da habe ich welche übrig. Da alle von mir bereits eine selbst gestaltete Pinnwand bekommen haben, würde das ja noch passen. Ansonsten liebäugle ich mit solchen Gutscheinbüchern. Ich denke das würde mehr gemeinsame Zeit bringen. Und da wir sicherlich mindestens viermal im Jahr gemeinsam Essen gehen, wäre der Kaufpreis auf alle Fälle wieder drin. Und die ewig Diskussion wo wir hin gehen, wäre auch bei gelegt.
Mein Vater und ich haben beschlossen meiner Patentante dieses Jahr ein Päckchen zu schicken. Von mir werden Plätzchen und eventuell selbst gemachte Marmelade drin sein und er will noch irgendwas dazu machen.Im Freundes- und Bekanntenkreis bekommen nur wenige was. Was dann aber wohl auch auf Plätzchen und Marmelade raus laufen wird.
Für meine Mutter habe ich Frühstücksbrettchen bedrucken lassen. Die kommen allerdings vermutlich nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten an, so dass ich die dann einfach außer der Reihe verschenken werde oder zu ihrem Geburtstag, der auch bald ist. Ansonsten schenke ich ihr noch eine Wandgarderobe, eine bedruckte Tasse und zwei Pullover. Ihr Hund bekommt Leckerlie und beide bekommen so ein Ding, mit dem man das Bällchen werfen kann, ohne dass man sich bücken muss, da der Hund so gerne Bällchen hinterher läuft und meine Mutter so ein Wurfding haben wollte.
Mein Vater und mein Bruder bekommen von mir eine Weihnachtskarte. Die beiden wissen eh nicht, was sie wollen und machen sich sowieso nichts aus Geschenken. Mein Freund bekommt einen Gutschein für eine gemeinsame Aktivität bei Mydays und eine Freundin von mir bekommt eine DVD. Ansonsten werde ich niemanden beschenken, vielleicht backe ich für andere Verwandte (Tante, Cousin, Cousine) noch einige Kekse, aber das steht noch nicht fest.
Ich weiß natürlich nicht 100 %-ig, was ich bekommen werde, aber ich kann es mir zum Teil denken. Mein Vater wird mir wie immer Geld überweisen und ansonsten nichts von sich hören lassen, und meine Mutter hat von mir einen Wunschzettel verlangt, so dass ich davon ausgehe, dass davon der ein oder andere Wunsch erfüllt werden wird. Ansonsten lasse ich mich überraschen.
Auch bei mir fällt Weihnachten dieses Jahr recht zurückhaltend aus. Ich feiere Weihnachten wohl mit der Familie meines Ex-Partners, obwohl ich ehrlich gesagt lieber allein wäre. Im Rahmen dieser kleinen Feierlichkeit findet unter den „Kindern“ der Familie ein Wichteln statt. Ich beschenke also nur die neue Freundin des Bruders meines Ex-Partners und werde mich am Geschenk für die Eltern finanziell beteiligen müssen. Die neue Freundin des Bruders meines Ex-Partners bekommt von mir einen Teelichthalter und eine ganz witzige Aufbewahrung für Schinkutensilien sowie kleinere Leckereien von Hussel. Thematisch passt das leider alles nicht sonderlich gut zusammen, aber ich kenne sie bisher kaum und habe auch keinerlei Anregung erhalten, sodass mir kaum etwas anderes bleibt als ins Blaue zu tippen und aufrichtig zu hoffen, dass ihr wenigstens ein Teil meiner Auswahl gefallen wird.
Da eine meiner beiden Schwestern geäußert hat, dass wir auf die Schenkerei verzichten sollten, bleiben mir aus ihrer Familie nur ihre drei Jungs. Leider fällt mir dieses Jahr aber nicht wirklich viel für sie ein und mein Budget ist dazu auch noch recht begrenzt, sodass sie wohl alle drei Bargeld von mir bekommen werden, von dem sie sich selbst ihre Wünsche erfüllen sollen. Das finde ich zwar nicht die optimale Lösung, aber ich denke, dass es mehr Sinn macht, ihnen das Geld in die Hand zu geben als ihnen irgendetwas zu kaufen, an dem sie keine Freude haben. Und so würde es vermutlich kommen, wenn ich das für sie angedachte Geld doch noch in Geschenke umsetzen würde.
Ansonsten beschenke ich noch meine mittlere Schwester mit Pralinen und einem hübschen Kalender mit Schokoladenmotiven darin, denn Kalender bekomme ich selbst sehr gerne zu Weihnachten. Viel zu häufig vergesse ich nämlich eben diese Anschaffung zum neuen Jahr und ärgere mich dann, weil ich nichts habe, worin ich meine Termine niederschreiben kann. Meine Nichte bekommt ebenfalls eine Aufbewahrung für Schminkutensilien, einen Nagellack und einen ganz witzig gemachten Badezusatz. Für den Freund meiner Schwester gibt es dieses Jahr mal wieder einen Korb von der Metzgerei, den er schon vor zwei Jahren bekommen hat und über den er sich wohl auch ziemlich gefreut hat.
Meine Eltern bekommen jeweils den gewünschten Saturn-Gutschein und meine Mutter erhält noch ein Buch zum Thema Nudeln selber machen dazu, das sie sich wohl wünscht. Was ich meinem Ex-Partner schenken soll, weiß ich noch nicht wirklich. Mir kam zwar heute ein Einfall, ihm einen Friseur-Gutschein zu schenken, aber so richtig begeistert bin ich von dieser Idee nicht. Leider hatte er aber erst im November Geburtstag und meine einzige Idee ist daher für sein Geburtstagsgeschenk draufgegangen.
Zwei Freundinnen werde ich dieses Jahr außerdem noch beschenken – eine von beiden bekommt zwei hübsche Badezusätze von Lush, die unglaublich gut riechen und von denen einer mit einer Art Special Effect versehen ist, die andere bekommt ein Esprit-Oberteil, das ihr gut gefallen hat und Schlüsselanhänger, von denen ich weiß, dass sie sich die eigentlich selbst im Sommer mal kaufen wollte. Außerdem bekommt auch sie noch Pralinen von Hussel.
Wenn ich diese Auflistung so vor mir sehe, erscheint mir das gar nicht sonderlich wenig, aber eigentlich ist es das doch. Jedenfalls habe ich es mir dieses Jahr mit Gutscheinen, Pralinen und Bargeld doch deutlich leichter gemacht als im Jahr zuvor. Besonders toll finde ich das nicht unbedingt, aber die Gutscheine waren nun mal gewünscht und das Bargeld wird auch Anklang finden, denke ich. Was ich selbst bekommen werde, weiß ich natürlich nicht, und ehrlich gesagt wollte ich das auch noch nie wissen. Ich sehe keinen sonderlich großen Sinn darin, schon im Vorfeld zu wissen, was ich auspacken werde und ich lasse mich da gerne überraschen. Wenn ich gefragt werde, was ich mir wünsche, gebe ich deshalb auch immer mindestens zwei Möglichkeiten an. Wenn mir nichts einfällt, dann äußere ich das lieber auch so, anstatt nur eine Option zu nennen, denn dann würde ich mir ja wieder leicht denken können, was es werden wird.
Ich habe alle Geschenke im Sack. Für unseren Sohn war es wieder einmal am einfachsten, wir haben nur seinen Wunschzettel abgearbeitet. Witzig finde ich dass er sich neben den üblichen Computerspielen auch eine ordentliche Küchenmaschine gewünscht hat. Es passieren wirklich noch Wunder. Meine Frau bekommt ein schweineteures Buch über Wagner dass sie gerne haben möchte, es sich aber nicht leisten will. Bei den Eltern und Schwiegereltern sieht es so aus dass wir uns nur eine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Hier habe ich mir eine Auswahl Schweizer Käse besorgt und guten exotischen Kaffee aus unserer Kaffeerösterei.
Ich selber bekomme von meiner Frau immer einen schönen Präsentkorb mit Dingen die ich gerne esse und trinke, mir aber nie kaufen würde. Das Geschenk ist zwar keine Überraschung, aber der Inhalt schon. Von mir aus könnte sie auch ganz darauf verzichten, aber das ist ihr auch zu blöd.
Wir schauen eigentlich immer, dass wir im Rahmen bleiben mit unseren Geschenken. Wir haben immer ein gewisses Budget und das versuchen wir jedes Jahr wieder einzuhalten.
Mein Mann bekommt verschiedene Sachen, darunter Bücher, DVDs und ein Spiel. Das hat er sich alles gewünscht und ich habe versucht aus all seinen Wünschen ein paar besondere zu wählen als Weihnachtsgeschenk. Seine Mutter wird von uns Eintrittskarten für ein Musical bekommen und noch eine Musik CD. Wir gehen dann mit ihr gemeinsam zu dem Musical, da wir für uns auch gleich Karten gekauft haben. Meine Mutter wiederum bekommt ein neues Telefon, da ihres anfängt zu schwächeln und auch eine Musik CD.
Desweiteren haben wir noch Verwandte meines Mannes, die etwas bekommen sollen. Darunter seine Cousinen, die sind noch relativ klein. Diese haben sich einen Frisierkopf gewünscht und so einen Globus von TipToi, mit dem man etwas lernen kann. Das werden wir verschenken. Ein paar andere Kinder in der Familie bekommen dann noch Bücher bzw. Geldgeschenke und Süßigkeiten.
Für meine beste Freundin und ihren Freund habe ich verschiedene Sachen. Er bekommt einen Media Markt Gutschein, weil er auf einen neuen Fernseher von dort spart. Sie bekommt einen kleinen Douglas Teddy und dazu noch ein paar Artikel aus einer Pflegeserie, die sie gerne mag.
Ich habe dieses Jahr wieder Kalender gedruckt und koloriert und die Leute, die von letztem Weihnachten noch kein Clipboard für ihren Kalender haben bekommen ein passendes dazu. Außerdem habe ich auch wieder T-Shirt und anderen Kleidung entworfen und ein paar alkoholische Getränke und Sirup gemacht. Einige Leute bekommen dann auch noch Dinge, die ich restauriert habe und Bilder und für eine Freundin habe ich Handschuhe gestrickt.
Fertig gekauft habe ich dieses Jahr nur Kleinigkeiten wie Schmuck und Bücher. Es gibt eigentlich niemanden, der im meinem Umfeld große Geschenke erwartet und alle freuen sich wesentlich mehr über ein T-Shirt, das nicht von der Stange kommt, als über irgendwas, das man in jedem Laden kaufen kann.
Ich selbst habe von meinen Eltern dieses Jahr eine gefütterte Reithose, ein Buch und unter anderem auch eine DVD bekommen und noch ein paar andere kleine Geschenke. Im Gegensatz habe ich meinen Eltern dann eine selbst gemachte Kerze geschenkt und ich hatte ihnen noch ein Bild geschenkt, das ich mal im Unterricht gemalt hatte und das meine Eltern sehr hübsch fanden.
Mein Bruder und seine Freundin haben von mir jeweils eine riesige Packung mit Toffees bekommen (jeweils 90 Stück) und dazu jeder ein Duschbad. Von der Freundin meines Bruders habe ich dafür dann ein Parfüm bekommen und von meinem Bruder habe ich das Computerspiel Torchlight bekommen, was ich sehr gerne spiele.
Meine Großeltern haben auch jeweils noch mal ein Bild bekommen oder eben eine Karte und dazu ein bisschen Schokolade. Von ihnen habe ich dann Geld bekommen und auch noch mal Schokolade.
Genau wie bei dir war es bei mir dieses Jahr so, dass ich nicht so viel Geld für die Weihnachtsgeschenke ausgegeben habe. Das lag aber auch zum Teil daran, dass ich an dem Tag, an dem ich noch ein paar Geschenke kaufen wollte, ins Krankenhaus musste, weil ich mir den Fuß gebrochen hatte. Darum haben manche dann eben nur eine Kleinigkeit bekommen, aber sie haben sich trotzdem alle gefreut, soweit ich das beurteilen konnte.
Außerhalb der eigenen Familie haben wir schon lange ausgemacht, dass wir uns nichts mehr schenken. Ich schenke nur meinen eigenen Kindern etwas. Das Problem ist, dass meine Schwägerin mir und meinen Kindern trotz dieser Vereinbarung immer wieder etwas schenkt und so war es auch letztes Jahr. Ich habe aber nichts für sie und ihren Neffen gehabt. Ich sehe es auch nicht ein, weil wir ja vereinbart hatten, uns nichts zu schenken. Bei meinem Neffen hätte ich auch Probleme. etwas zu finden, weil er schon 25 Jahre alt ist und wir eigentlich nur über meine Schwägerin ab und zu Kontakt haben. ich wüsste gar nicht mehr, welche Interessen er hat. Meine Schwägerin hat mir einen Kerzenständer geschenkt und meinen Kindern Bücher.
Selbst für meine eigenen Kinder Geschenke zu finden, fiel mir schwer. Sie haben darauf bestanden, dass sie nichts brauchen und haben sich nichts gewünscht. ich wollte aber trotzdem wenigstens eine Kleinigkeit kaufen, weil bei einem Weihnachtsfest die Bescherung für mich irgendwie dazu gehört, genauso wie die weihnachtliche Pute mit Knödeln. Mir ist dann aber eine Woche vor Weihnachten eine gute Idee gekommen. Ich wollte ja auch nichts Unnützes kaufen, was dann ungenutzt in irgendeiner Ecke liegt oder sogar weggeworfen wird. Ich habe meinen Kindern ein kleines eingeschweißtes Goldstück gekauft. Das können sie meinetwegen in eine Ecke legen, es verliert aber nicht an Wert. Sie haben sich dann sehr darüber gefreut, weil sie mit so einem Geschenk nicht gerechnet haben. Sie dachten eher an ein Kleidungsstück, was ihnen nicht gefallen würde oder an ein Computerzubehör, was sie sich auch selber kaufen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176482-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege