Apassionata - Eure Erfahrungen

vom 10.12.2011, 20:17 Uhr

Bei uns hängen ganz viele Plakate zur Zeit über Apassionata. Meine Mutter wollte da schon immer einmal hin und wir überlegen ihr zum Geburtstag eine Karte zu schenken, beziehungsweise eben zwei, damit sie noch jemanden mitnehmen kann. An sich halten wir das für eine gute Sache, da sie sehr gerne Pferde mag, allerdings sind diese Karten eben auch sehr teuer und bei den besten Plätzen bezahlt man schon mal locker 70 Euro für eine Karte und das ist eben schon relativ viel.

Deshalb wollte ich mich hier mal informieren, ob vielleicht schon einmal jemand von euch bei dieser Show war und wie die Erfahrungen dabei waren. Wie lange geht eine Show überhaupt und was wird dort vorgeführt? Hat sich die Investition eurer Meinung nach gelohnt, oder war es eher raus geschmissenes Geld? Auf welchen Plätzen habt ihr gesessen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vor zwei Jahren habe ich zu Weihnachten zwei Karten für diese Pferdeshow geschenkt bekommen und es war mit Abstand das schönste Geschenk.

Seit fast zehn Jahren reite ich selbst und finde die Eleganz gepaart mit der Kraft, die Pferde verkörpern immer wieder aufs neue faszinierend. Deshalb war Apassionata für mich einfach unglaublich schön und ich würde es jedem empfehlen, egal ob er reitet oder nicht, aber Pferde sehr mag. Meine Freundin und ich hatten wirklich gute Plätze. Wir saßen ungefähr in der Mitte der langen Seite, sodass man wirklich den ganzen Platz, auf dem Pferd und Mensch zusammen tanzten, überblicken und genießen konnte. Das Programm war sehr vielfältig und abwechslungsreich. Von Freiheitsdressur über hohe englische / spanische Dressur bis hin zu den Kosaken-Reitern war alles dabei und mit passender Musik abgestimmt.

Nicht zu vergessen ist auch die Vielfalt der Pferderassen, die zu bestaunen war. Besonders beeindruckend war hier ein Schwarzwälder Fuchs, der in der hohen Spanischen Schule ausgebildet wurde. Andere Pferderassen, an die ich mich erinnern kann, sind das Quarter Horse, Shire Horse und der Lippizaner. Am Ende der Vorstellung haben sich alle Pferde rund um den Platz / die Arena aufgestellt, sodass man noch einige Fotos machen und sie streicheln konnte, sofern sie das zugelassen haben.

Es war also ein wunderschönes Erlebnis und auf jeden Fall ist diese Show ihr Geld wert. Mit Karten für Apassionata als Geschenk zum Geburtstag oder Weihnachten macht man dem Beschenkten mit Sicherheit eine große Freude!

» Mary-Lou » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,91 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^