Was würde euer Leben zur Zeit angenehmer machen?
Man hat ja meist immer Wünsche und ganz wunschlos sind nur die wenigsten Menschen wirklich glücklich und deswegen kam mir die Frage in den Sinn, was euch zur dieser Zeit, also heute so einfällt, was euer Leben angenehmer machen würde, was ihr euch wünschen würdet. Egal, ob vielleicht gerade die Waschmaschine kaputt ist und ihr eine neue haben wollt oder ob es für euch angenehmer ist, wenn ihr euch mit einer bestimmten Person vertragen würdet. Es können also materielle Wünsche oder auch Wünsche zum Wohlbefinden sein. Allerdings sollten es persönliche Dinge sein und keine Weltfriedenwünsche oder Wünsche, die andere Leute betrifft.
Das ist eine wirklich interessante Frage, die du stellst. Im Moment gibt es an materiellen Dingen eigentlich nicht viel, das mein Leben angenehmer machen würde. Klar gibt es ein paar Sachen, die ich gerne hätte, aber dafür habe ich derzeit auch zu wenig Zeit, um diese dann auch zu nutzen. Deshalb ist das, was ich im Moment gut gebauchen könnte, etwas mehr Zeit und dadurch weniger Stress. Wenn ein Tag für eine Weile 30 statt 24 Stunden hätte, wäre mir schon sehr geholfen.
Mein Leben könnte man heute folgendermaßen erleichtern: zum einen könnte ruhig jemand vorbei kommen und mir 42 Tausend Euro zustecken, damit ich mir meine fünfte Violine kaufen kann, in die ich mich gestern verliebt habe, damit ich aufhören kann zu planen, wie ich in das Atelier einbrechen könnte. Wenn das passiert ist, wäre es noch schön wenn die deutsche Regierung sich dazu entschließen könnte das Bilderbuch einer Zeitung hier zu verbieten, um der Volksverdummung Einhalt zu gebieten. Des weiteren wäre es schön, wenn sich jetzt einer der selbst gemachten sizilianischen Aufläufe meines Freundes im Ofen befinden würde, damit ich nicht beim Inder anrufen muss.
Ich hätte auch gerne einen neuen Block an Zeichenpapier hier auf dem Schreibtisch liegen, damit ich nicht bis Montag warten muss, um mit der Arbeit fortzufahren und wenn das da ist, dann vielleicht auch gleich ein neues Schwämmchen für die Kohle, damit meine Finger nicht wieder aussehen, als hätte ich sie in Blei getunkt. Ich würde mich auch um einiges wohler fühlen, wenn ich die sieben ausstehenden Fachbücher schon bestellt und überflogen hätte, was ich eigentlich schon vor Wochen hatte machen wollen und wenn heute nicht alle so früh zumachen würden, hätte ich auch gern noch einige Anrufe erledigt. Wenn Die Post dann noch unseren Postboten austauschen könnte und man die Leiterin des Blumengeschäftes in der Stadt abschieben und durch jemanden fachkundigeren ersetzen könnte, wäre mein Glück perfekt.
Wesentlich angenehmer würde mein Leben sein, wenn die Probleme, die ich durch einen Unfall bekam endlich verschwinden würden. So muss ich nun schon seit vier Jahren von Arzt zu Arzt und es bessert sich nur wenig. Mit dem Bein, das überfahren wurde, kann ich nicht mehr gut laufen und ich werde nachts vor Schmerzen im Knie wach. Anfang kommenden Jahres wird wahrscheinlich operiert, wovor ich Angst habe. Seit etwa 10 Wochen gehe ich neben den Arztbesuchen noch vier mal wöchentlich zur Physiotherapie und Akupunktur. Da kannst du mir glauben, dass es für mich zur Zeit das größte Problem ist, das ich liebend gerne los würde.
Da Crispin die Sache mit der Post angesprochen hat, fällt mir doch noch eine Sache ein, die angenehmer sein könnte. Und zwar wäre es schön, wenn man bei der Lieferung von Paketen eine Wunschzeit angeben könnte. Egal, ob das nun bei der Post, bei Hermes, UPS oder DPD ist. Ich finde es immer wieder anstrengend, wenn ich Pakete abholen muss, weil ich zur Lieferzeit nur selten zu Hause bin. Dann muss ich wieder losstiefeln und die Pakete selbst abholen, mich in der langen Schlange bei der Post anstellen oder durch die halbe Stadt fahren, um die Lieferung von UPS abholen. Meistens kann man ja auch einen neuen Liefertermin vereinbaren, aber das ist dann immer nur Montags bis Freitags möglich und ohne Angabe einer Uhrzeit. Ich kann das natürlich verstehen, da alles andere zu viel Arbeit machen würde, aber es ist für mich eben ziemlich unpraktisch. Wenn möglich nutze ich deshalb auch die Packstation, denn die ist nicht weit weg, aber das ist eben auch nicht immer möglich.
Mehr Zeit würde mein Leben momentan angenehmen machen. Mein Freund und ich lernen momentan beide für das Examen, dazu kommen dann noch an den Abendstunden Sachen wir Sport, Einkaufen und Haushalt und dann geht es abends ins Bett (nie vor elf) und man schläft vor Erschöpfung sofort ein. So sieht mein Alltag von Montag bis Samstag aus und samstags Abend bin ich meist zu erschöpft, um mich mit Freunden zu treffen und erst recht um noch auszugehen. Sonntags bin ich meist auch einfach nur müde und möchte am liebsten das Bett nicht verlassen. Das ist sehr schwierig, denn wenn man etwas unternimmt, ist gleich der halbe Tag weg und die Wohnung muss am Wochenende meist auch noch geputzt werden.
Wenn der Tag mehr Stunden hätte, dann könnte ich auch noch Zeit finden, um mich mit meinen Freunden zu treffen, meine Eltern häufiger anzurufen und um gemütliche Abende mit meinem Freund zu verbringen. Denn Zeit für kuscheln, auf dem Sofa lümmeln, romantisch kochen oder auch nur ein gemeinsames Bad zu nehmen bleibt im Alltag leider nicht. Das ist wirklich sehr schade, denn ich liebe die Adventszeit und würde sehr gerne häufiger über den Weihnachtsmarkt bummeln oder ähnliches.
Mein Wunsch, der mir das Leben wesentlich angenehmer gestalten würde, ist der, dass meine Eltern mir das Pony kaufen könnten, das ich von Oktober letten Jahres bis Mai diesen Jahres geritten bin. Ich habe sie komplett alleine ausgebildet und wir haben uns blind vertraut und sind auch ohne Sattel und Trense gesprungen. Jedoch habe ich wegen Problemen den Stall verlassen müssen und ich vermisse sie immer noch. Ihr geht es im neuen stall auch relativ schlecht und sie ist total dünn geworden und hat einen Unterhals bekommen. Wenn sie wieder bei mir wäre, würde es mir sehr viel besser gehen und ich würde wissen, dass es ihr wieder gut geht und dass sie in Sicherheit ist. Jedoch hat meine Familie leider nicht genug Geld und wir können sie da nicht rausholen.
Außerdem würde ich mir manchmal wirklich wünschen, dass der Tag mehr Stunden hat. Meine Zeit ist immer sehr bemessen und ich habe manchmal abends wirklich keine Zeit mehr für mich, weil ich nach der Schule kurz nach Hause gehe, Mittag esse, dann zur Nachhilfe gehe und dann abends nach der Nachhilfe noch die Hausaufgaben machen und lernen muss. Das ist nur einer meiner Tage und meine Hobbys und Freunde möchte ich natürlich nicht auch nicht vernachlässigen.
Ich stelle zunächst fest, dass mir kein wirklicher Wunsch einfallen will, der nur mit mir allein zu tun hat und nicht mit anderen Personen, und da ich selbst mit mir momentan nicht unzufrieden bin und auch nicht mit meiner Situation oder meinen Zielen, Gegebenheiten und dem, was ich vor allem dieses Jahr bereits hinter mich gebracht und erfolgreich erledigt habe, bleiben eigentlich nur materielle Dinge als Wunsch übrig, der mir mein Leben momentan erleichtern würde. Ich bin mir aber wiederum nicht sicher, ob ich mehrere dieser Wünsche habe oder nur einen ganz konkreten heraussuchen sollte.
Was mir zur Zeit jedenfalls sehr im Kopf herumschwirrt, ist ein ganz bestimmter und leider unglaublich teurer Kaffeevollautomat, den ich unbedingt haben will und nach dem ich längere Zeit gesucht habe. Dieser Kaffeevollautomat erfüllt alle Kriterien, die ich an ein solches Gerät stelle, und das ist gar nicht mal so einfach, denn es ist wirklich der einzige Automat, der mir diese Punkte bietet. Mir wäre also außerordentlich damit geholfen, wenn dieses Gerät auf wundersame Weise den Weg zu mir finden würde, denn dann könnte ich zwei meiner momentan in Gebrauch befindlichen Geräte wegstellen und mich nur noch an meinen Kaffeevollautomaten halten, der mir all das zubereiten würde, wofür ich momentan eben diese zwei anderen Geräte benötige, oder besser gesagt: benutze. Das würde also mein Leben tatsächlich vereinfachen, wenn auch nicht so, wie man diesen Ausdruck vielleicht genaugenommen verstehen könnte.
Was mir mein Leben außerdem erleichtern würde, wäre ein kleiner Nebenjob, den ich neben meinem bisherigen Beruf ausüben könnte. Ich habe da konkrete Vorstellungen eben, weil ich schon einen Job habe, zu denen dieser neue Nebenjob passen müsste und die wichtige Voraussetzungen für eine Erleichterung meines Lebens wären Mit einem kleinen Nebenjob könnte ich mir allerdings einiges ermöglichen. Das wäre natürlich toll, denn damit würde ich mir eben eine neue Plattform erschaffen, von der aus ich agieren könnte. Außerdem könnte ich damit einige kleinere Dinge abhaken, die zwar kein Problem sind, die ich aber von meiner Liste hätte.
Ach, doch, jetzt fällt mir etwas ein: das Naheliegendste überhaupt wäre wohl, dass mein Asthma verschwindet, weil es ausgeheilt wird. Das würde mein Leben sicherlich erleichtern, obwohl ich unter meinem Asthma nicht wirklich leiden muss. Aber es muss immerhin therapiert werden und ohne meine Medikamente hätte ich schnell ein richtig großes Problem. Außerdem steht bei mir noch eine Operation an, die ich gerne hinter mir hätte. Mein Leben wäre momentan wirklich erheblich erleichtert, wenn ich diese Operation bereits hinter mir hätte und jetzt vom Krankenhausbett diesen Beitrag schreiben würde.
Momentan würde mein Leben ein Geldsegen erleichtern. Dann würde ich mir endlich die Fachliteratur besorgen, die mir momentan noch zum Lernen fehlt. Außerdem würde ich mir eine eigene Masseurin engagieren, die auf Abruf bereit stehen würde, weil ich wieder eine extrem verspannte Rückenmuskulatur habe. Mit dem Geldsegen würde ich mir außerdem neue Zeichenstifte kaufen, die übrigens extrem teuer sind, und könnte in Ruhe zeichnen und coole Comics oder eher schöne Zeichnungen erstellen.
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass meine Allergien verschwinden würden und ich nicht mehr jeden Tag zum Asthmaspray greifen müsste. Je nach Tagesform leide ich schon ganz furchtbar darunter. Auch würde ich mir eine neue Schilddrüse wünschen, weil ich es schon anstrengend finde, wenn ich neu eingestellt werden muss, und sich das auch in meiner Laune und meinem Gemüt widerspiegelt. Ansonsten hätte ich keine Wünsche, jedenfalls fällt mir spontan kein Weiterer ein.
So ein paar materielle Dinge hätte ich schon gerne, doch wirklich wichtig sind mir die nicht. Jedenfalls nicht so sehr, dass ich mein ganzes Herz daran hängen würde, denn ich lebe ja jetzt gerade auch ohne diese Dinge und wirklich unglücklich bin ich deswegen ja nicht. Erfolg als Schriftstellerin hätte ich schon gerne, ich möchte die Menschen mit meinen Geschichten berühren. Aber, das kann ich mir so nach und nach erarbeiten. Da hilft mir die Zeit.
Das einzige, was ich mir im Moment wirklich von Herzen wünsche, ist, dass ich mich mit meiner Familie wieder versöhnen könnte. Wir haben uns vor einigen Jahren total zerstritten. Selber habe ich schon einige Versuche gemacht, auf meine Mutter und meine Schwester zuzugehen, doch beide haben es abgelehnt. Und auch wenn ich behaupte, dass ich damit abgeschlossen habe, wenn mich jemand danach fragt, ist es dennoch meine Familie und da ich ein Mensch bin, der gerne in Harmonie leben würde, fehlen mir die beiden schon sehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176469.html