Was würde euer Leben zur Zeit angenehmer machen?

vom 10.12.2011, 16:12 Uhr

Mein Leben wäre ohne meine Krankheit wesentlich angenehmer. Wenn ich mich wieder richtig konzentrieren könnte und wenn ich wieder richtig arbeiten gehen könnte. Nachts wieder durchschlafen zu können, ohne ständige Albträume, ohne Angst vorm Schlafen, wegen der Träume… ausgeschlafen sein, fit und mich wohl fühlen mit mir und in mir. Das wäre tatsächlich das angenehmste, was ich mir so vorstellen könnte.

Wenn ich es auf etwas rein materielles beziehe, dann würde mein Leben durch eine tolle Küche in der neuen Wohnung wesentlich angenehmer werden, aber daran arbeiten wir ja quasi.

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Über diese Frage habe ich in letzter Zeit immer öfter mal nachgedacht, da sie mich beschäftigt hat. Um ehrlich zu sein, habe ich in materiellen Dingen alles was ich brauche. Es gibt in dieser Hinsicht natürlich hier und da mal eine Kleinigkeit, die ich mir wünschen würde, doch ich kann auch ohne diese Leben. Das einzige was ich mir im Moment wünschen würde, wäre vielleicht eine Freundin, da ich eher ein Mensch bin, der nicht gerne allein ist. Ich bin es auch gewohnt immer jemanden um mich zu haben. Deswegen wäre das das einzige was mir im Moment fehlt. Doch sonst bin ich recht glücklich mit meinem aktuellen Leben.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So richtig viele Wünsche, egal, ob materialistisch oder etwas anderes, habe ich nicht. Angenehmer würde sich mein Leben sicherlich gestalten, wenn ich nicht mehr so früh aufstehen müsste und ich dadurch etwas länger schlafen kann. Allerdings ist das auch etwas, wofür ich selbst sorgen sollte und auch möchte, da dies einfach eine neue/ andere Arbeitsstelle voraussetzt und die peile ich schon an. Das ist aber irgendwie nichts, was mir jemand erfüllen soll, sondern wofür ich selbst bereit bin, etwas zu tun. Irgendwie ist mir das doch wesentlich wichtiger.

Alles andere kann ich so annehmen, wie es ist, denke ich, und das halte ich auch aus, wobei es mir damit nicht so schlecht geht oder so. Ich bin die meiste Zeit zufrieden und froh, ja, auch glücklich, und alles, was man für Geld kaufen kann, ist doch im Grunde "Luxus", also Dinge, die man nicht unbedingt braucht.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich würde es als angenehm und erleichternd empfinden wenn wir die Familienstreitigkeiten endlich beilegen könnten. Ich denke mal dies würde vieles erleichtern. Man müsste sich nicht ständig ärgern, würde nicht so arg unter Stress stehen in manchen Situationen und es würde wieder Harmonie einkehren. Natürlich wäre eine Finanzielle Spritze auch nicht verkehrt, aber das würde jetzt nicht unbedingt an erster Stelle bei uns stehen. Ich denke mal wenn das Umfeld mehr Harmonieren würde, dann würden sich andere Probleme leichter lösen.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mein Leben würde gerade sehr viel angenehmer werden, wenn jemand vorbei kommen würde und mir eine richtig gute Massage verpassen könnte. Außerdem hätte ich gerne ein Mittel, dass dafür sorgt, dass die Folgen von letzter Nacht verschwunden sind. Es ist beim Feiern gestern nämlich schon ziemlich spät und ziemlich feucht-fröhlich geworden und heute Morgen fühle ich mich verspannt und übernächtigt und habe Kopfschmerzen. Außerdem bin ich heute zum Kaffee eingeladen und später auch noch zum Fondue und ich möchte natürlich bei keinem der beiden Gastgeber verpennt und unkommunikativ am Tisch sitzen.

Mit materiellen Dingen bin ich gut versorgt bzw. ich verfüge über die entsprechenden Mittel um mich selber zu versorgen, schließlich war gerade Weihnachten. Aber es würde mir schon helfen, wenn nicht alle gut ausgestatteten Stereoanlagen so fürchterlich hässlich wären. So wie die Dinge jetzt stehen, werde ich wohl noch einiges an Zeit verschwenden, während ich mir diese Klötze anschaue.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Es wäre für mich super erleichternd, wenn mal jemand in meine Wohnung kommen und die Küche fertig machen würde. Die ist nämlich im Moment nur provisorisch und es wird auf einem Campingkocher gekocht; ansonsten steht nur noch ein alter Kühlschrank ohne Verkleidung neben einer alten Spüle drin. Auch andere Dinge fehlen noch in der Wohnung, sodass es wirklich praktisch wäre wenn das wie von Zauberhand erledigt würde.

Ein bisschen mehr Geld würde mir das Leben zur Zeit auch angenehmer machen und natürlich gibt es so dies und jenes was ich gerne hätte. Ansonsten wäre es super, wenn es meiner Mutter endlich mal besser gehen würde, das würde nicht nur mein Leben angenehmer machen, sondern auch ihres und das der restlichen Familie.

Und wenn ich schon mal dabei bin, wäre es schön wenn jemand meine Bachelorarbeit schreibt und für mich die Prüfung schreibt, die ich Ende Januar schreiben muss. Darauf muss ich mich alleine vorbereiten und bei dem Batzen an Unterlagen kriege ich Bauchschmerzen.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also an materiellen Dingen fehlt es mir definitiv nicht momentan. Ich hätte einfach gern meine "alten" Freunde zurück, mit denen ich früher so viel Spaß hatte und denen ich alles anvertrauen konnte. Ich weiß nicht, was genau zwischen uns vorgefallen ist, aber ich wünsche mir, dass wir wieder so reden und lachen können wie vor einiger Zeit. Leider werde ich momentan total ignoriert und bekomme nur noch abschätzige Blicke, die ich nicht zu deuten weiß.

Womit wir beim nächsten Punkt wären: Mein Leben wäre oft um einiges erträglicher, wenn ich mich einfach trauen würde, Dinge anzusprechen, die mir missfallen. Ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen und sie fragen, warum sie sich mir gegenüber so verhalten. Ich suche die schuld lieber bei mir (was ja nicht grundlegend verkehrt ist) und lasse es auf sich beruhen.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zurzeit würde ich eigentlich gerne nur mehr Zeit haben wollen. Diesen Wunsch verspüre ich schon länger und ich arbeite hart daran dass es nicht nur bei einer Wunschvorstellung bleibt. Damit meine ich dass ich nicht den ganzen Tag auf Arbeit meine Zeit vertrödeln möchte sondern dieses für sinnvollere Dinge nutzen kann. Zeit zur freien Verfügung ist für mich das höchste Gut, etwas Wichtigeres gibt es einfach nicht.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Im Großen und Ganzen bin ich derzeit mit meinem Leben zufrieden. Ich habe eine hübsche kleine Wohnung, in der ich mich wohlfühle, einen Partner an meiner Seite, zwei Katzen, einen Job und ein Auto. Und gesund bin ich auch, es sei denn, es gibt da etwas, wovon ich noch nichts weiß. :wink:

Was mich aber richtig glücklich machen und mir mein Leben immens erleichtern würde, wäre, wenn ich endlich nicht mehr nur eine Wochenendbeziehung führen würde. Mein Freund und ich, wir wohnen etwa 30 Kilometer voneinander entfernt, so dass wir uns nur an den Wochenenden sehen. Und jetzt, wo wir schon fast ein halbes Jahr zusammen sind, merke ich, dass es mir immer schwerer fällt, mich jedes Mal wieder von ihm verabschieden zu müssen. Das ist etwas, was mir mein Leben momentan ein bisschen schwer macht und weshalb ich auch oft traurig bin. Würde sich das irgendwann ändern, wäre ich schon zufriedener und wunschlos glücklich!

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin mit meinem Leben derzeit so zufrieden wie schon lange nicht mehr. In meiner Beziehung läuft es sehr gut und momentan sind noch Ferien, weshalb sich auch der Stress der Schule in Grenzen hält und das obwohl im April die schriftlichen Abiturprüfungen anstehen. Dank Talkteria habe ich auch kein schlechtes Gewissen, dass ich in den Ferien keinen Ferienjob mache, sondern eben so ein wenig Geld nebenher verdiene. Zur Zeit klappt auch immer alles, was ich mir den Tag über so vornehme. Das macht mich besonders glücklich, denn manchmal gibt es Zeiten, in denen ich meine Tagesziele nie erreiche und das verärgert mich immer ziemlich.

Noch besser kann es also eigentlich kaum laufen. Was mich noch sehr froh stimmen würde, wäre, wenn ich ein Projekt, das ich derzeit für die Schule mache, endlich fertig bekommen würde. Ich mache das Projekt allerdings mit meinem Freund und der hat momentan nicht so viel Zeit, daran weiterzuarbeiten, aber alleine komme ich eben auch nicht weiter. Das finde ich sehr ärgerlich, weil ich es überhaupt nicht mag, auf andere angewiesen zu sein, selbst wenn es mein Freund ist. Viel lieber würde ich das Projekt selber zu Ende bringen, aber momentan komme ich ohne seine Hilfe nicht weiter. Es würde mir also eine riesige Freude bereiten, wenn mein Freund mir bis zum Wochenende sagen könnte, dass er bei dem Projekt einen großen Schritt weiter gekommen ist, sodass ich wieder selbst daran weiterarbeiten kann und es dann hoffentlich noch vor Schulbeginn zu Ende bringen kann.

Ansonsten fällt mir spontan wirklich kein Wunsch ein, weil es derzeit alles sehr gut läuft bei mir. Darüber bin ich nicht nur glücklich, sondern auch sehr stolz, weil ich weiß, dass es größtenteils auch mein Verdienst ist, dass gerade alles so gut ist. Ich genieße die Zeit einfach, denn ich weiß, dass es nicht mehr unbedingt so stressfrei sein wird, sobald die Schule wieder beginnt.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge