Kommunikationskurse - Erfahrungen gesucht

vom 09.12.2011, 23:49 Uhr

Beim Stöbern im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die Kommunikationskurse anbietet. klick . Ich habe davon noch nie was gehört und wollte hier mal in die Runde fragen, ob ihr schon Erfahrung damit gemacht habt. Habt ihr schon einen Kommunikationskurs gemacht und wie war dieser Kurs? Was hat er euch gebracht und würdet ihr so einen Kommunikationskurs weiterempfehlen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe während meiner aktiven Laufbahn wohl so um die fünf Rhetorik-Seminare besucht. Die braucht man mit Sicherheit auch um vernünftig und flüssig mit seinen Mitmenschen kommunizieren zu können. Ich kann diese Kommunikationskurse, ohne einen Anbieter jetzt heraus heben zu wollen, auch nur empfehlen. Besonders witzig empfanden alle Teilnehmer dann immer die Filmaufnahmen die von jedem Redner gemacht wurden und die dann in der Gruppe "schonungslos" analysiert wurden.

Nur, wer meint mit einem Kurs eine flammende Rede vor Hunderten Zuhörern halten zu können, der muss dann schon ein kleines Redetalent sein. Wem bei der berühmten Geburtstagsrede schon der berühmte Klops im Hals steckt, der wird wohl etliche Kurse brauchen.

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge