Welches Handy macht momentan die besten Bilder?

vom 09.12.2011, 23:33 Uhr

Ich möchte gerne ein neues Handy haben und wünsche es mir von meinen Eltern zu Weihnachten. Da ich es mehr oder weniger auch zum fotografieren benutzen möchte, brauche ich ein Handy, welches gute Bilder macht. Aber welches Handy macht zur Zeit die besten Bilder? Wie teuer ist es und wo bekomme ich es am günstigsten? Es muss kein I-phone sein. So teuer soll es auch nicht sein. Auch ein anders Smartphone ist nicht nötig. Mir reicht ein normales Handy.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Da ich auch großen Wert auf gute Bilder lege, die ich immer und überall machen kann, war ich auch lange auf der Suche nach einem Handy, das gute Bilder macht. Nachdem ich schon ziemlich viele Handy aus diesem Grund hatte, kann ich dir 2 Handys empfehlen, die meiner Meinung nach sogar viel bessere Bilder machen, als das iPhone.

Zum einen gibt es da das Samsung Wave. Dieses Handy besitze ich im Moment und ich muss sagen, dass es genauso gute Bilder macht wie meine große Digitalkamera. Die Kamera hat 5 Megapixel und einen eingebauten LED-Blitz, den du auch als Taschenlampe verwenden kannst. Das Samsung Wave kriegst du schon für etwa 200 Euro neu, was nicht sehr viel für ein solches Smartphone ist. Es hat zudem auch einen Touchscreen, der genauso gut ist wie der vom iPhone, da beide die selbe Technologie verwenden. Insgesamt ein sehr günstiges und empfehlenswertes Smartphone.

Dann gibt es da noch das Sony Ericsson K800i. Dieses Handy hat zwar nur 3,2 Megapixel, doch es macht in etwa genauso gute Bilder, wie das Samsung Wave. Außerdem hat es auch einen eingebauten LED-Blitz, der meiner Meinung nach sogar besser ist als der vom Samsung Wave. Dieses Handy kriegst du schon für etwa 100 Euro neu. Es ist allerdings kein Smartphone, sondern ein ganz normales Handy. Beide haben eine tolle Kamera. Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, ob du ein Smartphone oder ein normales Handy willst.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also wenn du in deinem Handy eine gute Kamera haben willst, dann würdest du um ein Smartphone leider nicht herumkommen. Wie mein Vorredner schon sagte, machen zurzeit die besten Bilder das Samsung Wave, das Galaxy S 2 und ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Sony Geräte noch gut dabei sind und wahrscheinlich noch HTC. Da du wahrscheinlich nicht so viel Geld zur Verfügung hast würde ich dir empfehlen das Samsung Wave zu kaufen. Es ist einfach für unter 200 Euro einfach unschlagbar von den Funktionen und die Bilder sind auch ganz gut.

Zwar wird ein Handy nie eine Digitalkamera ersetzen können aber für Schnappschüsse, auf die man nicht so viel wert legt, reichen diese Kameras vollkommen aus. Von Sony würde ich dir dringend abraten diese zu kaufen. Da diese Handys sehr schlecht verarbeitet sind und die Software sehr gerne mal Zicken macht. Bei Samsung kannst du nicht falsch machen. Denn die Geräte sind sehr gut verarbeitet und die Software läuft auch sehr stabil, wo sogar manche andere große Hersteller mit der Software zu kämpfen haben, läuft die Software bei Samsung Handys wirklich wie gesagt sehr stabil.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also, ich denke, wenn du wirklich hammer gute Bilder haben möchtest, dann wirst du um ein Smartphone oder iPhone wohl nicht herum kommen, denn die machen derzeit wohl die besten Fotos und Videos. Da überzeugt die HD Qualität wohl sehr, aber es ist ja da auch eine Geldfrage, denn ein Smartphone hat natürlich auch seinen Preis. Ich selber habe ein Sony Ericsson W910 i und für den normalen Hausgebrauch sind die Fotos auch noch vollkommen ausreichend für mich. Man kann darauf alles erkennen und zur Not kann man sie am PC ja auch noch etwas bearbeiten, bzw. schärfen. Das Sony Ericsson ist auch preislich ganz günstig in der Anschaffung und da machen sich die Fotos dann auch schnell bezahlt.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge