Spiegel im Schlafzimmer sorgen für schlechten Schlaf?

vom 09.12.2011, 22:07 Uhr

In unserer ersten Wohnung hatten wir im Schlafzimmer keinen Spiegel gehabt, nun haben wir einen Spiegel am Schrank. Aber ich kann nun nicht sagen, dass wir in Wohnung Eins dadurch einen besseren Schlaf hatten, eher hatte ich dort etwas schlechter geschlafen und würde nun nicht auf die Idee kommen, den Spiegel zu verhängen oder dergleichen. Nein, ich denke kaum, dass es einen Sinn machen würde, wenn man nun einen Spiegelschrank verhängt oder einen Spiegel abmontiert, nur, weil man gehört hat, dass X oder Y der Meinung sind, so etwas sorge für einen schlechten Schlaf.

Allerdings kannst Du es ja mal ausprobieren, ob es wirklich am Spiegel liegt, indem Du ihn verhängst. Vielleicht ist Dein Mann ja auch einmal zur Nachtschicht, so dass Du den Spiegel nicht mal in seinem Beisein verhängen müsstest. Dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden, ob ein offener Spiegel wirklich den Schlaf beeinflussen kann.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Nun, ich kann sehr wohl sagen, dass Spiegel einen großen Einfluss auf meine Schlafqualität haben. Es ist für mich unmöglich, in einem Raum zu schlafen, wo ein Spiegel vor-, neben-, oder hinter mir steht. Das Problem liegt jedoch mehr oder weniger an einer langjährigen Situation meiner Kindheit. In meinem Kinderzimmer war vor mir ein großer Spiegel, der bis zur Decke ragte und die halbe Zimmerlänge bedeckte. Diesen nahm meine Mutter mit aus Rumänien.

Meine Eltern sahen sich gerne ab und zu solche Verkaufssendungen im Fernsehen an, welche Schmuck präsentierten. Diese Sendungen verursachten bei mir eine Art Trauma, von dem ich bis heute noch etwas geprägt bin. Ich weiß nicht warum, aber ich sah, obwohl es dunkel war, in dem Spiegel viele nackte Frauen, mit großen, gruseligen Augen, die in der Hocke saßen. Wieso sie nackt waren, weiß ich nicht. Zum Arzt gingen meine Eltern damit auch nicht, denn sie nahmen es nicht so ernst.

Aus diesem Grund, ist es für mich nicht möglich, in einem Raum zu schlafen, mit einem Spiegel. Zwar "fantasiere" ich nachts nicht mehr, trotzdem ist da eine Art "Angst" noch immer vorhanden. Deshalb bejahe ich diese These und sage: Ja. Spiegel haben einen Einfluss auf die Schlafqualität.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^