Schiebegardinen und Fliesen mit eigenen Fotos
Ich habe neulich eine Sendung mit Tine Wittler gesehen. Dort hat sie wie immer eine Wohnung oder ein Haus eingerichtet. Ich habe nur zum Schluss mitbekommen, wie sie mit den Leuten durch das Haus gegangen ist und sich das angesehen hat. Sie hat dort im Wohnzimmer Schiebegardinen gehabt, die sie mit einem Foto gestaltet hat. Sie hat auch gesagt, dass sie das eigens angefertigt hat und es war wohl auch ein Foto, was der Familie sehr am Herzen hing.
Außerdem hat sie Fliesen im Bad gestaltet mit einem individuellen Foto, was auch für die Familie von Bedeutung war. Denn das wurde auch zum Schluss gesagt. Ich habe mich aber gefragt, wo man Schiebegardinen oder gar Fliesen mit dem eigenen Foto gestalten kann und wer sowas macht. Wie teuer ist sowas und geht das mit jedem guten Foto?
Wenn Du mal bei google schaust, wirst Du schnell fündig. Fotos kann man bei scheinbar mehreren Anbietern auf Stoff drucken lassen. Nur benötigt das Foto eine Mindestgröße von 2,5 MB. Das ist auch sinnvoll, denn ist die Qualität zu gering, sieht der Ausdruck bei einer solchen Größe nicht schön aus. Kostenmäßig ist das nicht ganz preiswert. Bei einer Gardine mit 2 m Länge bezahlt man ca. 100 €. Wobei man für andere Gardinen oder Rollos durchaus auch noch mehr bezahlen kann.
Ich kann mir eine solche Gardine aber auch gut als Raumteiler vorstellen. Oder man hinterleuchtet sie mit einer Lampe. Das würde mir auch gefallen. Als Bilder gibt es bedruckbare Stoffe ja schon länger, nur da wird Leinwand verwendet.
Bedruckbare Fliesen bekommt man in diversen Fotoshops. Hier bezahlt man für eine 4,5 mal 4,5 cm große Fliese ca. 5 €. Es gibt auch andere Größen zur Auswahl. Das größte Problem ist wahrscheinlich, eine solche Fliese in die restlichen Fliesen einzuordnen, ohne dass diese deplaziert aussieht. Witzig ist es auf jeden Fall.
Ich würde mich allerdings nicht für ein Familienfoto entscheiden. Ich würde eher eine Landschaft oder etwas anderen nehmen, was uns an einen Ort erinnert. Aber das soll jeder selbst entscheiden. Schau also bei bei google, dort wirst du auf jeden Fall ausreichend Möglichkeiten entdecken und vermutlich auch noch weitere Methoden, Bilder bzw. Fotos mal anders in der Wohnung zu plazieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176419.html