HTC Desire HD - Fragen zum Hintergrund nach Update
Ich habe gestern ein Update für mein HTC Desire HD gemacht. Nun ist die Version 3.0 installiert. Es hat neue Features versprochen, die eigentlich auch ganz nett sind, woran man sich aber auch erst gewöhnen muss. Nun musste ich aber die Oberfläche wieder neu installieren. Dabei wurde dann auch das Hintergrundbild gelöscht, das ich vorher hatte. Also wollte ich das gleiche Bild wieder als Hintergrund verwenden. Doch mir fielen sofort die Änderungen auf, mit denen ich nicht so ganz klar komme.
Zum einen, lässt sich das Bild nicht mehr so zuschneiden, sodass man es als Hintergrundbild verwenden kann, wie ich es vorher gewohnt war. Vorher war der Rahmen, mit dem man einen Bereich des Bildes auswählen konnte, größer und auch mehr quadratisch. Nun ist es eher ein Rechteck, sodass man zwar einen hohen Teil vom Bild auswählen kann, dafür aber nur sehr schmal, um es als Hintergrundbild zu verwenden.
Ich habe schon alles ausprobiert, damit damit es ordentlich aussieht. Doch wenn ich dann die Auswahl treffe, wird es nur in einer minderwertigen Auflösung dargestellt. Man kann bei der neuen Version, auch die Größe ändern. Allerdings weiß ich nicht, welche Größe nun das Bild haben sollte, um es als Hintergrundbild verwenden zu können. Weiß jemand, welche Größe das Bild haben muss, sodass es wieder klar als Hintergrund erscheint?
Zum anderen ist mir aufgefallen, dass sich der Hintergrund gar nicht mehr mit bewegt, wenn ich die Screens wechsle. Vorher war es ja so, dass sich der Hintergrund immer noch ein Stück mit bewegt hat, was ich eigentlich ganz nett fand. Es zwar nur eine kleine Spielerei, fand ich aber trotzdem gut. Kann man das irgendwo in den Einstellungen noch ändern, oder geht das nun gar nicht mehr? Wenn es nicht mehr möglich ist, wieso wurde es geändert? Wird dadurch vielleicht irgendetwas verbessert?
Ich habe zwar bisher noch kein HTC Smartphone besessen, aber ich nehme mal dennoch stark an, dass die Einstellungen und Änderungen der Hintergrundbilder, bei allen Android Betriebssystemen in etwa gleich sind. Und wenn man mal ein wenig nach deiner geschilderten Problematik sucht, dann wird man vielleicht auf Seiten wie dieser, nach Antworten und Tipps fündig. Denn dort ist ganz gut beschrieben , wie man Hintergrundbilder am besten anpasst und welche Auflösungen man wählen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176413.html