Weihnachtspost von Spielesite
Ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich von Spielesite einen Brief in meinem Postkasten fand. Der Umschlag sah schon recht weihnachtlich und drinnen befand sich dann auch ein Schreiben mit Grüßen zum Fest und den Wünschen für das kommende Jahr. Am Ende war ein kleiner Anhänger aus Holz angebracht, welchen man an den Weihnachtsbaum hängen kann.
Spielesite hat ja nun einige tausend User und selbst wenn das Infopost kommt, ist das ein enormer Kostenfaktor für die Seite. Da hier auch einige User dort angemeldet sind, wollte ich gerne wissen, ob alle so einen Brief bekommen haben oder ob die nur vereinzelt verschickt worden.
Ich habe extra noch einmal in den Briefkasten geschaut, aber ich habe keine Mitteilung bekommen. Ich spiele aber so gut wie nie bei Spielesite, da ich Zeit effektiver in Geld umwandeln kann. Vielleicht wird es abhängig gemacht von der Onlinezeit und vom Umsatz.
Ich finde das dennoch eine sehr nette Geste! Ich habe gestern von Nielsen ein Gewürzsortiment bekommen. Sehr nett verpackt, mit einer eigens mit Namen versehenen Karte und 3 verschiedenen Gewürzen in einem verschraubbaren Glas. Da fühlt man sich doch irgendwie gewürdigt.
Ich habe den Brief auch bekommen. Und auch im letzten Jahr gab es einen Weihnachtsbrief. Im letzten ja war ein Päckchen Haribo Gummibärchen mit dabei und die Weihnachtskarten kamen im letzten Jahr schon um den ersten Advent rum an, was ich sehr früh fand.
Im letzten Jahr haben wohl nur die User einen Weihnachtsbrief bekommen, die bei Spielesite ihre Taler in Prämien umgetauscht hatten. Ich hatte irgendwann vor Jahren mal ein Prämie angefordert. Und ich weiß das im letzten Jahr viele User keine Weihnachtskarte bekommen haben und auf Nachfrage kam dann bei den Usern raus, dass die halt auch noch nie eine Prämie bestellt hatten.
So oft bin ich bei Spielesite auch nicht aktiv unterwegs. Ab und an halt mal ein paar Minuten zum entspannen. Und letztes Jahr habe ich auch keinen Brief bekommen, soweit ich mich erinnern kann. Denn Prämien habe ich da noch nie bestellt.
Ich habe im letzten Jahr keine Weihnachtspost von der Spielesite bekommen und auch in diesem Jahr (noch) nicht. Ich spiele da zwar öfter und lass mir vielleicht einmal im Jahr Geld auszahlen, aber bisher habe ich auch noch keine Prämie bestellt. Vielleicht werden die glücklichen User ja per Zufall ausgewählt?
Ich habe in diesem Jahr erstmalig Weihnachtspost von Spielesite erhalten und muss sagen, dass ich mich darüber sehr gefreut habe. Wann genau sie angekommen ist, weiß ich nicht mehr, aber es dürfte vor ungefähr einer guten Woche gewesen sein. Im letzten Jahr habe ich keine Weihnachtspost von Spielesite erhalten und ich entsinne mich, dass ich schon ein wenig enttäuscht war. Damals gab es ja noch das vergütete Forum auf der Seite und da haben viele berichtet, dass sie Post erhalten hatten. Eben so viele haben aber auch berichtet, dass sie im letzten Jahr nichts erhalten hatten. Einige wurden da richtig unverschämt und dreist, aber das finde ich übertrieben. Der Aufwand ist zwar groß, wenn man allen Usern etwas schicken möchte, aber sicherlich auch zu bewältigen, wenn man denn möchte. Die einzige Sache, die da eventuell ein Hemmnis darstellen könnte, wäre die Finanzierung.
Ob es wirklich damit zusammenhängt, dass man vorher eine Prämie bestellt haben muss oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Bei mir käme es auf jeden Fall hin, denn im letzten Jahr hatte ich noch keine Prämie bestellt und in diesem Jahr dann im Frühjahr aber schon. Den einzigen Grund, warum das an eine Prämienbestellung gekoppelt sein sollte, sehe ich darin, dass mit einer Prämienbestellung auf jeden Fall eine richtige Adresse im Profil eingegeben ist. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass bei den vielen Usern sicherlich einige falsche oder auch gar keine Adressangaben gemacht haben, so dass die Weihnachtspost gar nicht ankommen würde. Und das wäre dann einfach schade um den Brief, das Porto und den (finanziellen) Aufwand.
Rheanna hat geschrieben:Ich finde das dennoch eine sehr nette Geste! Ich habe gestern von Nielsen ein Gewürzsortiment bekommen. Sehr nett verpackt, mit einer eigens mit Namen versehenen Karte und 3 verschiedenen Gewürzen in einem verschraubbaren Glas. Da fühlt man sich doch irgendwie gewürdigt.
Das ist aber nun nicht die Weihnachtspost von Spielesite, sondern viel mehr eine von dir getätigte Prämienbestellung gewesen, oder?
Post habe ich von Spielesite noch nicht bekommen, aber ich bin da auch noch nicht so lange angemeldet. Wenn es hochkommt, einen knappen Monat. Das Gewürzsortiment von Nielsen habe ich aber bekommen. Letztes Jahr gab es, soweit ich mich erinnern kann, eine große Einkaufstasche von denen. Und andere Weihnachtspost... Nun, ich lasse mich mal überraschen, von wo ich sonst noch so bedacht werde.
Ich habe dieses Jahr noch keine Post von Spielesite bekommen. In den vergangenen Jahren kam ebenfalls nichts. Es wäre aber durchaus mal eine kleine Überraschung, wenn ich von denen Post bekomme. Das würde mich schon ein wenig freuen, da ich auch schon eine Weile dort angemeldet und aktiv dabei bin. Ich denke mal, dass hier nur die Stammuser, die regelmäßig aktiv sind und entsprechend für volle Kassen bei den Betreibern sorgen, solche Briefe bekommen werden. Ich bin gespannt ob in diesen Tagen noch etwas für mich ankommt.
Ich habe eine Tasse von einer Spielseite gestern bekommen. Ich frage mich allerdings, wie die so etwas finanzieren können, da solche Tassen nicht so billig sind. Ich fand das relativ einfallsreich und interessant. Auf der Tasse war ein kleines Männchen auf weißem Grund mit einem witzigem Spruch abgebildet, daneben war ein kaputter Schlitten. Der Spruch lautete: "Kommt der Weihnachtsmann geritten, gibt´s Probleme mit dem Schlitten". Als ich diesen meiner Freundin zeigte, haben wir uns beide erst einmal ins Fäustchen gelacht. Ich fand das eine recht witzige Idee und habe mich sehr darüber gefreut, vor allem, weil ich noch nie etwas von einer Internetsielebranche gekriegt habe. Wahrscheinlich haben die mir nur eine Tasse zusenden lassen, weil ich im letzten Monat etwas bestellt hatte, aber dass ist nur eine Vermutung, vielleicht hatte ich auch nur Glück. Ich würde mich freuen, wenn ich nächstes Jahr wieder beschenkt werden, auch wenn es nur etwas Kleines ist, ist es dennoch eine schöne Aufmerksamkeit.
JoeGER hat geschrieben:Ich habe eine Tasse von einer Spielseite gestern bekommen. Ich frage mich allerdings, wie die so etwas finanzieren können, da solche Tassen nicht so billig sind. Ich fand das relativ einfallsreich und interessant.
Auch hier wieder die Frage: kam diese Tasse von der Homepage www.spielesite.com oder von einer anderen Spieleseite im Netz? Denn hier in dem Thread geht es explizit um die Weihnachtpost von besagter verlinkter Seite.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176409.html