Nivea Make-Up verlässt deutschen Markt

vom 09.12.2011, 00:07 Uhr

Seit dieser Woche gibt es in unserem Kaufpark sämtliche Nivea Kosmetik zum halben Preis. Über dem alten Stand hängt ein großes Schild auf dem steht, dass das Make-Up von Nivea vom deutschen Markt genommen wird. Zum Make-Up gehören nicht nur die Foundation und Puder sondern sämtliche dekorative Kosmetik. Also auch Eyeliner, Eyeshadows, Nagellacke, Lippenstifte, usw. Ich muss sagen, dass ich das ziemlich schade finde, da ich einige Sachen bevorzugt von Nivea gekauft habe. Auch war Nivea eine der wenigen Marken, die meinen Winterhautton als Foundation hat bzw hatte. Die anderen Hersteller fangen mit zu dunklen Hauttönen an.

Wie sieht es bei euch in den Läden aus? Wird da auch schon alles zum halben Preis verscherbelt? Bunkert ihr nun eure Lieblingssachen, da ihr sie bald nicht mehr bekommen könnt? Was werdet ihr am meisten vermissen? Als ich das gesehen habe, war mein Ideal Finish im Ton 01 bereits vergriffen. Nun geht die Suche wieder los. Weiß vielleicht jemand mehr - also auch warum sich Nivea mit den dekorativen Kosmetikartikeln vom deutschen Markt zurückzieht? Ich dachte eigentlich, dass die neue Pure and Natural-Kollektion gut angekommen wäre. Waren die Verkaufszahlen denn so mies? :(

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch von einer Freundin gehört, dass die Kosmetik-Linie von Nivea vom Markt genommen wird. Sie benutzt fast ausschließlich die Produkte von Nivea und findet das natürlich mies, denn sie muss sich nun wieder auf die Suche nach anderen Produkten machen. Warum diese Linie nun vom deutschen Markt verschwindet, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Für mich kommt es auch relativ überraschend, denn die Sachen haben sich recht gut verkauft, soweit ich das beurteilen kann. Ich selbst habe mir auch hin und wieder etwas von Nivea gekauft, aber es war nun nicht meine Lieblingsmarke. Trotzdem ist es irgendwie schade, denn gerade ein Lippenstift und eine Lidschattenfarbe habe ich sehr gerne benutzt.

Bei uns findet in den meisten Drogerien auch gerade ein Ausverkauf statt. Meine Freundin hat da natürlich direkt zugeschlagen. Es gibt die Sachen von Nivea nun zum halben Preis und ich muss sagen, dass die Regale bei dm schon so gut wie leer sind. Da greifen eben viele nochmal zu, bevor es die Sachen nicht mehr zu kaufen gibt. Ich wurde leider nicht fündig, denn meine Lieblingsprodukte waren leider schon vergriffen und die Sachen, die noch zu haben waren, haben mir nicht so wirklich zugesagt. Da ist es mir auch ziemlich egal, dass die Sachen nur noch die Hälfte kosten - wenn sie mir nicht gefallen, dann ist das eben so. Ich bunkere also nicht, weil die meisten Beauty-Produkte ja eh nicht ewig haltbar sind.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bin jetzt irgendwie total schockiert seit ich das eben gelesen habe. Bis jetzt habe ich davon nicht gehört und ich konnte es auch nicht glauben, dass Nivea das Make-up und alle dekorative Kosmetik vom Markt nimmt. Ich habe soeben auf der Homepage nachgesehen und tatsächlich, es gibt keine Kategorie mit Make-up mehr. Weder auf der Deutschen noch auf der Österreichischen Seite. Ich habe gleich versucht eine Freundin anzurufen, die bei dem Konzern arbeitet, um ein paar Informationen zu bekommen, leider habe ich sie aber nicht erreicht.

Da ich eigentlich ausschließlich Make-up Produkte von Nivea verwende trifft mich das echt hart. Ich habe totale Probleme mit der Haut und vertrage von den leistbaren Produkten ausschließlich Nivea. Jetzt heißt es Vorräte kaufen, auch wenn mir bis jetzt noch keine Abverkaufsaktion aufgefallen wäre.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass das bei euch jetzt erst beginnt. In unseren Märkten ist Nivea schon seit mehreren Monaten aus dem Sortiment genommen und es gibt nur noch Restsachen in der Grabbelkiste. Ich habe einige Lidschatten von Nivea, die ich auch ziemlich gut fand. Allerdings habe ich die alle geschenkt bekommen, da ich damals einfach noch nicht so viel Geld für Kosmetik ausgegeben habe und es die Sachen bei uns schon eine Weile nicht mehr gibt und ich dann auch mit meinem Bedarf gedeckt war. Deswegen finde ich es schon schade, dass die Sachen vom Markt genommen werden. Ich schaue auch schon immer die Kasten durch, allerdings sind die Dinge da immer in ziemlich schlechten Zustand und dann sind mir auch fünf Euro für einen guten Lippenstift zu viel, wenn dieser schon halb abgebrochen ist und eigentlich nur noch aus Matsche besteht.

Der Grund dafür war glaube ich, dass Nivea sich mehr auf sein eigentliches Ziel konzentrieren will, nämlich eben Pflegeprodukte wie Cremes und ähnliches. Das hat laut Aussage von Nivea zu viel unter der dekorativen Kosmetik gelitten und deswegen wollen sie nun quasi "back to the roots".

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^