Was wäre in eurer Beziehung ein k.o.-Kriterium?
Ein absolutes No-Go wäre es wenn man in der Beziehung geschlagen wird. Das wäre z.B. ein K.o. für meine Beziehung aber auch Fremdgehen, da gäbe es auch keine 2 Chance bei beiden Sachen nicht egal wie viel mir die Person noch bedeuten würde.
Das absolute aus wäre (neben fremdgehen), wenn er ich schlagen würde. Dann wäre ich sofort weg. Ansonsten kann man über alles reden, aber Gewalt geht gar nicht. Zumal ich schon einmal in einer Beziehung gelebt habe, wo mein Partner aggressiv war. Und ich will nicht noch einmal in angst leben müssen. Und klar, wenn die Gefühle nicht mehr da sind, denn ich glaube, dass es keiner verdient hat, dass man nur aus Gewohnheit mit ihm zusammen ist. Denn dafür wäre ich mir auch zu schade.
Da gibt es sicherlich mehrere Gründe, die man aber meistens nicht so kurzfristig erkennt wie eben ein Betrug durch den Sex mit jemand anderem, sondern die bei mir eher längerfristig sind, aber durchaus dann eben irgendwann zum K.O führen.
Da gäbe es zum einen auf jeden Fall extreme Eifersucht. Ich hasse Eifersucht und vor allem in einem solchen Ausmaß, wie es bei meinem Ex Freund der Fall war, das ging überhaupt nicht mehr. Er hatte immer Angst mich an jemand anders zu verlieren und hat gar nicht gemerkt, dass er mich dadurch immer mehr in die Arme anderer getrieben hat und immer weiter von sich weg. Irgendwann kamen dann auch immer solche Sprüche wie "Wenn du jetzt mit dem redest, dann kannst du gehen" und das hat eine Weile auch funktioniert, bis ich dann irgendwann einfach gegangen bin.
Extreme Faulheit finde ich auch ziemlich unerträglich und das führt irgendwann auch zum K.O. Da war mein Ex Freund auch so ein tolles Beispiel. Arbeiten? Manchmal, wenn es ihm gerade gepasst hat. In der Wohnung aufräumen? War auch nicht sonderlich oft der Fall. Das hat einfach nach einer Weile so genervt, vor allem die Arbeitslosigkeit fand ich ziemlich schrecklich. Ich möchte auch jemand, der mir Sicherheit bieten kann und der nicht den ganzen Tag Zuhause herum lungert, nur weil er keine Lust zum arbeiten hat.
Lügen gehen auch gar nicht. Es kommt zwar immer darauf an, weshalb ich angelogen wurde und wie groß die Sache war, aber meistens beende ich die Beziehung sofort, wenn irgendwelche Lügen auffliegen. Früher habe ich das nicht getan, aber das hat mich auch nicht glücklich gemacht und ich kann der Person dann sowieso nicht mehr vertrauen, da kann man es auch gleich lassen.
Solche Gründe wie "Unordentlichkeit" kann ich gar nicht nachvollziehen, weil man so etwas doch merkt, bevor man eine Beziehung eingeht. Ich meine, ich könnte mir auch keine Beziehung mit einem dummen oder ungebildeten Menschen vorstellen oder mit jemandem, der keine eigene Meinung hat. Bestimmte politische Ansichten wäre auch ein KO Kriterium oder eine gewisse frauenverachtende Grundhaltung. Aber ich habe solche Leute bis jetzt wirklich immer aussortieren können, bevor ich mich in eine ernsthafte Beziehung mit ihnen begeben habe.
Eine Beziehung ist für mich dann zum Scheitern verurteilt, wenn man sich eigentlich nichts mehr zu sagen hat. Also wenn man sich in der Beziehung einfach in verschiedene Richtungen entwickelt, keine gemeinsamen Ziele mehr hat sondern nur noch eine gemeinsame Vergangenheit und so weiter. Das sind für mich auch die wirklich unangenehmen Trennungen, weil der andere ja eigentlich keinen direkten Fehler gemacht hat und weil man sich ja eigentlich auch irgendwo noch mag und respektiert, aber für eine Beziehung reicht es eben nicht mehr.
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mir keine genauen Gedanken darüber gemacht habe, was wirklich ein K.O Kriterium neben Fremdgehen in einer Beziehung ist. Das liegt vielleicht aber auch daran, weil ich bestimmte Dinge als selbstverständlich sehe und somit das nicht extra betonen muss.
Grundsätzlich ärgert mich auf jeden Fall Lügen, Fremdgehen in einer Beziehung. Für diese Punkte habe ich keinerlei Verständnis und würde die Beziehung auch beenden. Weiterhin kann ich mir vorstellen, wenn die Interessen und Gemeinsamkeiten nicht vorhanden sind, eine Beziehung dem Ende näher kommen zu lassen, denn außer körperliche und seelische Liebe ist ja dann nichts, was uns verbindet.
Ich denke jedoch das man gewisse Dinge auch auf jeden Fall noch versuchen kann zu ändern, bevor ein K.O in Angriff genommen werden muss. Natürlich sind Lügen und das Thema Fremdgehen davon völlig unberührt.
Ich finde Lügen ist ein Punkt, bei dem ich auf Dauer keinen Sinn mehr in der Beziehung sehen würde. Fremdgehen ist natürlich der Grund für ein sofortiges Aus, aber was ich persönlich auch nicht dulden würde und was ich auch schon nicht geduldet habe, ist, wenn man vom Partner ignoriert und schlecht behandelt wird.
Wenn man in einer Beziehung ist, muss man auch Zeit füreinander haben und muss wenigstens wissen, was der andere so macht. Mein Ex Freund hat es tatsächlich geschafft nicht zu wissen, was ich beruflich gemacht habe, obwohl ich ihm es mehrmals gesagt habe. Ihm war noch nicht mal klar, wo ich da täglich hingehe und das lag nicht daran, dass ich nichts davon erzählt hätte, nein ich war ihm einfach egal.
Neben dem Klassiker Untreue wäre es für mich sehr schlimm, wenn mein Partner mich anlügen würde oder er an mir kleben würde wie eine Klette und ich keine Luft zum Atmen hätte und jeder meiner Schritte vor ihm rechtfertigen müsste, oder wenn mein Partner unselbstständig währe, der typische Ja-Sager, das sind die Dinge, die ich überhaupt nicht mag und ja ehe ich es vergesse, Unlogik, damit komme ich aber generell nicht klar. Zudem kann ich Menschen nicht leiden, die alle paar Sekunden ihre Meinung ändern und man gar nicht weiß, woran man gerade ist.
Ich muss auch wirklich ein Mal sagen, dass für die typischen K.O Kriterien in einer Beziehung natürlich die Untreue und das Lügen sind. Diese beiden Faktoren sind für mich ein no-go und ein absoluter Trennungsgrund, wie bei den meisten Menschen. Ich habe halt für beide Dinge nichts übrig und kann es nicht nachvollziehen, wenn es tut!
Weiterhin würde mich auf die Dauer mangelnde Hygiene abschrecken und auch zur Trennung berufen, weil ich denke, dass Hygiene auch sehr wichtig ist. Weiterhin muss in einer Beziehung ständiges Vertrauen vorhanden sein, und wenn es nicht so ist, dann muss man auch von einem K.O sprechen. Es gibt somit schon viele Auslegesachen, was für mich ein K.O Kriterium sein könnte, aber es kommt sicherlich auch immer auf die jeweiligen Situationen an.
Für mich wäre es definitiv ein Trennungsgrund wenn mein Partner mich andauernd anlügt und es einfach nicht schafft ehrlich zu mir zu sein. Damit meine ich nicht solche kleinen Notlügen, wie sie wahrscheinlich jeder von uns mal benutzt. Einfach ein permanentes Lügen um nichts. Früher oder später kommt es immer raus, und dann ist das Geschrei groß.
Ein weiterer Trennungsgrund wäre für mich Faulheit! Wenn mein Partner keine Lust hätte arbeiten zu gehen und auch nicht einsehen würde warum er das machen sollte. Es kann jedem einmal passieren das man ein Tief in seinem Leben hat und auch mal keine Lust hat. Oder auch in seinem Job so unzufrieden, dass man keine Lust hat hinzugehen. Aber aus purer Faulheit dem Staat auf der Tasche zu liegen würde ich nicht dulden! Schließlich haben doch beide etwas davon.
Paschagehabe kommt mir auch nicht die Tüte. Schön nach Hause kommen und die Beine hochlegen, Frau wird mich schon bedienen und mir alles hinterher räumen! Ich erwarte schon, dass mein Partner sich mit in den Haushalt mit einbringt! Er muss ja nicht gleich die Putzfee mimen, aber mal den Besen zu schwingen ist ja nicht zu viel verlangt.
Aktuell ist für mich aber, dass mein Göttergatte mich und unsere kleine Tochter gut behandelt! Ich möchte dass unser kleines Mädchen gut erzogen wird und ein schönes zu Hause hat. Dass heißt, keine autoritäre Erziehung. Sie soll nicht ständig angemeckert werden und Vorwürfe bekommen. Das wäre ein absolutes no-go für mich!
Alles in allem habe ich, Gott sei Dank, nicht so einen Mann zu Hause und hoffe auch er entwickelt sich dazu. Es kommt letztendlich auch immer auf die/ den dazugehörige/n Partner/ in an! Von nichts – kommt nicht, sagt man so schön.
Natürlich wäre fremdgehen das erste Kriterium für mich, um eine Beziehung zu beenden. Es würde mich auf die Dauer auch fertig machen, wenn mein Partner nicht mehr ehrlich zu mir wäre und ich ihm nichts mehr glauben könnte und immer Angst haben müsste, dass ich belogen werde. Ebenso schlimm fände ich es, wenn sich mein Partner nicht mehr für mich interessieren würde und mich eben links liegen ließe.
Häusliche Gewalt ist natürlich auch sehr schlimm und ebenfalls ein Trennungsgrund. Meine erste Beziehung ging eigentlich aus mehreren Gründen in die Brüche. Damals spielte erst eine andere Frau eine Rolle und anschließend dann die Eltern meines damaligen Freundes. Er stand doch ziemlich unter ihrem Einfluss und ließ sich dauernd reinreden. Aber er war auch eine richtige Schlaftablette und ich musste ihn dann oft mitziehen, wenn ich mal etwas erleben wollte. Daher wäre das durchaus immer noch ein Trennungsgrund für mich. Oder aber auch, wenn mich mein Partner wie seine persönliche Sklavin behandeln würde und ich nur das Gefühl habe, dass ich als Putzfrau und zum Essen machen da bin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176363-10.html