Welche alltäglichen Dinge wären für euch unverzichtbar?

vom 08.12.2011, 23:23 Uhr

Gibt es für euch alltägliche Dinge, die eigentlich für euch kein Luxus sind auf die ihr niemals verzichten könntet? Dinge, die für euch alltäglich sind und die eigentlich zu eurem Leben dazugehören? Dinge, die für euch selbstverständlich sind? Auf welche Dinge im alltäglichen Leben könntet ihr niemals verzichten? Was gehört für euch wirklich zum täglichen Leben dazu? Es sollten Dinge sein, die ihr wirklich täglich nutzt. Warum könnt ihr gerade auf dieses Ding nicht verzichten?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Als aller erstes Teil, fällt mir da meine Zahnbürste ein. Diese benutze ich als aller erstes, wenn ich morgens aufstehe und ins Badezimmer gehe. Und auch zwischendurch, benutze ich die Zahnbürste. Und sie ist auch das letzte, was ich benutze, bevor ich abends ins Bett gehe. Ohne eine Zahnbürste, würde ich mich total unwohl fühlen. Es ist ein einfaches Teil, ohne dass ich mich aber nicht wohl fühlen würde.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich könnte auf mein Auto nicht verzichten, da ich damit täglich zur Arbeit fahren muss und ich sonst nicht wüsste, wie ich hinkommen kann. Genauso wäre das Internet unverzichtbar. Mir würde echt etwas fehlen, wenn es von einem Tag auf den anderen nicht mehr da wäre. Aber das würde anderen bestimmt ähnlich gehen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Alltägliche Dinge auf die ich nicht verzichten könnte, wären für mich der Herd. die Waschmaschine und der Trockner. Ohne den Herd könnte ich mir nicht jeden Tag meine heißgeliebte Kanne Tee zubereiten oder meine abendliche Suppe. Ohne die Waschmaschine könnte ich nicht sauber herumlaufen und ohne den Trockner könnte ich nicht auf die Schnelle mal Wäsche trocknen. Das sind auf jeden Fall Dinge, an die ich mich gewöhnt habe und die ich persönlich nicht mehr hergeben würde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Oh, ich denke da gibt es doch einiges auf das man tagtäglich zurück greift, man dies jedoch nicht bewusst wahr nimmt. Es fängt wohl schon morgens mit der täglichen Zahnreinigung an. Ohne Zahnbürste und dem Zähne putzen würde ich mich total unwohl den Tag über fühlen. Auch auf mein Auto könnte ich keinesfalls verzichten, da ich mein Auto den ganzen Tag über nutze, u.a. um auf die Arbeit zu kommen, meinen Sohn vom Hort ab zu holen, ihn zu seinem Sport zu fahren usw. Auch auf bestimmte Elektrogeräte, könnte ich nicht verzichten, die ich tagtäglich benutze: Waschmaschine, Trockner und Herd. Dies sind eben alles alltägliche Dinge, die wir selbst nutzen, jedoch nicht bemerken wie wichtig diese alltäglichen Geräte oder Kleinigkeiten doch für uns sind. Für mich ist mein Bett noch sehr wichtig, da ich nur in meinem Bett angenehm schlafen kann und auch sehr viel Zeit (anhand mehr benötigten Schlafs) darin bin.

Hatte eine Woche mal kein Auto und habe in dieser einen Woche bemerkt, wie wichtig für mich doch mein Auto ist. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel kann man nicht mal eben schnell dahin fahren wo man möchte und ist sehr gebunden. Mit einem Auto ist man eben freier und kann sich demnach die Zeit besser einteilen und nutzen. Man ist mit den öffentlichen Verkehrsmittel doch eher eingeschränkt und so schätze ich mein Auto sehr und bin sehr froh es zu haben. Auch mein Partner benötigt sein Auto tagtäglich zur Arbeit, da er Schichten arbeitet und könnte auf sein Auto keinesfalls verzichten in bestimmten Schichten wie Spät- und Nachtschicht, da zu diesen Zeiten keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr fahren.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die hier bereits genannte Zahnbürste finde ich wirklich super, darauf wäre ich – leider – auch gar nicht gekommen, obwohl ich sie unbedingt in meine Aufzählung übernehmen muss. Wirklich unglaublich wichtig und unverzichtbar ist für mich außerdem meine Kaffeemaschine, denn ich bin Kaffeetrinker aus Leidenschaft und brauche wenigstens ein paarmal täglich wirklich die Möglichkeit, mir ein paar Minuten Pause für eine Tasse Kaffee zu nehmen. Außerdem fällt mir mein Asthma-Spray ein, ohne das ich wirklich ein schweres Leben oder schlimmstenfalls irgendwann gar kein Leben mehr hätte. Leider gehört es zu meinem Leben mittlerweile auch dazu und ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Selbstverständlich ist für mich außerdem geworden, dass ich ein Dach über dem Kopf habe und in einer schönen Wohnung wohne, in der ich mich überaus wohlfühlen kann. Diese Tatsache finde ich ebenfalls unverzichtbar und ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man diese Sicherheit verliert. Ich denke, dass ich nicht erwähnen muss, warum ich auf mein Zuhause nicht verzichten kann, aber ich könnte vielleicht noch erwähnen, dass mir ein Wohlgefühl zu Hause besonders wichtig ist. Ich möchte nicht einfach nur irgendwo hausen, sondern ich will wohnen. Und egal, auf welcher Fläche und unter welchen Umständen ich auch wohnen soll – ich muss es mir immer irgendwie einrichten und könnte es mir nicht vorstellen, ohne ein paar für mich wichtige Einrichtungsgegenstände oder Accessoires zu wohnen, denn dann würde ich mich nicht wirklich wohlfühlen können und hätte ein recht ungutes Gefühl dabei, mich in meinen vier Wänden aufzuhalten.

Ich gehöre außerdem zu den Verrückten, die jeden Tag ihr Handy benutzen und das auch ganz gut so finden. Allerdings würde ich nicht sagen wollen, dass ich nicht auf mein Handy verzichten könnte – ich würde es nur nicht wollen. Mein Handy ist für mich ein wichtiges Mittel geworden, das ich für alle möglichen Zwecke nutze und mit denen ich mir einiges angenehmer und komfortabler machen kann. Dazu gehört eben auch, dass ich mich jederzeit mit meinem Freund verständigen kann, egal, wo er oder ich uns jeweils aufhalten. Ähnlich geht es mir mit meinem Notebook, das ich ebenfalls täglich nutze, sofern ich nicht gerade irgendwo im Urlaub bin oder es eben aus anderen Gründen nicht bei mir habe. Auch darauf würde ich nicht verzichten wollen, aber können würde ich es natürlich und ich tue das auch manchmal ganz freiwillig.

Mein Auto will ich auch noch erwähnen, obwohl ich es nicht jeden Tag nutze, aber doch sehr häufig und beinahe jeden Tag. Darauf könnte ich nun tatsächlich nicht verzichten, jedenfalls sehe ich das so, denn ich würde hier nicht wirklich wegkommen und wäre mehr oder weniger eingesperrt. Natürlich könnte ich auch kilometerweit laufen, bis ich in der nächsten Stadt bin oder den Bus nehmen, der hier dreimal am Tag durchs Dorf fährt, aber ich denke nicht, dass das wirklich praktikabel ist, wenn ich es mit der Häufigkeit der Nutzung meines Autos vergleiche. Mein Auto ist für mich außerdem – oder gerade auch deshalb – ein Gegenstand, der Freiheit darstellt. Ich kann jederzeit überall hin, unabhängig von Zeit, Wetter und sonstigen Gegebenheiten. Allein das Wissen, dass ich das kann, ist mir wirklich unverzichtbar geworden, auch, wenn ich mein Auto dann doch mal einen oder zwei Tage lang nicht nutze.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Einmal könnte ich nicht auf das Auto verzichten. Es bietet einem doch eine gewisse Bequemlichkeit und ist dann, wenn es wieder Winter ist, auch sehr praktisch, weil ich dann nicht mit dem Fahrrad nach draußen in die Kälte muss. Och kann mich dann einfach von meinen Großeltern fahren lassen. Außerdem würde ich wahrscheinlich ohne das Auto immer noch keinen neuen Stall haben, weil ich dann ja auch niemanden hätte, der mich zwei mal in die Woche nach Wusterhusen fährt.

Außerdem könnte ich nie auf mein MacBook Pro verzichten. Es ist inzwischen schon für mich alltäglich geworden und ich liebe es immer noch wie am ersten Tag, weil es sehr viel schneller ist als der andere Computer den ich vorher hatte. Ich liebe es, wenn ich meinen Computer mal eben so mit nach unten nehmen kann um fern zu sehen oder mich mit ihm in den Garten setzen kann um dort meine Hausaufgaben zu machen. Ich weiß echt nicht, wie ich es vorher ohne das MacBook Pro ausgehalten habe.

Auch ohne mein Handy könnte ich nicht leben. Ich habe es immer und überall dabei, weil es oft so ist, dass irgendwelche Leute mal wieder was vergessen haben und mich dann unterwegs anrufen müssen oder umgekehrt (manchmal bin ich ein großer Dussel). Mein Handy dient aber nicht nur dazu, um mich mit anderen Leuten zu verständigen - ich nutze es auch regelmäßig um Fotos zu machen und um ins Internet zu gehen und mal kurz meinen Facebook-Status zu aktualisieren.

Zu guter letzt möchte ich noch erwähnen, dass es für mich inzwischen auch schon selbstverständlich geworden ist, dass ich mir meiner Familie in einem so großen schönen Haus wohnen kann, in dem wir alle glücklich sind und es mir möglich ist, meine Katze zu haben, weil sie hier sehr viel Auslauf hat. Auch die Einrichtung ist inzwischen selbstverständlich geworden genau so wie die Zahnbürste - eine sehr wichtige Erfindung auf die ich nie mehr verzichten will.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Die schon erwähnte Zahnbürste wäre mir auch nicht eingefallen, aber die ist natürlich ganz wichtig und gehört zum alltäglichen dazu. Desweiteren halte ich eigentlich eine Toilette auch für unverzichtbar, und das schon erwähnte Dach über dem Kopf ist auch alltäglich und genauso unverzichtbar. Genauso ist auch die schöne Wohnung für mich unverzichtbar geworden, die ich so dekoriert habe, wie sie mir gefällt.

Ich könnte wohl auch nicht ganz ohne einen Computer und einen Fernseher auskommen. Natürlich kann man das mal einige Zeit, aber so generell würde ich es nicht wollen. Es gehört aber irgendwie zum Alltag dazu, dass ich öfter mal im Internet surfe, dass ich Fernsehe oder mit der Wii spiele. Auf die Wii würde ich auch nicht unbedingt mehr verzichten wollen.

Auf unser Auto würde ich auch nicht mehr verzichten wollen. Ohne ein Auto wäre der Einkauf viel umständlicher und anstrengender, man kann auch zu weiter entfernten Orten fahren und ist schnell von A nach B gekommen. Früher bin ich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, mittlerweile könnte ich aber auf ein Auto nicht mehr gänzlich verzichten, da es irgendwie dazu gehört.

Auf meine DVD und Buchsammlung würde ich auch nicht mehr verzichten wollen. Genauso wie auf die Möglichkeit, Musik zu hören. Ich liebe CDs und höre gerne Musik, genauso gerne aber schaue ich mal einen Film oder lese etwas. Das gehört irgendwie für mich zum Leben dazu, weil es mich unterhält und weil es einfach so viele tolle Filme, Lieder und Bücher gibt.

Auch mein Bett ist etwas, auf das ich nicht mehr verzichten wollen würde. Wenn ich mir überlege, ich hätte kein Bett und müsste auf dem Boden oder auf der Couch schlafen, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ein Bett ist einfach etwas schönes und darauf könnte ich im Leben nicht mehr verzichten.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Was wir alle dringend benötigen, ist Toilettenpapier. Darauf könnte ich am allerwenigsten verzichten. Was würden wir ohne dieses weiche saugende Papier wohl machen? Ich jedenfalls kann und möchte nicht darauf verzichten. Außerdem möchte ich auch nicht – wie viele hier schrieben – auf meine Zahnbürste verzichten. Aber was mache ich mit einer Zahnbürste, wenn ich kein Wasser habe? Also kann ich keinesfalls auf Wasser verzichten. Wasser benötige ich gleich morgens zum Zähne putzen und zum Duschen oder Waschen. Erst dann kann der Tag beginnen. Natürlich könnte ich noch sehr viel aufzählen, wovon ich mich schlecht trennen könnte. Aber ich denke, es geht hier um das Wichtigste und das ist für mich eben das oben Genannte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Sicherlich gibt es viele Dinge, von denen man denkt, ohne diese wäre der Alltag völlig witzlos. Aber ich muss sagen, dass man sich doch meist mit irgendwelchen Kompromissen zurechtkommen kann, wenn es darauf ankommt. Natürlich sind diese umständlicher als eben beispielsweise eine Zahnbürste oder ein Auto zur Hand zu haben. Aber letztendlich sind es für mich auch Dinge, die man zunächst kaufen muss, um sie zu haben, und da ist es egal, ob es sich um eine Handzahnbürste im Wert von einem Euro handelt oder ob es eben ein Auto für mehrere tausend Euro ist.

Dennoch muss ich sagen, dass mir das Leben ohne fließendes Wasser und ohne Strom wirklich sehr beschwerlich wäre. Darauf folgen dann Dusche, Zahnbürste und andere hygienische Artikel. Auch könnte ich nur schweren Herzens auf ein Auto verzichten, weil ich dies derzeit leider auch zur Arbeit benötige und ohne Auto wäre ich mehr als das Doppelte an Zeit unterwegs.

Um Dinge wie Herd, Waschmaschine und auch Fernseher macht man sich keine großen Gedanken. Sie sind einfach da, ohne Fernseher könnte ich schon leben, aber hätte ich keinen Herd, wäre es wieder aus. Dabei muss es noch nicht einmal ein Elektroherd sein. Wir hatten im Elternhaus recht lang einen ganz normalen Ofen gehabt, der trotz vorhandenem Elektroherd beziehungsweise dann später Ceranfeld sehr lang genutzt wurde. Das muss schon mindestens sein. Auch gehört der Kühlschrank für mich.

Ganz alltäglich ist für mich mein Insulin. Ist dies nicht verfügbar, habe ich nur eine nur noch sehr begrenzte Zeit meines Lebens und die wäre zum Ende der Zeit nicht mehr so schön. Also kann ich wirklich nicht ohne Insulin und die Abgabegeräte wie einen Pen oder einer Insulinpumpe nicht leben. Da diese bei mir auch batteriebetrieben ist, benötige ich dazu natürlich auch die Batterien, ohne die ich die Pumpe gar nicht nutzen könnte. Für mich ist sie Alltag und ohne so etwas will und kann ich nicht mehr leben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^