Waschbrettbauch oder Teddybär

vom 10.03.2008, 19:00 Uhr

Also mein Partner ist auch schlank. Wobei er trotzdem gut proportioniert ist. Wenn jemand zu dürr und schlaksig, oder eben zu viel auf den Rippen hat, gefällt es mir nicht. Ich finde eine Mischung aus Muskeln und Bauch, also ein Mittelmaß, am Besten. Ein Sixpack muss es garnicht sein. Aber mir gefällt es auch wenn er nicht gerade flachbrüstig ist. So ein paar Muskeln vor allem an den Oberarmen darf man schon erkennen. Er sollte mich ja auch schließlich beschützen können.

» cilly1981 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »



Ich stehe schon eher auf den sportlicheren Typ, das heißt kein Kugelbauch oder "fette" Arme und Beine. Allerdings bevorzuge ich auch keine Bodybuilder und Muskelpakete, denn das wiederum finde ich abstoßend. Ein flacher, fester und rasierter Bauch ist für mich immernoch das schönste. Der kleine Bauchansatz kommt bei den meisten Männern ja noch früh genug.

Was einfach garnicht geht ist ein Sixpack und solche Muskelbepackten Arme und Beine, wo man die Sehnen sieht. Das ist mir zu extrem und käme für mich als Partner nicht in Frage und auch als Flirt wollte ich keinen solchen Mann. Auch das andere Extrem, rundlich, behaart und total unsportlich ist nicht mein Typ von Mann.

Mein Freund ist auch sehr groß (1,90), hat einen flaschen,festen und sportlichen Bauch und auch der Rets seinen Körpers ist gut durchtrainiert, aber auch nicht über die Maßen. Er fuhr früher viel Fahrrad, daher hat er stramme Waden, einen Knackpopo und einen tollen Bauch. So gefällt mir das, alles, was darüber hinausgeht ist nichts mehr für mich.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann nichts mit Männern anfangen, an denen kein Gramm Fett mehr vorhanden ist. Mein Freund ist da schon eher der Teddybär, was ich auch vollkommen in Ordnung finde, denn ich liebe ihn so, wie er ist. Ich bin der Meinung, dass ein Mann schon durchaus etwas Bauch haben darf, sonst bekomme ich persönlich fast Angst, ihn anzufassen wenn man sich die ganze Zeit über denken muss, dass er bei der kleinsten Berührung halb zusammenbricht. Daher ist meiner Meinung nach ein Bauch vollkommen in Ordnung.

» Himscheschmusekatze » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,30 »



Ich würde gern wissen, ab wann ein Bauch ein Waschbärbauch ist und ob ein Waschbärbauch irgendwann auch zu Ende ist und ein Nilpferdbauch oder so was wird? Gebt doch mal ein Größen- Gewichtverhältnis an, das einem klassischen Waschbärbauch entsprechen würde.

Ich weiß, dass vieles Körperbauabhängig ist und vielleicht so pauschal gar nicht zu sagen sein kann, aber probiere es doch trotzdem mal, sonst hab ich keinen Schimmer, wie ich meine Mitmenschen einsortieren soll. sind beispielsweise 175 cm und 80 kg ein Waschbärbauch? Und 90 auch noch? Oder wird es dann schon komisch und der tolle Kuschelwulst wird zu quaddelig?

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe schon vieles an Bäuchen bzw. Körpern erlebt und ich kann sagen: Wirklich schön finde ich ein gesundes Mittelmaß. Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, wer mir angezogen schon nicht gefiel, den wollte ich dann auch nicht nackt sehen. Die Grenzen sind zu harte Muskeln auf der einen Seite und eine üble Bierplautze auf der anderen. Auch bin tolerant, was die Behaarung angeht.

Wenn das Thema mal zur Sprache kommt (ob im Fernsehen oder unter Freunden) sagt mein Mann immer, er hätte doch einen Waschbrettbauch. Und ich antworte dann: "Ja, aber einen für Feinwäsche". So haben wir die Lacher auf unserer Seite und etwas Selbstironie hat noch niemanden geschadet.

Abschließend sei noch anzumerken, dass es doch irgendwie immer um die ganze Person geht. Wir Frauen wollen ja auch nicht nur auf z.B. den Busen reduziert werden, oder? Wenn man richtig innig liebt, dann liebt man die "Makel" mit!

Benutzeravatar

» Quirina » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,07 »


Vor meinem jetzigen Partner hatte ich nur Männer mit Waschbrettbauch, was mich auch nicht unbedingt gestört oder besonders "angemacht" hat.

Mein Freund hat aber einen Bauch und ist auch ziemlich behaart, was aber ihn mehr stört als mich, ich finde es eigentlich ganz kuschelig und wöllte auch nicht dass er sich einen Waschbrettbauch "antrainiert". Zum Anschauen finde ich natürlich auch einen Waschbrettbauch mal ganz nett, aber tauschen würde ich niemals. Mein Freund ist immer weich und warm und es gibt kein besseres Kissen als er.

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »


Bis ich etwa Mitte 20 war, fand ich durchtrainierte schlanke Männer toll. Doch im Laufe der letzten Jahre hat sich mein Geschmack ziemlich geändert, wobei ich gar nicht weiß, woran es liegt. Es ist nicht so, dass ich auf einmal einen tollen fülligeren Mann kennenlernte und sich deshalb mein Geschmack veränderte, es hat sich irgendwie von selbst ergeben.

Ich will zwar auch keinen ganz dicken Mann, aber so ein bisschen Bauch und Masse darf gerne sein! Mein letzter Freund war sehr sehr durchtrainiert mit einem ganz harten Bauch, davor der ein sehr schlanker und schlaksiger. Was bei den beiden nicht so schön war: Man konnte sich nicht mal kuschelig bei ihnen auf den Bauch legen, das war immer zu hart und unangenehm.

In Werbekampagnen oder ähnlichem schaue ich mir auch immer noch gerne durchtrainierte Männer an, aber genauso gerne auch welche mit etwas mehr Speck. Es muss eben einfach zum Mann passen, das Gesamtbild ist entscheidend. Letztendlich entscheidet ja immer das gesamte Paket und wer weiß, welchen Geschmack ich in ein oder zwei Jahren habe.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mal sagen, als perfekt würde ich ein Mittelmaß zwischen Sixpack und einem evtl. etwas runderen Bauch finden. Natürlich kann es manche Frauen erfreuen, wenn ihr Freund / Mann einen total durchtrainierten und sportlichen Körper hat, aber für mich wäre das dann wahrscheinlich zu viel.

Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn mein Freund Sport treiben würde, aber zu extrem sollte das dann auch wiederum nicht sein. Ich möchte mich ja auch schließlich in seiner Nähe wohl fühlen, und mich auch einfach mal an ihn anlehnen und kuscheln können, ohne direkt seine ganzen Muskeln zu spüren. Auch würde es mich stören, wenn er täglich darauf achtet, keinen Gramm Fett zu sich zu nehmen, täglich ins Fitnessstudio gehen würde, und ein striktes Sportprogramm durchführen würde.

Wenn ich allerdings einen Freund hätte, der sich oftmals einfach gehen lassen würde, und ihm die Ernährung und somit auch seine Figur total egal ist, fände ich das auch nicht gerade toll. Wenn er einen Bauch hätte, der schon etwas schwabbelig und speckig wäre, würde mich das dann wahrscheinlich auch eher anwidern und ich würde mich in seiner Nähe ebenfalls nicht so wohl fühlen. Da würde ich schon sagen, dass mir solch ein "Teddybärbauch" zu viel seie.

Deshalb würde ich sagen, dass ich ein Mittelmaß zwischen beidem als perfekt sehen würde. Ich fände es gut, wenn mein Freund ab und zu trainieren gehen würde, und man auch an seinem Bauch sieht, dass er was tut, aber das er einfach nicht übetreibt. Der Bauch muss nicht total flach und trainiert sein, aber ein wenig wäre schon schön. Na ja, aber in wen man sich verliebt, entscheidet man letztendlich nicht selbst.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag eigentlich beides, so wohl Waschbärbauch und auch Waschbrettbauch. So lange sich das aber beides im Rahmen hält. Wenn es zu viel ist, mag ich es auch nicht.

Mein Freund ist sehr dünn und ich fände es schon schön, wenn er ein paar Kilos mehr hätte. Er selbst übrigens auch, aber er nimmt leider nicht zu. Ich finde seinen Bauch aber trotzdem sehr schön. Und ich denke, dass es darauf ankommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mein Schatz ist insgesamt gesehen eher schmal gebaut, hat also schmale Beine und einen knackigen Po und dazu einen Waschbärbauch . Wobei ich dazu sagen muss, dass sein Bäuchlein zusammen mit meinem Babybauch gewachsen ist nur ist mein Bauch 8 Wochen nach der Entbindung schon annähernd so wie vorher, während seiner unverändert blieb.

Ich finde es knuffig, wenn ein Mann ein kleiners (oder auch etwas größeres) Bäuchlein hat, nur wenn er insgesamt dick ist gefällt es mir persönlich nicht so gut. Was ich aber noch viel weniger mögen würde wäre, wenn mein Schatz mehr Zeit mit Bauchmuskeltraining und Brusthaarrasur verbringen würde als mit den Kindern und mir. Ich mag zu Hause im Bett einen richtigen Mann zum Anfassen und kein männliches Model.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^