Zahlen wie 23 oder 42
Hier werden mit Sicherheit einige den Kultfilm "Per Anhalter durch die Galaxis" kennen. Aus diese Film stammt die berühmte Antwort auf den Sinn des Lebens beziehungsweise die Antwort auf alles. Die Antwort ist dem Film nach die Zahl 42. Wieso das so ist, kann ich leider nicht erklären. Scheinbar ist das aber nicht nur ein Witz.
Dann wäre da noch die berüchtigte Zahl 23. Um diese Zahl gibt es viele Verschwörungstheorien beispielsweise von den Illuminati. Mir sind jetzt zwei Filme von dieser Zahl mit dem gleichnamigen Titel bekannt. Einmal ein schon etwas älterer deutscher Titel und einmal ein neuerer Film mit Jim Carry. Ebenfalls kenne ich viele Musiktitel, die von der Zahl 23 handeln. Mein Lieblingslied ist von dem Hirntot Recordz Rapper Perverz mit dem Titel 23.
Ich habe hier schon ein sehr altes Thema gefunden, in dem es über die 23 geht. Aber dieses Thema ist schon sehr alt und ich wüsste ebenfalls gerne, was es mit der 42 auf sich hat. Wisst ihr mehr über diese Themen?
Die 42 stammt nicht aus einem Film sondern aus einer Romanserie, die mehrmals vertont und verfilmt worden ist. Per Anhalter durch die Galaxis ist nur der erste Teil, es gibt noch vier weitere Bücher, und der Autor heißt übrigens Douglas Adams, falls du dich mal mit diesen Büchern beschäftigen willst. Die Bücher haben einen teilweise sehr bizarren und immer sehr britischen Humor, der sich in den Verfilmungen nicht immer so ganz vermitteln lässt, aber in dem Kontext der Romane ist eigentlich ziemlich klar, dass diese Zahl tatsächlich ein Witz ist.
Douglas Adams hat selber auch mal gesagt, dass er einfach eine relativ niedrige zweistellige Nummer haben wollte und, dass er sich dann eben zufällig für die 42 entschieden hat. Die Zahl an sich hat überhaupt keine Bedeutung und er hätte sich genauso gut für 39 oder 51 entscheiden können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176329.html