Hattet ihr schon einmal Kontakt mit der Polizei?
Natürlich hatte ich bereits Kontakt mit der Polizei. Hierbei sollten wir aber zuerst mal auslegen beziehungsweise klar definieren, was wir hier unter Polizei verstehen. Polizei wird heutzutage in vielen Auslegungsvarianten verwendet, aber die wenigsten stimmen und sind rechtlich korrekt. Wie zum Beispiel die Parkwächterin, die auch Politesse genannt wird, die keinesfalls eine Polizistin ist, somit auch kein Teil der staatlichen Verwaltung beziehungsweise der Vollziehung. Polizei entstammt von "polis", das wiederum als Bewachung und Militär gedeutet wird, man hat in der Geschichte teilweise auch von einem Polizeistaat gesprochen. Hier wird wohl Polizei als uniformierte Wachkörper verwendet, ansonsten würde ich um eine Aufklärung bitten.
Ich hatte eigentlich schon zahlreichen Kontakt, sei es an der Grenze oder im Gericht oder einfach nur während einer Zeugenaussage. Hier wäre es auch gut zu wissen, wonach genau gefragt ist. Da ich im Eventsektor beziehungsweise Marketingsektor tätig bin, wird man natürlich oft angesprochen oder man beschenkt diese, um ein kollegiales Verhältnis zu schaffen, damit die Kontrollen nicht zu streng bewertet werden, wenn zum Beispiel keine Bewilligung zum Austeilen vorliegt und so weiter.
Ich interessiere mich sehr für die Polizei, und werde demnächst auch viel Kontakt mit ihnen haben, da ich Anfang Sommer ein Praktikum dort machen werde. Bin sehr gespannt, was da so alles passiert.
Ansonsten hatte ich mit meinen 15 Jahren erst einmal richtig Kontakt mit ihnen, nämlich als ich von einem Auto angefahren worden bin. Lange, peinliche Geschichte, denn es war leider meine Schuld, da ich mit meinem Fahrrad die Straße überquert habe und dabei ein Auto übersehen habe. Das ist in mich reingekracht (nichts schlimmes passiert), worauf die leider sehr besorgte Fahrerin Polizei, Krankenwagen und Notarzt gerufen hat. Die mussten dann eine winzige Schürfwunde am Ellbogen verarzten und ich eine Woche später zur Polizei, eine Aussage machen was passiert ist. War ein ziemliches Theater, nachdem das Auto einen Schaden von über 2000 Euro hatte. Allerdings ist dann nichts weiter passiert, und so freue ich mich jetzt einfach auf mein Praktikum im Sommer.
Ich hatte natürlich auch schon Kontakt mit der Polizei. Wie viele aber nur wegen kleineren Dingen, und nicht wegen was üblem. Ein, zwei mal wurde ich erwischt, als ich über den Fussgängerstreifen fuhr. Und natürlich früher, da hatte ich jedes Jahr Kontakt mit der Schulpolizei, welche uns Straßenregeln beibrachte, und bei welcher wir eine Fahrradprüfung abgeschlossen hatten.
Gestohlen habe ich noch nie, also auch da keinen Kontakt zur Polizei, wobei das dann schon schlimmer ist, je nach dem was man gestohlen hat.
Kontakt mit der Polizei im Sinne von Verstoßen hatte ich erst einmal, war aber auch nix dramatisches.
Bin mit meinem Fahrrad gefahren und das Licht war kaputt. Plötzlich kam Blaulicht vor mir, ich hielt natürlich an und das witzige war, dass die Polizisten meinten ich solle das reparieren und ob ich 5€ als Strafe dabei hätte. Ich hatte kein Geld daei, also antwortete ich mit: "Ja, ich bringe es in Ordnung, aber Geld habe ich nicht dabei.". Dann meinte der Polizist, dass er es bei einer Verwarnung belasse.
Und sonst hatte ich auch Kontakt mit denen, wobei ich nichts schlimmes getan habe, einmal haben mich Polizisten angehalten (zu Fuß), weil irgendwer Steine von einer Brücke auf einen Zug geworfen haben. Ich sagte denen, dass ich es nicht war. Dann haben sie damit gedroht meine Daten zu überprüfen, als wenn das etwas beweisen könnte. Nach längere Diskussion ließen die mich aber auch in Ruhe.
Einen ganz harten Fall gab es aber als ich noch sehr jung war. Zwei Polizisten haben sich mit ihrem Streifenwagen aus eine Hauptverkehrsstrasse gestellt und Blaulicht an gemacht, genau gegenüber von meinem Haus. Natürlich haben die damit die Strasse ziemlich blockiert und alle anderen Autos sind langsam vorbeigefahren. Mein Vater ging nach einer Viertel Stunde dort hin um zu fragen, was da denn los sei. Der Polizist antwortete ungefähr so: "Verschwinden Sie, wie suchen einen tollwütigen Fuchs, wenn Sie nicht gleich weg sind, trifft Sie die Kugel!".
Mein Vater ist natürlich, dann auch zurück zu und gekommen. Möchte jetzt auch nichts gegen Polizisten sagen, es gibt halt gute und schlechte und brauchen tut man sie auch. Nur sowas finde ich schon echt unverschämt, da selbst wenn sie da irgendeinen Fuchs gesucht haben, auf einer Hauptverkehrstrasse versteht sich, hätte man woanders parken können, da genau um die Ecke ein Parkplatz war und die standen da auch nur und haben den Autos hinterhergeguckt und eigentlich nur geplaudert.
Naja zum Glück sind die in Rente, soweit ich weiß, und wir haben endlich neue Polizisten, die bis jetzt nach meiner Sicht nur positiv aufgefallen sind.
Bisher habe ich eigentlich nur ein mal so eine Situation erlebt, wenn ich mich nicht irre. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht direkt betroffen war, sondern später nur als Zeuge vernommen wurde bei der Polizei und vor Gericht.
Ich war auf der Geburtstagsfeier von einem Kumpel und irgendwann bin ich dann mit jemandem ins McDonalds gelaufen, wo wir dann bemerkt haben, dass sich zwei Kerle gegenseitig anpöbeln, einer davon war in unserer Klassenstufe und er wurde von dem anderen provoziert. So, irgendwann hatte er keine Lust und hat sich umgedreht und wollte eigentlich mit uns wieder zurücklaufen. Und was ist? Der andere schlägt ihm im Umderehen mitten ins Gesicht, wobei ihm ein Schneidezahn abgebrochen ist. Kurze Zeit später haben wir die Polizei gerufen und alles erzählt (wir kannten ja den anderen, der ist hier ziemlich bekannt dafür, dass er gerne Stress macht und das mit 15!) und konnten dann eigentlich wieder auf die Feier, nachdem die Polizisten die Daten von uns aufgenommen hatten.
Nach zwei Tagen habe ich dann einen Anruf bekommen von der Polizei. Mir wurde ein Termin gegeben, an dem ich im Präsidium auftauchen und aussagen sollte. Dort hat man mich genau gefragt, wie alles passiert ist und es wurde alles mitnotiert und aufgezeichnet. Ich sollte auch den "Täter" anhand von fünf verschiedenen Fotos identifizieren, was mir ohne Zweifel gelungen ist, weil ich den ja kannte.
Jedenfalls dachte ich, der Fall wäre für mich persönlich erledigt, aber Fehlanzeige! Ich bekam nach etwa drei Monaten einen Brief mit einer Vorladung vor dem Gericht. Dort wurde ich eigentlich das gleiche gefragt, wie auf dem Polizeipräsidium und ich konnte wieder gehen. Was ich aber witzig fand war, dass der Schläger an dem Tag gleich vier Verhandlungen hintereinander hatte.
Nun ja, das war eigentlich meine einzige "Begegnung" mit der Polizei bisher und ich hoffe, das wird sie auch bleiben.
Ich habe nur einmal Kontakt mit der Polizei gehabt. Das war als ich ungefähr 12 Jahre alt war und in Kanada gelebt habe. Ich hab' mich mit einem Freund bei einer sehr befahrenen Straße hinter einem Haus versteckt und Schneebälle auf vorbeifahrende Autos geworfen. Zufällig ist ein Polizeiwagen vorbeigefahren und ich habe es getroffen. Die Polizisten haben angehalten und mich nach meiner Adresse gefragt und mir ziemlich Angst eingejagt. Der Polizist auf dem Beifahrersitz hat die Tür so schnell aufgeschlagen, dass ich einen ziemlich großen blauen Fleck auf dem Knie hatte. Naja das war nicht unbedingt die beste erste Erfahrung mit der Polizei.
Ich hatte bis jetzt Gott sei Dank noch nicht viel Erfahrung! Das eine Mal war eben, als mein Kater verschwunden ist und ich eine Anzeige aufgeben wollte. Aber da bin ich ja selbst zur Polizei gegangen.
Das zweite Mal war, als uns ein Kind seitlich ins Auto gelaufen ist. Das konnten wir aber nicht sehen, weil wir ja fast schon vorbei waren. Wir haben dann die Polizei gerufen, war aber nicht unser Verschulden. Puh. Und ansonsten klopfe ich mal auf Holz. Muss nicht unbedingt sein, oder?
Wir mussten leider auch schon die Hilfe der Polizei in Anspruch nehmen. Als mein Mann vor ein paar Monaten abends von einer Geburtstagsfeier auf dem heimweg war (zu Fuss) wurde er von einer Gruppe Junger männer angehalten. Die forderten Geld und Handy von ihm. Da er das natürlich nicht alles einfach mal eben so hergibt, haben sie ihn zu Boden geschlagen, das Hemd aufgerissen, einer hat meinem Mann dann mit dem Feuerzeug die Brusthaare angebrannt. Da es dunkel war, konnte er natürlich niemanden wirklich erkennen. Nur an den Unterhaltungen der Männer hatte er feststellen können, dass es sich um keine Deutschen handelte. Jedenfalls für die Polizei so nicht auffindbar.
Tja, und ein paar Mal mussten wir die "Grünen" rufen, weil in der Wohnung über uns Nachts ein Mordslärm war.
Ich persöndlich hatte schon mehrmals Kontakt mit der Polizei. Mit ca. 14 Jahren habe ich die erste Anzeige erstattet. Ich und mein Kumpel wurden von anderen Jugendlichen mit einem Luftgewehr angeschossen. Mir geschah nicht wirklich viel (ein Blauer Fleck) aber meinem Kumpel ging der Schuss bis unter die Haut.
Ein Jahr später haben sie von mir und 5 Kumpels die Personaldaten aufgenommen weil wir morgens um 2 Uhr von einem Dorf ins andere gelaufen sind, wieso auch immer. Zwei Wochen erstattete ich mit einem Kumpel eine Anzeige weil wir im Zug von anderen grundlos verprügelt worden sind. Einen Monat später hilten sie mich mit dem Roller an und verlangten die Papiere. War ziemlich lusten mit denen, es waren immer die gleichen 2 Polizisten xD. Achja diese Woche erstatte ich eine Anzeige gegen 15 Albaner die mich und meinen Kumpel geschlagen haben.
Dies wahren wohl alle "intensive" Begegnungen die ich mit der Polizei hatte.
Echt Spannend zu lesen hier, manachmal aber echt krass, wenn man hier lesen muss wieviele ohne Sinn verhauen wurden. Aber ich hatte schon sehr oft mit der Polizei zu tun. Das erste mal war im Alter von 9 Jahren als mein Fahrrad geklaut wurde, da wurde ich von denen befragt und man mag es nicht glauben die haben es echt gefunden.
Dann erstmal Pause bis ich 16 war. Dann zu Karneval, nachdem man sich ein wenig angepöbelt hat kam einer an und müsste draufschlagen, man wehrt sich nun mal halt. Das dumme war das das ganze vorm Polizeiwagen geschah. Die Jungs waren echt flink dazwischen und haben dann noch Personalien aufgenommen und uns gesagt das wir nicht mehr auffallen sollen, sonst wurde es Arrest geben. Dann für exakt ein Jahr Ruhe und wieder Karneval, aber diesmal kein Alkohol kein gar nix. Ich habe nur eine Anzeige machen müssen weil irgendeiner den Spiegel von meinem Roller demoliert hat.
Dann halt öfters weil ich an einer Tankstelle gearbeitet habe, die waren sehr oft wegen Diebstehlen da, sehr viele Anzeigen geschireben, weil viele getankt aber nicht bezahlt haben. Ganz oft müsste ich auch zur Polizei hin und dort eine Zeuguenaussage machen. Einmal ging es sogar bis vors Gerricht weil wir einen abgeschleppt haben, der im Parkverbot bei uns an der Tankstele stand. Naja es wurde wohl teurer für ihn.
Öfters gab es dann noch kontrolle der Personalien am Bahnhof meistens. Dann halt noch wenn man ein Auto hat wegen zu schnell fahren und letztes Jahr haben die einen Alkoholtest mit mir gemacht, weil ich Nachts zu oft mit dem Fernlichtgespielt habe. Naja 0,0. Vor zwei Wochen noch eine Anzeige gemacht, weil Spezies miene Endstufe, Bassbox und meine Leergutkiste geklauthaben haben. Paar Fotos wurden gemacht, aber wird wohl nix werden.
Sind schon ein paar Sachen die mir mit dennen wiederfahren sind. Aber hlat nix schlimmes ansich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17632-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4179mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5628mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17111mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?