Wo wurdet ihr alles vom Nikolaus beschenkt?

vom 07.12.2011, 16:37 Uhr

Ich wurde einmal per Post beschenkt mit einem Paket von meiner Mutter mit drei Geschenken (Buch, CD. Kalender) und dann zum zweiten Mal von meinem Freund mit einem Cupcake Maker und Süßigkeiten. Später wurde ich dann noch von meinen Mitbewohnerinnen beschenkt, denn beide haben mir Schokolade geschenkt. :-)

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Am Nikolaustag selber hatte ich Morgens einen gefüllten Stiefel vor der Schlafzimmertür stehen. Das ist bei meinem Freund und mir schon Tradition, dass man sich gegenseitig die Stiefel füllt oder gefüllt Socken aufhängt, ohne, dass er der andere mitbekommt. Mittags habe ich dann ein Päckchen von meinen Eltern bekommen und Abends war ich bei Freunden zu heißen Apfelwein und Waffeln eingeladen und da wurden dann auch ein paar Geschenke ausgetauscht.

In einigen Fällen hat sich der Nikolaus bei mir aber auch verspätet, denn das Geschenk von meinem Chef, eine Dose mit Espressobohnen, habe ich erst am 7. Dezember bekommen und an dem Tag hatten wir in der Firma auch das traditionelle Plätzchentauschen. Von meiner Patentante müsste eigentlich heute, am 8. Dezember ein Päckchen ankommen. Sie hatte angekündigt, dass das Päckchen Verspätung haben wird, weil bei ihr die Post umgebaut wird und deshalb total blöde Öffnungszeiten hat im Moment.

In Supermarkt gab es bei uns auch einen Nikolaus, der Bonbons und Lutscher und solchen Sachen verschenkt hat, aber ich mag diese Art von Süßigkeiten nicht und habe ihm deshalb gesagt, dass ich dieses Jahr nicht "artig" war.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge