X-Factor - David Pfeffer gewinnt
Ich habe gestern Abend nur die ersten paar Minuten der finalen Sendung von "X-Factor" geschaut und heute morgen mitbekommen, dass wie von mir erwartet, der 29jährige David Pfeffer mit guten 60 Prozent diese zweite Staffel hat für sich entscheiden können. Somit verwies er die Mitkonkurrenten, das Duo Nica & Joe auf den dritten, die 22jährige Raffaela Wais auf den zweiten Platz. Ich hätte nun eine umgekehrte Platzierung erwartet.
Mit "I'm Here" konnte der Polizist aus Duisburg wohl seine Fangemeinde aktivieren und so rief diese vermutlich zahlreich an. Ich fand das Lied jetzt selbst eher etwas so lala, aber ich bin nun auch kein Fan von David oder mag ihn selbst besonders gern singen hören. "I'm Here" kann man sich bereits auf den üblichen Downloadportalen kaufen, das Album erscheint bereits übermorgen in den Läden und kann gekauft werden. Der Albumtitel heißt übrigens "I Mind".
Wie findet Ihr David Pfeffer? Freut es Euch, dass er gewonnen hat oder hättet Ihr Euch einen anderen Sieger gewünscht? Meint Ihr, dass David Pfeffer etwas beliebter oder länger im Musikbusiness wahrgenommen wird, als Edita Abdieski, die die erste deutsche Staffel "X-Factor" gewonnen hat? Was wünscht Ihr Euch für David?
Ich habe auch gehofft, dass er von den drei Finalisten das Rennen macht und ich hätte auch gedacht, dass Raffaela dritte wird und Nica und Joe den zweiten Platz bekommen. Aber die Hauptsache ist, dass David Gewinner ist und ich denke, dass man auch noch länger was von ihm hören wird. Er ist bodenständig geblieben. Anders als die beiden anderen Finalisten, die in meinen Augen schon ein wenig abgehobener sind.
Ich habe David auch die Daumen gedrückt und er hat wirklich sehr gute Leistung erbracht am gestrigen Abend. Ich freu mich für ihn.
Ich hatte die Castings ja total verpasst und habe erst beim Bootcamp zum ersten Mal bei X Factor reingeschaut. Da fiel mir David Pfeffer auch gleich auf und seit der ersten Liveshow hat er mir ehrlich gesagt am besten gefallen. Somit habe ich ihm auch jedes Mal die Daumen gedrückt und gehofft, dass er weiter kommt, weil ich seine Stimme sehr mag und mir auch der Mensch an sich total sympathisch ist. Wie Diamante auch schon geschrieben hat, ist er total auf dem Boden geblieben und wenn er gute Kritiken bekommen hat bzw. das Publikum ihm zugejubelt hat, hatte er regelmäßig Tränen in den Augen. Ich finde das einfach klasse und daher fand ich es einfach großartig, dass er ins Finale gekommen ist.
Die Liveshow habe ich gestern auch komplett angeschaut, wie die meisten der Liveshows vorher auch. Nica und Joe mochte ich auch gleich von Beginn an und Raffaela hat ebenfalls eine großartige Stimme, so dass meiner Meinung nach die drei richtigen Acts ins Finale gekommen sind. Ich war allerdings schon geschockt, dass Nica und Joe schon bei der ersten Entscheidung rausgeflogen sind, denn damit hätte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Man konnte jetzt ja auch die Votingergebnisse aller Liveshows sehen und da sah man auch, dass Raffaela eben nur 1 % vor Nica und Joe war. Das war also wirklich sehr knapp. David Pfeffer hat ja dann eigentlich recht deutlich gewonnen und ich habe mich auch wirklich sehr für ihn gefreut. Der war ja wirklich komplett durch den Wind und das macht ihn auch wieder so sympathisch.
Also ich gönne es ihm wirklich von ganzem Herzen und ich hoffe auch, dass es weiterhin erfolgreich sein wird, denn er hat es echt verdient. Seine Single finde ich ehrlich gesagt auch nicht so wahnsinnig berauschend, wenn ich ehrlich bin, aber das ist eben auch Geschmackssache. Man muss jetzt eben mal abwarten, wie sich seine Karriere in Zukunft so entwickeln wird. Von der Gewinnerin der ersten Staffel, Edita Abdieski, hört man ja auch absolut gar nichts mehr. Die ist wie vom Erdboden verschluckt. Dieses "Schicksal" wünsche ich David Pfeffer natürlich nicht. Er hat auf jeden Fall großes Potential und ich wünsche ihm für seine Zukunft nur das Beste. Er ist sympathisch, jederzeit authentisch und er singt meiner Meinung nach auch mit ganz viel Gefühl. Das sind doch auch die besten Voraussetzungen für eine lange und erfolgreiche Karriere
Sorry aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man noch länger etwas von ihm hören wird oder? Er wurde zwar hoch gelobt durch seinen einzigartigen "Pfeffer-Style", aber im Grunde genommen ist er doch auch nicht anders wie die ganzen anderen Castingshow-Gewinner, von denen man nach einem Album nichts mehr hört. Und wenn sie dann Jahre nach dem Sieg wieder einmal ein Album herausbringen sind sie bereits schon so unbekannt auf dem Musikmarkt, dass das Album überhaupt nicht großartig gehört wird, zumindest habe ich erst letztens erfahren, dass beispielsweise Daniel Schuhmacher wieder ein Album herausgebracht hat. Ich denke viel länger wird er sich als frisch gebackener Star am Sternchenhimmel auch nicht halten können, dann wird er genauso untertauchen wie seine Vorgängerin.
Ich habe das Finale gestern auch verfolgt, ich fand alle Finalisten hatten etwas spezielles, Raffaela hat eine Stimme mit viel Power, Nika und Joe haben den Zuschauern eine komplett neue Musikrichtung gezeigt - Popmusik vermischt mit Klassik und David Pfeffer gab jedem Lied seine eigene Note. Dass seine Stimme deswegen besser klingt als vergleichbare andere Castingshowteilnehmer kann ich nicht bejahen. Trotz, dass ich mir die Finalshow nicht entgehen lassen habe, war ich allerdings für keinen Kandidaten. Ich blieb die ganze Show über unparteiisch, hatte schon im Vorneherein keinen Favoriten und auch gestern Abend war es mir dann eigentlich egal wer gewinnt. Verdient hätten es alle drei, weil eben jeder auf seine Art überzeugen konnte.
Ich schätze jedoch Raffaela auch auf den dritten Platz, ich finde von allen Finalisten wurde sie am wenigsten gut gelobt. Ich habe mir fast gedacht, dass es sich zwischen Nika und Joe und David Pfeffer entscheiden wird, der Beifall im Publikum wenn der Name "David Pfeffer" fiel, ließ dann eine Vermutung in mir aufsteigen, dass er der Gewinner der diesjährigen Staffel von X Factor werden würde. Und mit einem Blick ins Internet heute Morgen ließ sich dieser Verdacht auch bestätigen.
Zudem wurde David Pfeffer ja schon in jeder Live-Show von seinem Mentor Till Brönner in den Himmel gelobt, er hat eigentlich nie so richtig etwas falsch gemacht, hatte keine Textpatzer, hat immer gut abgeliefert und das wichtigste ist, dass er nicht überheblich wurde und auf dem Boden blieb. Wenn man da an manch andere Casting-Kandidaten denkt, ich sage nur Sarah Engels, die dann im Nachhinein sagt, sie wisse gar nicht wieso sie sich so aufgeführt habe am Anfang. Ich hoffe mal, dass David so bleiben wird wie er jetzt ist und dass er was aus seinem Musikvertrag macht. Achja, schon aufgefallen? Jurymitglied Till Brönner hat nun schon zum zweiten Mal gewonnen!
@iCandy, ich habe von "X-Factor" nie die kompletten Sendungen gesehen, aber wurde da nicht jeder Kandidat von seinem Mentor in den Himmel gelobt? Ich habe nie etwas anderes gehört und das, was ein Mentor bei einem anderen Kandidaten kritisiert wurde, war beim eigenen Schützling plötzlich perfekt und vollkommen in Ordnung gewesen. Ich fand das schon immer recht merkwürdig, aber nun ja, vielleicht habe ich auch einfach nur ein falsches Bild davon bekommen, was ich nur kurz gesehen habe.
Ob und wie lang David sich im Musikbusiness halten wird, bleibt abzuwarten. Mich hat er halt nicht so angesprochen, aber dennoch werde ich es so weit es für mich zeitlich in Ordnung ist, ihn beziehungsweise dessen Musikkarriere verfolgen. Interessant finde ich es schon, was David so von sich gegeben hat - ein wenig erinnert mich das auch an Thomas Godoj. Denn der wollte und will auch nur Musik machen und nicht auf dem roten Teppich spazieren gehen.
Zu Davids Album wollte ich noch loswerden, dass es anscheinend auch eigene Stücke beinhalten soll, die er mit seiner Band noch nicht aufgenommen hat. Ich werde ins Album bestimmt mal hineinhören, aber ich kann David nicht so viel abgewinnen, finde es aber schon blöd, dass er teils wieder abgeschrieben wird. Nur, weil man ich nicht einmal auf eigene Faust informiert, was ehemalige Castinggewinner so treiben, heißt es nicht, dass sie weg vom Fenster sind!
Ich finde es toll, das David Pfeffer gewonnen hat, jedoch glaube ich auch nicht, das man auf längere Zeit gesehen etwas von ihm hören wird. Er ähnelt sehr Thomas Godoj aus der Sendung: Deutschland sucht den Superstar. Dieser ist wie David Pfeffer auf dem Boden geblieben, jedoch hat er sich auch nicht lange über Wasser gehalten. Ich denke das der anfängliche Trubel bei David Pfeffer noch etwas bleibt, denn er hat ja schneller als andere ein Album veröffentlicht und ein Video zu seiner ersten Single gedreht. Bei Deutschland sucht den Superstar wurde dies alles erst nach Bekanntgabe des Gewinners produziert. Ob David sich dadurch länger über Wasser halten kann bezweifel ich. Letztendlich wird David sowieso wieder zurück zur Polizei gehen, wie er auch bekannt gab und so wird sich dies sowieso im Sande verlaufen.
Alle Finalisten hatten jedoch etwas spezielles auf ihre Art: David Pfeffer mit seinem eigenen "Pfeffer-Style", Raffaela mit ihrer großartigen Stimme und Nica & Joe mit ihrem Duo vermischt mit Klassik. Alle haben eine erstklassige Leistung abgeliefert und auch alle drei hatten es verdient zu gewinnen. Jedoch konnte David am Ende beeindrucken und die Herzen für sich gewinnen. Leider ist es ja auch so, das mehr Mädchen anrufen für einen jungen Mann als Jungs für Raffaela. Wir werden jedoch sehen wie lange es David Pfeffer schafft oben zu bleiben!
Ich finde es wirklich gut, dass David gewonnen hat. Ob er sich nun länger im Geschäft halten wird als Edita, das kann man noch nicht sagen. Aber ich denke schon, denn die paar Tage, bevor keiner mehr von ihr gesprochen hat, wird er schon schaffen. Aber ob er dauerhaft erfolgreich sein wird, das weiß wohl keiner und er selber ja auch nicht, wie er in einem Interview erwähnt hat.
Er hat meiner Meinung nach aber auf jeden Fall verdient gewonnen. Seine Leistung war immer ziemlich gut, er hat eine tolle Stimme und vor allem ist er irgendwie interessant. Er war von Beginn an einer meiner Favoriten und daher gönne ich es ihm auch.
Dass bisher immer jemand auf Tils Kategorie gewonnen hat, kann ich gut nachvollziehen. Für die jungen Teenies ist wahrscheinlich eher DSDS und Supertalent das Format und da hat Til mit seiner Gruppe einfach die besten Chancen, vor allem da die Kandidaten in diesem Alter auch stimmlich oft schon weiter ausgereift sind, als die Jüngeren und daher passt das ziemlich gut.
Werdet Ihr denn auch Davids Album kaufen? Ich habe mir heute mal die Hörproben angehört und ich muss sagen, dass sie mir wider Erwarten wirklich sehr gut gefallen. Derzeit kann man sich wohl bei Amazon das Album für fünf Euro als mp3-Album downloaden, was ich wohl machen werde. Aber erst werde ich bei Simfy mir das Album einmal komplett anhören. Es kann ja sein, dass der Schein trügt, aber ich bin wirklich positiv überrascht, weil ich diese eher ruhige Art der Musik mag und gerade zur Weihnachtszeit passt sie ja hervorragend.
@SybeX, wenn Thomas Godoj sich nicht lang über Wasser gehalten hat, frage ich mich, wieso er gerade schon wieder durch Deutschland tourt und sein inzwischen drittes Album im Gepäck hat. Es lohnt sich wirklich, manchmal den Namen eines solchen Castingsendungsgewinner einfach mal im Internet zu suchen und sich dort zu informieren. Wie man bereits nach nahezu einem guten Jahrzehnt weiß, werden solche Musiker, die durch eine Castingsendung bekannt wurden, recht schnell wieder fallen gelassen und müssen schon selbst schauen, wie es weitergeht. Ich würde mich bei David freuen, wenn es da endlich mal anders wäre.
Ich finde den Vergleich von David und Thomas vom Verlauf her schon ganz interessant - zeigt es doch (nicht unbedingt musikalisch, aber vom Werdegang her) einige Parallelen auf. David geht es auch nur um die Musik, das kaufe selbst ich ihm ab. Bei Thomas ist es nicht anders.
Ob nun unbedingt nur Mädels bei solchen Sendungen anrufen, sei mal dahingestellt. Ich kann aber sagen, dass mich persönlich männliche Stimmen einfach mehr interessieren, aber ich würde nie wieder bei einer solchen Sendung anrufen, wenn ich ehrlich bin. Davon abgesehen denke ich schon, dass junge Frauen wie Raffaela durchaus auch weibliche Fans haben.
*steph* hat geschrieben:@SybeX, wenn Thomas Godoj sich nicht lang über Wasser gehalten hat, frage ich mich, wieso er gerade schon wieder durch Deutschland tourt und sein inzwischen drittes Album im Gepäck hat. Es lohnt sich wirklich, manchmal den Namen eines solchen Castingsendungsgewinner einfach mal im Internet zu suchen und sich dort zu informieren. Wie man bereits nach nahezu einem guten Jahrzehnt weiß, werden solche Musiker, die durch eine Castingsendung bekannt wurden, recht schnell wieder fallen gelassen und müssen schon selbst schauen, wie es weitergeht. Ich würde mich bei David freuen, wenn es da endlich mal anders wäre.
Wenn man ein Album heraus gebracht hat, heißt das nicht, das man automatisch Erfolg hat. Man hört einfach nichts mehr von Thomas Godoj. Er ist zwar in den Charts vertreten, aber schaue sich an auch auf welcher Stelle. Ich denke das es um Mark Medlock nun auch stiller werden wird, nachdem er nicht mehr mit Dieter Bohlen zusammen arbeitet. Auch Daniel Küblböck macht noch Konzerte, jedoch ist es auch um diesen sehr still geworden und nur über deren Homepage erfährt man wo sie auf treten. Man sieht keinen dieser Personen in der Öffentlichkeit. So ist das eben, das Leben als Superstar. es wird von Zeit zu Zeit stiller, außer man arbeitet mit Dieter Bohlen zusammen.
Der einzige, der momentan sehr bekannt ist, ist Pietro Lombardi und seine Freundin Sarah Engels, die auf Tour gehen und worüber sehr sehr viel Werbung gemacht wird. Ich hoffe jedoch, nachdem ich David´s Album gehört habe, das man lange lange etwas von ihm zu hören bekommt, denn er hat eine super Stimme.
@SybeX, und genauso bedeutet es, wenn man nicht auf den vordersten Plätze der Charts landet, dass die Musik schlecht ist. Oder? Ich finde aber den Chartplatz an sich uninteressant, wichtiger ist doch, dass man einem Musiker das abkauft, was er singt und da ist es egal, ob dieser in einer Castingsendung oder auf der Straße entdeckt wurde. Jedenfalls wird Pietro sich wahrscheinlich nicht mehr so halten, wie ich es beispielsweise von David denke. Die beiden kann man nun gar nicht miteinander vergleichen, außer, dass sie durch diese Castingsendungen bekannt geworden sind. Lassen wir es uns aber überraschen, wie es geschehen wird.
Im Übrigen bekomme ich von Pietro auch nichts mit, wenn ich nicht in einem anderen Forum lesen würde. Es ist wohl alles Ansichtssache, aber dennoch bedeutet ein vorderer Chartplatz nicht gleich qualitativ wertvolle Musik. Mir sind die Charts halt so ziemlich egal und ich beschäftige mich lieber mit Musik und nicht mit so etwas.
Daniel K. kannst Du wohl komplett knicken. Wie ich hörte, gibt er nur noch für eine Auswahl von Fans Konzerte, die diese teuer bezahlen. Ob es so stimmt, weiß ich nicht. Allerdings finde ich nun Daniel auch nicht sonderlich anhörbar, da lobe ich mir wirklich den David und eben auch den Thomas. Nevio nehme ich auch gern noch mit dazu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176264.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1060mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?