Neuer Media Markt: Zur Eröffnung gehen?
Laut einer Bekannten hat in Wilhelmshaven ebenfalls vor einigen Tagen Media Markt neu eröffnet und sie war sich, wie Du nicht sicher in den ersten Tagen hinzugehen, um nicht überlaufen zu werden. Da sie jedoch nicht auf die angebotenen Schnäppchen, unter anderem eine Kamera verzichten wollte wagte sie es doch und stand über 2 Stunden an der Kasse an. Sie meinte dass es kaum ein Durchkommen gab, sie den Gang jedoch auch nicht bereute, da sie eine Menge Geld sparte.
Besonders jetzt vor Weihnachten besuchen natürlich viel mehr Menschen eine Neueröffnung um Schnäppchen machen zu können, als zu einer anderen Jahreszeit. Aber auch ich wäre persönlich dort hingegangen, auch wenn es einen enormen Mehraufwand bedeutet hätte. Besonders an dem Eröffnungstagen gibt es gute Angebote, die man einfach nicht ausschlagen kann. In diesem Sinne viel Spaß beim shoppen.
Ich muss sagen, dass ich an so einem Tag nie in eine Laden gehen würde. Das liegt zum größten Teil daran, dass ich der Meinung bin, dass es da einfach zu voll ist. Wenn man wirklich stöbern und etwas bestimmtes suchen möchte und vielleicht noch nicht weiß, ob man das kaufen möchte, dann würde ich das auf jeden Fall lassen. Für so eine Entscheidung braucht man vor allem Ruhe, weil es sonst so ist, dass man die Entscheidung nachher bereut, weil es zum Beispiel ein Fehlkauf war und man sich mit dem gekauften Objekt doch nicht wohl fühlt.
Des Weiteren ist es so, dass man sowieso keinen Verkäufer erwischt, wenn man doch mal was fragen möchte. Die meisten Verkäufer werden an dem Tag damit beschäftigt sein an den Kassen zu sitzen und die Waren zu kassieren und die anderen sind wahrscheinlich ständig auf der Lauer, damit nicht einer in dem großen Gedrängel noch möglichst unauffällig was mitgehen lässt. Die Mitarbeiter werden diesen Tag sicherlich auch nicht so schön finden.
Deswegen würde ich im Allgemeinen davon abraten an dem Tag in den Media Markt zu gehen. Es ist nicht nur so, dass man nachher genervt davon ist, dass es so voll ist und dass so viel gedrängelt wird. Oftmals ist es auch so, dass sich in diesen großen Menschenmengen ein paar Taschendiebe verstecken. Dann könnte es sein, dass man nachher nicht nur seine Nerven sondern auch sein Geld los ist ohne etwas gekauft zu haben.
Wenn du die Zeit hast und das überlaufene Geschäft in Anspruch nehmen würdest, um nur ein Schnäppchen zu machen, dann solltest du hingehen. Du solltest aber dann daran denken, dass es sein kann, dass die Leute sich nun auf die Schnäppchen stürzen und wie verrückt kaufen. Außerdem solltest du gegebenenfalls mit langer Wartezeit rechnen.
Ich selbst besuche nie die ersten Eröffnungstage eines Geschäftes. Mir ist die Atmosphäre zuwider und auch dass ein Haufen Menschen sich regelrecht um die Schnäppchen prügeln. Ich kann dem Ganzen nicht wirklich etwas abgewinnen. Wenn man Fragen hat, findet man eh keinen Mitarbeiter und ehrlich gesagt, warte ich lieber immer ein paar Tage oder einige Zeit ab, ehe ich einen neuen Laden betrete.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176249-10.html