Hotelübernachtung - wie verschenken?
Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, bekommen meine Eltern ja diese Musicalkarten. Wir haben noch eine Hotelübernachtung separat gebucht, beziehungsweise habe ich das in den kommenden Tagen vor. Ich gehe mal davon aus, dass man da nur eine Bestätigungsmail erhält, wenn man das online bucht, und nichts weiter. Oder vielleicht noch eine Bestätigung per Post, wobei selbst das heutzutage fast die Ausnahme sein dürfte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie ein Hotel online gebucht habe, und daher auch nicht weiß, wie genau das nun aussehen wird.
Neben der Frage, wie wir die Musicalkarten am besten überreichen, stellt sich mir nun auch die Frage, wie ich das schön machen kann. Sicherlich ist da was Gebasteltes am besten, weil ich es reichlich einfallslos finde, wenn man die Mail nur ausdruckt und überreicht. Das ist lieblos und kommt daher nicht in Frage. Passenderweise ist es ein Hotel, was auch noch zum Musical selber passt, von der Aufmachung her. Vielleicht kann man das beim Überreichen auch irgendwie verbinden. Nur ich bin mir da unsicher, wie ich das am besten machen kann.
Wir hatten zusammen überlegt, ob wir noch die CD zum Musical holen. Und dann könnte man vielleicht eine kleine Geschichte daraus machen, wie es im anderen Thread vorgeschlagen wurde. Wie kann man die CD, ein selbstgemaltes Bild mit dem Musicallogo, die Karten und die Hotelpbernachtung wohl als Geschichte erzählen?
Ich denke, es kommt darauf an, um welche Stadt es geht. Man könnte, sofern es eine größere Stadt ist, einen entsprechenden Reiseführer kaufen und als Geschenk einwickeln und den überreichen und dann rätseln lassen, was das soll. Statt einem Reiseführer wäre ein Stadtplan auch eine Idee. Denn der Stadtplan wäre sowieso hilfreich, da sie sich ja in der Stadt auch zurecht finden müssen (je nachdem wie sie anreisen und ob es noch weit von Hotel zum Musical ist) und ein Reiseführer würde auch Sinn machen, denn dann könnten sie den zweiten Tag noch in der Stadt verbringen und sich eventuell einige Sehenswürdigkeiten noch anschauen, bevor sie am Abend wieder zurück fahren.
Eventuell gibt es auch irgendetwas Bestimmtes als Kennzeichen für diese Stadt, was man verschenken könnte. In Lübeck wäre das beispielsweise Marzipan, in Schwartau Marmelade und für Hamburg gibt es so Alsterkiesel im Süßigkeitenladen. Das würde dann eine kleine Aufmerksamkeit darstellen und schon ein wenig auf die richtige Stadt hinweisen, in der das Musical stattfindet. Und dazu könnte man ja vielleicht in einem Fanshop einen Fanartikel zu diesem Musical bestellen und das dann noch dazu schenken (zum Beispiel die CD, die du schon erwähnt hast, oder eine Hinstell-Deko-Figur, sofern es so etwas gibt). Eine passende Geschichte fällt mir leider nicht ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176238.html