Nachnahme Erfahrungen bei Paketen

vom 10.03.2008, 19:05 Uhr

Ich verkaufe tatsächlich recht wenig im Internet, vor allem von Kleinanzeigen oder ähnlichem nehme ich deutlich Abstand. Mich nervt ehrlich gesagt dieses hin und her Geschreibe und das ewige Verhandeln. Der Preis wird gedrückt, dann wird noch nach kostenlosem Versand gefragt und so weiter. Das nervt mich einfach auf Dauer.

Sollte ich mich doch einmal darauf einlassen verschicke ich aber auch nichts mehr per Nachnahme. Ich habe nämlich die gleichen Erfahrungen gemacht. Entweder hat es ewig gedauert bis das Geld auf meinem Konto war, oder der Empfänger konnte oder wollte das Paket nicht bezahlen und es kam zu mir zurück. Da hatte ich aber dann natürlich schon den (teureren) Versand bezahlt.

Bei anderen Plattformen wie der großen bekannten Auktionsseite kann man ja vorher angeben ob man die Bezahlung per Nachnahme angibt oder nicht und da lass ich diese Option einfach weg. Und bisher bin ich auch sehr gut gefahren damit. Ich bevorzuge Vorkasse oder mittlerweile auch Paypal.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^