Keine Rechnung bei Amazonbestellung enthalten

vom 06.12.2011, 18:53 Uhr

Ich habe in einem anderen Thema gerade erwähnt, dass ich mir bei Amazon ein Paket bestellte und es heute ankam. Ich habe schon sehr oft etwas auf Amazon gekauft. Bisher habe ich immer eine Rechnung mit dem Zahlungsbetrag und den einzelnen Artikeln erhalten. Bei dieser Bestellung allerdings habe nur zwei mal den identischen "Lieferschein" geschickt bekommen. Auf diesem stehen noch einmal alle einzelnen Artikel, die Menge der jeweiligen Artikel und das Fach in dem sie, vermutlich im Lager von Amazon, liegen.

Was mache ich jetzt nur? Ich hatte eigentlich nicht vor, etwas davon von der Steuer absetzen zu lassen. Allerdings handelt es sich dabei um sieben Artikel und soweit ich weiß, zählt die Rechnung als Garantieschein oder? Muss ich mich mit Amazon nun in Kontakt setzen, um eine Rechnung zu verlangen? Oder könnte es vielleicht sein, dass diese einige Tage später ankommt, weil sie diese separat bei Geschenken verschicken?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Die Bestellungsbearbeitung bei Amazon ist immer gleich, du hättest also eine Rechnung bekommen müssen. Höchstwahrscheinlich liegt ein Fehler vor. Wenn du Artikel bestellt hast, bei denen du eventuell eines Tages auf eine Rücksendung angewiesen bist, kontaktiere amazon.

Notfalls kannst du jedoch über deinen Amazon account über einen gewissen Zeitraum nachweisen, dass du bestimme Artikel bestellt hast. Ob dies bei Garantiefällen gilt weiß ich allerdings nicht.

» ElHefe » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,18 »


In diesen Fall musst du eine Rechnung von Amazon bekommen und dies gilt für alle bestellten Artikel bei Amazon. Ich denke mal eher, dass es bei Amazon ein Verwaltungsfehler oder ähnliches gab, und würde die Rechnung auf jeden Fall anfordern lassen. Denn diese brauchst du, wenn du mal eine Garantie in Anspruch nehmen musst und wenn du keine Rechnung hast bekommt, man auch keine Garantie zugesprochen. Ich würde dir empfehlen dich mal mit Amazon in Verbindung zu setzen und mal nach Fragen ob sie diese Rechnung nach senden. Meistens ist Amazon da sehr kulant und sie machen dies dann auch. Wenn es nicht funktionieren sollte, bleibt dir nur die Möglichkeit den Artikel zurückzusenden und diesen dann neu zu bestellen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe über das Kontaktformular auf Amazon, welches gar nicht so leicht zu finden ist, denen mein Problem mitgeteilt. Innerhalb weniger Sekunden hatte ich eine Antwort, dass meine Rechnung schon ausgedruckt wurde und bald losgeschickt wird. Wahrscheinlich handelte es sich bei dem einen Zettel, den ich bekommen habe, um einen Zettel für das Lager und der Lagerlogist hat aus versehen meine Rechnung eingesteckt oder so.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^