Neue Beziehung - wann und wie sagen, dass man ein Kind hat?

vom 06.12.2011, 18:19 Uhr

Ich denke man sollte das schon gleich sagen. Es bringt ja nichts, so was Wichtiges zu verschweigen. Manche Männer oder Frauen wollen keine Kinder und dann ist es ihnen auch egal, wie sehr sie sich schon verliebt haben. Daher ist es meiner Meinung nach wichtig, es sofort zu sagen. Warten würde ich mit dieser Information nicht, warum auch? Man hat sich ja irgendwann mal für das Kind entschieden und dazu sollte man dann auch stehen.

Die von dir erwähnte Sendung sehe ich nicht und kenne daher die Situation nicht, von der du sprichst. Aber ich denke, wenn man wirklich so ein kleines Kind hat, sollte man es nicht verschweigen und erst recht nicht, wenn man sich dann auch noch im Fernsehen zeigt. Obwohl man ja auch eh nicht weiß, inwiefern das wirklich echt ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Man muss doch mal klarstellen: Auch wenn man eine Frau wirklich liebt, muss man noch lange nicht alles akzeptieren, auch nicht Ihr Kind. Ganz klar. Man kann, muss es aber nicht. Dieses Paketdenken ist doch Unsinn. Es ist Teil Ihrer Vergangenheit mit Betonung auf IHRER. Ihre Altlasten kann sich doch nicht dem neuen Mann zuschieben.

Jeder Mann hat das Recht auf unbeschwertes Kennenlernen ohne Gedanken an Ex - Männer, und sichtbare Produkte dieser. Also Frau mit Kind sucht sich bitte Mann mit Kind. Ich hab mich immer " aufgehoben" für die Richtige Frau, keine ONS, keine kurzen Beziehungen, und erwarte das auch von meiner Frau. Da kann es nicht angehen dass Frau mit mehr Männern geschlafen hat, als ich, und noch ein Kind mitbringt. Eine Zumutung. Ich will eine reine Frau, jungfräulich, ich bin es ja auch. Frauen mit Kind = unakzeptabel.

» tommy90 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,50 »

Man sollte das nicht verschweigen, da es eben dazu gehört, wenn man sich kennenlernt. Wenn man einen Mann kennenlernt, der immer auf Partys gehen möchte und auch in andere Länder reisen möchte, dann könnte es problematisch werden, denn als Mutter kann man sein Kind nicht für solche Geschichten vernachlässigen. Wenn ein Mann weiß, dass eine Frau schon ein Kind hat, dann wird er wohl wissen, dass diese Dame halbwegs vernünftig ist und man mit ihr nicht immer etwas spontan unternehmen kann, das ist ja auch völlig okay. Ich denke, dass sich einige Frauen durch ein Kind eben auch verändern, da sie eben mehr Verantwortung haben.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich würde nie mein Kind verleugnen oder es auch nur für einen gewissen Zeitraum verleugnen. Ich denke schon, dass ich ziemlich schnell einen Ansatz finden würde um von meinem Sohn zu erzählen. Mir fehlt auch absolut das Verständnis dafür, denn das Kind gehört untrennbar zum Elternteil.

Allerdings war ich auch noch nie in der Situation, wer weiß, ob ich dann nicht doch anders handeln würde. Gerade, wenn man schon jahrelang auf Partnersuche ist und sich die Männer/Frauen abwenden, sobald man erwähnt, dass man nicht alleine ist. Vielleicht ist man dann irgendwann so verzweifelt, dass es keinen anderen sichtbaren Lösungsweg zu geben scheint.

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wünsche mir von meinen möglichen neuen Partner, dass er ehrlich ist und mir auch davon berichtet, dass er ein Kind hat. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich dennoch verlieben kann. Ich würde aber nicht damit leben können, wenn er es offensichtlich einige Zeit verschweigt. Man sollte deswegen mit offenen Karten spielen. Es ist ja keine schlechte Situation, man kann sich schließlich trotz Kind in diesen Partner verlieben.

Meine Freundin hat bei einer neuen Bekanntschaft sofort besprochen, dass sie eine Tochter hat. Ihre Tochter ist ihr ein und alles. Wenn ein Kerl nicht mit dem Kind auskommt, dann hat es für sie keine Zukunft, auch wenn sie sich so einige Beziehungen entgehen lassen muss. Aber das Kind muss ihrer Meinung nach, nicht unter der Situation leiden. Ich finde diese Einstellung gut.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge