Schlange frisst Katzen- Video kursiert im Internet
Gerade schaue ich Explosiv auf RTL, dort wird berichtet, dass jemand eine Katze an eine Python verfüttert hat und dies auch noch gefilmt hat. Das Internet kursiert nun wohl im Internet. In dem Video sieht man einen Mann mit Nikolausmütze, der zuerst mit einem Kätzchen kuschelt und es streichelt und auf ein Bett setzt. Kurz zeit später kann man dann mit ansehen, wie die Schlange die Katze frisst. Es scheinen noch mehr Videos von diesem Mann im Internet zu sein, der dort immer etwas verändert zu sehen ist, aber jedes Mal eine Katze an seine Schlange verfüttert.
Das Video wurde dann auch Schlangenhaltern und anderen tierlieben Menschen gezeigt. Teilweise brachen diese sogar in Tränen aus, als sie das Video anschauten und reagierten geschockt. Ich bin froh, dass RTL das Video nicht ganz zeigte und die Szenen nicht alle mit ansehen musste. Die Recherchen haben ergeben, dass es sich wohl in dem Video um einen Engländer handeln würde. Dieser wird nun gesucht, weil es natürlich strafbar ist, was er da macht. Schlangenhalten sagten auch, dass eine Katze gar nicht zu der natürlichen Beute einer Schlange gehört und es einfach nur Tierquälerei für die Katze sei. Ich denke, dass die Schlange sicherlich auch durch diesen dicken Futterbrocken Probleme bekommt. Ich bin wirklich geschockt, dass solche kranken Menschen, dies auch noch aufnehmen und dann im Internet veröffentlichen. Ich hoffe, dass sie diesen Kerl finden und er eine Strafe bekommen wird. Was meint ihr dazu?
Ich hatte auch gerade nebenbei Explosiv laufen und habe den Bericht dann auch mehr oder weniger verfolgt. Ich habe allerdings nur die Anmoderation geschaut. Dort wurde dann ja beschrieben, was da als nächstes passieren wird und da musste ich sofort weg schauen. Ich habe dann eben nur den Ton angelassen und alleine da habe ich einfach eine totale Gänsehaut bekommen und mir schossen die Tränen in die Augen. Bei solchen Dingen reagiere ich immer sehr emotional und ich kann das einfach nicht ertragen. Für mich ist diese Person einfach nur krank und ich kann einfach nicht verstehen, wie man so etwas machen kann.
Er oder Sie spielt noch mit der Katze und sie scheint auch sehr verstört gewesen zu sein und dann wird sie der Python zum Fraß vorgeworfen. Also ich finde das einfach erschreckend und ich verstehe auch nicht, warum man so etwas noch filmt und ins Internet stellt. Das ist einfach grausam und ich hoffe wirklich sehr, dass dieses Schwein ganz bald gefasst wird und das Ganze dann endlich ein Ende hat. Ich bin immer noch geschockt und wenn ich daran denke, was diese Person da gemacht hat, kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln. Das hat mich wirklich erschüttert, muss ich sagen und ich bin auch froh, dass ich keine einzige Szene gesehen habe, denn das würde mich dann noch tagelang verfolgen. Die Leute werden doch echt immer gestörter und perverser! Sorry, aber ein anderes Wort fällt mir für solch ein Verhalten nicht ein.
Also ich habe die Reportage nicht gesehen und bin auch ehrlich gesagt froh darüber, weil ich wahrscheinlich beim Anblick des Videos auch sofort umgeschalten hätte. Dass sie das Video nicht vollständig zeigen dürfen ist ja klar, es handelt sich um Tierquälerei! Ich hoffe auch, dass sie diesen herzlosen Menschen so schnell wie möglich erwischen und dass er dann eine eiskalte Strafe bekommt. Solchen Menschen gönne ich eigentlich alles Schlechte, wenn sie sich an wehrlosen Tieren vergreifen.
Laut deiner Beschreibung hat er ja noch mit seinem Kätzchen herum geschmust, wie kann man dann einfach so herzlos sein und es an eine Schlange verfüttern? Wie kommt eine Schlange überhaupt dazu Katzen zu fressen? Eine Schlange frisst vielleicht kleine Mäuse aber eine ausgewachsene Katze? Um was für eine Schlange handelte es sich dabei? Sicher hat sie dieser Irre irgendwie darauf trainiert, wer weiß wie viele Katzen schon sterben mussten aufgrund seines Wahns.
Mit solchen Menschen gehört eigentlich genau das selbe gemacht. In einen Käfig gesteckt, wo ein hungriger Löwe nur auf ein Opfer wartet. Und dann schön leiden lassen. So brutal das jetzt auch klingt, aber nichts anderes macht er doch auch mit den Tieren! Mit solchen Menschen sollte man genauso eiskalt und herzlos umgehen. Denn er könnte sich notfalls wehren, ein Tier nicht! Wenn es um so was geht, dann habe ich überhaupt keine Gnade.
Ich frage mich gerade, was anders ist, wenn eine kleine Python mit Mäusen oder Ratten gefüttert wird und eine Riesenpython mit Meerschweinchen oder Katzen. Was ist bitte anders daran? Was ist das für eine Doppelmoral? Ist ein Nagetier oder Kaninchen (welches auch an Schlangen verfüttert wird) anders als eine Katze? Ist es schlimmer, wenn eine Katze in der Schlange landet als ein Nager oder anderer Kleinsäuger?
@iCandy: Die Schlange muss auch leben. Sicher ist es fraglich, ob man mit dem Tier, was man verfüttert noch rumschmusen muss, aber besser so, als wenn ein Tier nur wegen des Futters gezüchtet wird und in einem Käfig hinvegetieren muss, bis es endlich zur Schlange darf. Wenn man eine Schlange hält, dann muss man eben damit leben, dass auch Säugetiere im Schlangenmagen landen müssen, damit die Schlange überlebt. Das Leben ist eben kein Ponyhof und bei Tieren, wie Schlangen, die nicht domestiziert sind und immer Wildtiere bleiben werden, ist es nun mal so, dass sie, wenn sie nahezu ausgewachsen sind, sich nicht mehr mit Ratten und Mäusen zufrieden geben. Da müssen größere Tiere wie Meerschweinchen, Kaninchen oder eben auch Katzen her. Fressen und gefressen werden.
Es ist wirklich total naiv, wenn man dann hingeht und sagt, dass man den Menschen, die das machen dem gleichen Schicksal überlassen soll. Es ist total unbedacht, wenn man sowas sagt. Man sollte sich eben überlegen, welche Tiere man hält und wie diese Tiere gehalten werden.
Ich habe auch mal gehört, dass Kaninchen und Meerschweinchen auch nicht das richtige Futter für eine Schlange sind. Und da finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn jemand diese Tiere an eine Schlange verfüttert, dies filmt und dann noch ins Internet stellt. Natürlich muss auch eine Schlange ernährt werden, aber da tun es doch sicher auch einfache Mäuse und keine Meerschweinchen oder Kaninchen. Ich habe auch schon gesehen, dass Schlangen mit bereits toter Nahrung gefüttert wurden.
@ Diamante: Ja aber da finde ich es immer noch besser, wenn die Beute in freier Wildbahn selbst gefangen wird. Denn dort hat sie auch die Chance zu fliehen. Wie ich nachgelesen habe, wurde das ungefähr vier Monate alte Kätzchen bewusst in eine Weihnachtsmannmütze gesteckt, um sich nicht wehren und weg rennen zu können. Es war also purer Sadismus, den dieser Mensch an den Tag gelegt hat. Im Titel des Videos schrieb er "lol" was so viel bedeutet wie Laughing out loud, sprich lautstarkes Lachen! Und wie kann man so etwas Krankes tun?
Ich konnte das Video überhaupt nicht ansehen, alleine von der Beschreibung bekomme ich schon einen Kloß im Hals. Die Schlange soll das Kätzchen mit einem Biss völlig verschlingt haben, man habe nur noch das jämmerliche Miauen des kleinen Kätzchens gehört, im Hintergrund hatte der perverse Mensch ein Weihnachtslied am Laufen.
So etwas ist einfach krank und wenn man denkt, dass so etwas immer noch besser ist, als die Beute in einem Käfig dahin vegetieren zu lassen, dann kann ich so etwas überhaupt nicht nachvollziehen. Dieser Tierquäler hat es alles bewusst gemacht, er wollte das Kätzchen nicht liebevoll züchten, bis es zur Beute wurde, er hat sicher nur auf liebevoller Katzenbesitzer getan, um das Video dramatischer zu gestalten und den Zuschauer zu schocken!
Um ehrlich zu seien, kann ich die Aufregung um dieses Video überhaupt nicht verstehen. Ok, es ist vielleicht nicht in Ordnung eine Katze an eine Schlange zu verfüttern. Allerdings ist die Natur eben so. Eine solche große Schlange gibt sich eben nicht mit kleinen Tieren wie Mäuse zufrieden. Bei einem Video, in dem eine Schlange eine Maus frisst, gäb es übrigens überhaupt kein Geschrei. Abgesehen davon, können diese Schlangen glaube ich ganze Kühe verspeisen.
Nelchen hat geschrieben:Natürlich muss auch eine Schlange ernährt werden, aber da tun es doch sicher auch einfache Mäuse und keine Meerschweinchen oder Kaninchen. Ich habe auch schon gesehen, dass Schlangen mit bereits toter Nahrung gefüttert wurden.
Mit welchem Recht sind denn Mäuse "einfacher" als Kaninchen, Katzen und Co? Was ist daran besser, wenn die Tiefkühlmäuse und anderen Tiere lebendig eingefroren werden? Das werden sie nämlich, weil sich keiner die "Arbeit" macht und sie vorher tötet. Sie werden kurz mit Gas narkotisiert und eingefroren. Schlangen müssen nun mal fressen und man sollte sich nicht über die Halter und Futtergeber aufregen, sondern darüber, dass es überhaupt erlaubt ist solche Tiere zu halten. Aber solange das geht müssen diese Tiere auch fressen.
@ Diamante: Da gebe ich dir recht. Ich habe ja ebenfalls zwei Katzen und diese fangen auch ab und an Mäuse. Diese tun mir einerseits zwar auch ein bisschen Leid, weil sie durch das Herumgespiele der Katzen ganz schön leiden müssen, aber andererseits habe ich auch Angst vor Mäusen und könnte sie deswegen nie vor den Katzen beschützen.
Ich denke es ist alles eine Sache der Gewöhnung. Mäuse stehen immer als eine Art Schädlinge da, keiner will sie so wirklich und den wenigsten macht es etwas aus, dass diese dann sterben müssen zur Ernährung solch einer Schlange. Ich muss zugeben, dass mich so etwas bei einer Katze auch eher berührt als wenn es sich um eine Maus handelt, sicher du hast recht, beides sind Tiere, aber ich stehe Katzen einfach näher als Mäusen und daher kommt sicher auch meine Ansichtsweise und die von vielen anderen Menschen.
Das Tiere verfüttert werden ist die eine Sache. Das man das dann aber filmt und sich daran ergötzt, ist nochmal etwas ganz anderes. Und Katzen sind mit Sicherheit keine Futtertiere - auch nicht für Schlangen. Vielleicht ist es eine Doppelmoral, da man ja im Prinzip nur das zeigt, was hinter verschlossenen Türen eh vor sich geht. Trotz allem bin ich davon überzeugt, dass man das nicht filmen sollte. Und Katzen verfüttern ist in meinen Augen trotz allem verwerflich. Ich denke, dass es durchaus einen Unterschied zwischen Mäusen und Katzen gibt, wobei ich damit nicht sagen will, dass es dem einen oder anderen eher zu steht, am Leben zu bleiben.
Ich persönlich finde Mäuse wirklich sehr niedlich und Katzen eher nicht so. Mäuse werden aber in der Regel auch nicht besonders alt, vermehren sich schneller usw. Katzen können recht alt werden und ich meine schon, dass es ein Unterschied ist, ob man einem Tier 2 Jahre des Lebens klaut oder 20 Jahre. Außerdem gelten Katzen eher als Haustiere. Sie werden teilweise als Familienmitglied angesehen (was man nun davon hält ist noch mal ein anderes Thema) und das kann man von Mäusen doch seltener sagen. Dennoch kann ich auch nicht hinsehen, wenn jemand eine Maus verfüttert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176222.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?