PS3 oder Xbox 360 Elite?
Was ist besser , die Playstation 3 oder die Xbox 360 Elite. Das Gute an der Playstation 3 ist zum Beispiel, das sie Blueray Disks abspielen kann. Die Xbox 360 Elite dagegen kann Filme auf HD Qualität abspielen, was auch gut ist , doch wie ich in den Nachrichten gesehen habe, werden die meisten Filme nur noch auf Blueray Produziert.
Ein Vorteil der Xbox 360 Elite ist, das sie ne 160GB Festplatte hat . Die Playstation 3 dagegen hat in der Billigsten Ausführung (Preislich vergleichbar mit der Xbox 360 Elite) nur ne 40GB Festplatte hat. Beide Konsolen kosten um die 400€. Die Playstation 3 kostet ca. 399€ (mit 40GB Festplatte) und die Xbox 360 Elite kostet ca. 459€.
Für welche würdet ihr euch entscheiden?
Aufgrund der Entscheidung im Kampf zwischen Blueray und HD würde ich mich für die Playstation 3 entscheiden. Ich denke die Festplatte ist nicht unbedingt entscheidend, denn 40 GB können durchaus reichen, kommt halt auch darauf an was du genau mit der Playstation machen willst, nur zum Spielen reichen die 40GB ja völlig aus. Ich würde die Entscheidung an den Spielen die du haben möchtest festmachen. falls es da bestimmte gibt, die nur für eines der beiden Systeme erscheinen.
Die Xbox 360 hat die besseren Spiele, sie hat die meiste Auswahl an Spiele und ist inzwischen kaum mehr von Ausfällen geprägt. Und aufgrund der Tatsache, dass die Elite Version ab Freitag durch offizielle Ansage von Microsoft nur noch 360 Euro kosten wird, würde ich mir diese Konsole zu jeder Zeit lieber holen, als die Playstation 3.
Also dass mit Blu Ray ist alles kein Argument für die PS3. Die Elite wird ab dem 14 März nur noch 369,99€ kosten und hat eine 120 GB HDD, die Ps3 "nur" eine 40 GB HDD. Von der Hardware sind beide Konsolen gleich, die 360 hat die bessere Graka, die PS3 die bessere CPU. Die Xbox hat viel mehr Spiele als die PS3. Und auch in Zukunft wird das so aussehen,dass die meisten Spiele für beide Systeme kommen. Die 360 bringt die Spiel ruckelfrei auf den Screen, bei der PS3 ruckeln die Spiele an einigen Stellen.
Hol dir die Xbox 360 Elite am 14 März und du bekommst sie für 369,99,--€ und kansnt mit dem zocken losleegen und hast eine riesen Auswahl an Games. Und vor allem sind die Games auf der 360 billiger. Und die DVD besteht noch mindestens für fünf Jahre!
Wenn das so ist das die Xbox 360 Elite jetzt auch noch weniger kostet als die Playstation 3 werde ich sie mir kaufen. Vielen Dank für die Antworten, ich freue mich auf weitere Kommentare!
@Julian: Warum bitte sollte das Blu-Ray-Laufwerk der PS3 kein Argument für die PS3 sein?! Um die volle Auflösung und Grafikleistung der PS3 zu nutzen sollte man eh mindestens einen HD-Ready-Fernseher besitzen, mit dem sich dann auch Blue-Ray-Discs ordentlich gucken lassen. Und da die Stand-Alone Blue-Ray-Player in näherer Zukunft wohl kaum für unter 200 Euro zu haben sein werden, halte ich das sehr wohl für ein Argument. Zumindest wenn man Film-begeistert ist.
Also ich stehe momentan auch vor dem Problem XBox360 VS PS3 .
Ich bin mir auch immer noch nicht so ganz sicher. Klar überzeugt die Box im moment sehr stark durch ihren Preis. ABER, die Box ist soviel ich gelesen habe schon fast am Limit ihrer Leistungen. Die PS3 jedoch ist gerade mal am Anfang und hat soch noch einiges zu zeigen. Es ist klar das es im mom für die Box viel mehr Spiele gibt.
Das liegt aber auch daran, das die Box schon viel früher draußen war auls die PS. Im mom liegen die beiden Konsolen meiner MEinung nach ungefähr gleichauf. Ich würde als großer PlayStation Fan sogar fast sagen das die XBox im mom die Nase vorn hat, aber die eigentlichen wichtigen grafischen und spielerischen Unterschiede in Sachen Realismus werden sich denk ich erst in 1-2 Jahren zeigen. Und ich denke das die PS3 da ganz klar das "Rennen der Konsolen" anführen wird.
Also ich hab mir auch überlegt mir eine neue Konsole zu zulegen. Eigentlich sind ja die beiden Konsolen recht gleich. Spiele kosten gleich viel. Gleiche Prozessorgeschwindigkeit. Das einzige wo die Playstation 3 besser abschneidet ist die Grafik. Aber um den Unterschied zu merken brauch man schon einen super guten Fernseher.
Also ich hab mich für die xbox 360 entschieden da diese
1. günstiger ist
2. meine Freunde haben auch eine xbox aber keine playstation 3
nur leider habe ich das Problem das mein Papa nicht wirklich damit einverstanden ist. Kennt jemand einen guten Überredungstrick?
Ich würde, wenn das Geld nicht so eine Rolle spielt, mich natürlich für die PS3 entscheiden. Allein durch das Blue Ray Laufwerk, welches der Sieger der Formate ist, hat es mehr Sinn wenn man die Konsole auch als DVD Player benutzt.
Ein anderer Punkte wieso ich PS3 bevorzugen würde ist, dass die Leistung besser ist und MS vermutlich bzw. gibt es vielleicht schon Bestätigungen, an einer XBOX 360 Nachfolger arbeitet. Ist klar, für schwächere Leistung aber mit viel Spielspaß ist eindeutig die Wii zuständig, aber für Grafikboliden und härterem Gameplay, zum Beispiel Shooter wie UT, dafür kann die PS3 Leistungstechnisch mehr. Also kann sich die XBOX360 nicht so richtig einordnen.
Eine Empfehlung für die XBOX360 wäre nur dann, wenn du Xbox Live Arcade magst und gerne diese Arcade Minigames spielen möchtest. Ich bin aber kein Freund von Minispielen, die man oft gratis im Web (legal natürlich) bekommt und monatliches Abo bezahlen, also ist mir egal wer den besseren Internetdienst hat. Und das ist für mich das einzige, was MS sehr gut macht, das beweist die Community.
Prinzipiell ist das aber nur meine Meinung, jeder hat andere Ansichten. Aber nachdem, was man oft über defekte XBOXes hört und den berühmten "Ring of Death", würde mich das schon auch als Neutraler abschrecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17616.html