Wie soll ich mich verhalten?

vom 05.12.2011, 09:21 Uhr

Ich denke, dass es erst einmal wichtig ist, dem Mädchen ganz klar zu sagen, dass du eine Freundin hast und deshalb nicht möchtest, dass sie dir solche privaten Sachen schreibt. Auch wenn ihr bereits klar ist, dass du eine Freundin hast, würde ich das noch einmal schreiben, so dass sie es dann auch versteht, dass du solche Nachrichten nicht möchtest. Immerhin bleibt ihr dann ja auch nichts anderes übrig, als damit aufzuhören.

Ich denke, dass sich das Mädchen einfach Hoffnungen auf eine Beziehung macht. Auch wenn sie weiß, dass du eine Freundin hast, dann muss das nicht heißen, dass sie dann nicht auf eine Beziehung hofft. Vielleicht hofft sie einfach, dass es bald mit dir und deiner Freundin auseinander gehen könnte und dass du dann mit ihr etwas anfangen könntest. Und auch wenn es nicht so ist und sie tatsächlich nur eine Freundschaft möchte, dann solltest du ihr trotzdem sagen, dass du diese Nachrichten nicht möchtest.

Dass deine Freundin eifersüchtig reagiert, ist völlig verständlich und ich würde nicht anders reagieren. Dabei finde ich es aber wirklich gut, dass du ihr gleich Bescheid gegeben hast. Trotzdem wäre es einfach wichtig, dass du dem Mädchen schreibst, was Sache ist, damit sie nicht noch deine Beziehung aufs Spiel setzt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge