Wie soll ich mich verhalten?

vom 05.12.2011, 09:21 Uhr

Ich wäre da ganz direkt, warum drum herum reden? Normalerweise sollte es einem ja schon ein wenig auffallen, dass jemand nichts von einem will oder? Folgt beim Chat keine großartige Reaktion und bleibt auch die Bestätigung beim Rumkitzeln etc. aus, dann sollte man es doch irgendwie langsam kapieren, so sehe ich das zumindest. Und wenn deine Möchte-gern Freundin dass nicht so ganz kapiert, dann würde ich ihr das einfach ganz klar ins Gesicht sagen. Dafür ist es auch nicht einmal nötig, sie vor den Kopf zu stoßen.

Ich denke schon, dass man halbwegs freundlich, aber deutlich sagen kann, dass man nichts von ihr möchte. Irgendwann muss man es ja kapieren. Du willst deiner Freundin scheinbar nicht fremdgehen und deine Uni Freundin hält dich wohl für ein bisschen beschränkt, dass sie es sich einfach so herausnimmt, derart mit dir zu chatten. Andererseits ist es aber auch deine Schuld, weil du sie das machen lässt und ihr nicht einfach direkt beim ersten Mal klar gemacht hast, dass du nichts von ihr willst. Sowas ist sehr wichtig, wenn man, wie in deinem Beispiel, der Person nicht unbedingt weh tun will, denn je länger man es hinauszögert, desto eher kann man davon ausgehen, dass die Person sich zunehmend Hoffnung macht.

Ich würde ihr schon ganz direkt sagen, dass du nichts von ihr willst, persönlich und auch über den Chat, wenn sie trotzdem wieder mit ihrem Geplänkel anfängt. Direkt aber klar, wirkt nicht beleidigend, es sei denn, sie fühlt sich in ihrem Stolz wirklich verletzt, wenn du sie abweist und ist dann sauer. Aber daran kannst du nichts ändern, in dem Alter sollte man mit einer Abweisung schon Zurecht kommen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde diesem Mädchen ganz klar sagen, dass ich eine feste Freundin habe und kein Interesse an einem Flirt oder anderen Mädchen habe. Sage ihr, dass du sie magst und durchaus an einer Freundschaft mit ihr interessiert bist, aber sie doch bitte ihre Flirtversuche unterlassen soll. Sage ihr ruhig, dass dich das nervt und du es eben nicht magst.

Wenn sie dich kitzeln will oder in die Seite piekst, dann würde ich direkt sagen, dass sie das lassen soll und du das nicht magst. Ich denke, dass sie es immer weiter versucht, weil du ihr bisher keine Abfuhr erteilt hast. Sie wird sich immer noch Hoffnungen machen, dass sie dich weich bekommt. Weiß sie denn, dass du eine Freundin hast? Ich gehe mal davon aus, dass sie es nicht weiß, denn ansonsten würde sie sicherlich keine weiteren Annäherungsversuche mehr machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich würde das Gespräch mit ihr suchen. Du kannst ihr ja ganz freundlich, aber bestimmt sagen, dass du vergeben bist und es dir unangenehm ist, wie sie sich manchmal dir gegenüber verhält. Wenn sie damit ein Problem hat, dann ist es ihre Sache, aber du musst schon die Fronten klären. Auf Dauer wird das nicht besser werden, wenn du ihr nicht sagst, dass sie das lassen soll. Aber du kannst es ja freundlich sagen und ihr auch sagen, dass du sie keinesfalls vor den Kopf stoßen möchtest, aber dass es dir wichtig ist, dass sie damit aufhört.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Die Frage hier ist doch, wie du dich verhalten willst bzw. was dein Ziel hier ist. Geht es dir darum, dich dem Madchen gegenüber korrekt zu verhalten oder deiner Freundin gegenüber, die ja letztlich nur das mitbekommt, was du ihr sagst und es eben auch nur mit den von dir gemachten Interpretationen mitbekommt.

Du könntest ja in Zukunft dem Mädchen gegenüber mehr über deine Freundin sprechen, wie sehr ihr zusammen passt und das du sie niemals verlassen wollen würdest. Wenn sie dich dann immer noch entsprechend "reizt", dann ist sie an dir auch trotz der Freundin interessiert. Dann müsstest du erst für dich dann mit ihr klären, wie viel Abenteuerlust vorhanden ist. Oder aber die Notbremse ziehen, z.B. indem du ihr deine Freundin vorstellst.

Ansonsten, wenn das keine Wirkung zeigt UND du an keinen Spielchen (körperlicher Art) interessiert bist, verstehe ich nicht, wieso du ihr nicht "vor den Kopf stoßen" willst. Schließlich hast du hier ja nichts zu verlieren und als platonischen Freund will sie dich auch nicht haben.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich würde sie einfach darauf ansprechen. Es gibt einfach Leute, die sind sehr offen und haben damit kein Problem. Es muss also nun nicht unbedingt bedeuten, dass sie etwas von dir will, weil sie sich so verhält. Im Chat ist das sowieso immer etwas "lockerer" und manche verhalten sich da dann auch ganz anders, als sie eben im normalen Leben sind. Vielleicht wäre es daher auch nicht schlecht, wenn du das Ganze mit ihr im Chat besprichst. Vor allem, wenn du eben vor einer "echten" Konfrontation Angst hast, dann ist das sicherlich eine gute Möglichkeit, auch wenn eine richtige Konfrontation sicherlich besser ist.

Dass deine Freundin davon nicht begeistert ist, kann ich auch verstehen und darauf würde ich auch Rücksicht nehmen und das eben schnell unterbinden. Es ist gut, dass deine Freundin da noch so locker ist, denn andere Mädchen wären schon längst ausgerastet und das wäre dann sicherlich nicht gerade förderlich für eure Beziehung. Also such ein Gespräch mit deiner Unifreundin und kläre die Sache schnell auf, bevor es zu weiteren Schwierigkeiten kommt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


So hart das klingen mag, aber du musst sie vor den Kopf stoßen, anders geht es nicht. Denn egal was du ihr sagst, es ist ein Stoß vor den Kopf. Aber es kommt darauf an wie stark du diesen austeilst, sage ihr doch mal in Ruhe oder wenn ich wieder in dem Chat schreibt, dass du das Gefühl hast, sie wolle mehr als nur Freundschaft. Was bei dir nicht so ist. Das du glücklich mit deiner Freundin bist und dieses auch weiterhin sein willst und nur sicher gehen willst, dass es nicht zu einem Missverständnis zwischen euch kommt. Ich glaube auf diese Art und Weise wird sie das verstehen und dich in dem Punkt in "ruhe" lassen. Ich denke mal schon, dass sie ein paar Tage danach versuchen wird dir aus dem Weg zu gehen, aber nach einer Woche max 2 wird alles wieder gut sein. Das kann ich dir versprechen.

» gerhartd.Sylvia » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,59 »


Kosenamen würde ich jetzt nicht als schlimm werten, das machen manche Menschen auch nur auf rein freundschaftlicher Ebene, dass sie ihren Mitmenschen bestimmte Namen geben. Ein Pieksen oder Kitzeln ist möglicherweise auch ein Ruf nach Aufmerksamkeit.. Im Chat könnte man möglicherweise immer dann abweisend reagieren, wenn ein Thema angesprochen wird, das dort in dem Moment nicht hingehört. Man kann aber auch bewusst von dem Thema ablenken. Dies kann je nach Individualität des "Opfers"; entschieden werden.

Dann gibt es auch noch deutlichere Methoden, um ihr klar zu machen, wo sie bei dir steht. Da deine Freundin ja sowieso eingeweiht ist, bietet sich ja an, eine Art "Spiel" vorzuführen. Lade die Unifreundin doch mal zu dir ein, eventuell kann man ja sogar ankündigen, dass die eigene Freundin auch da ist. Und vor der anderen knutscht man dann am besten solange mit der eigenen Freundin rum, bis auch die Unifreundin kapieren sollte, dass ihr zusammen seid. Eine etwas anstrengendere Alternative wäre noch, für die Unifreundin einen Kerl zu suchen.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gehe ich recht in der Annahme, dass zwar deine Partnerin von der Uni-Freundin weiß, aber dies umgekehrt nicht der Fall ist? Dies solltest du eventuell ein Mal ändern, denn womöglich endet das was du als anmachen, flirten oder womöglich schon eher nerven bezeichnest dann bereits von ganz alleine. Ansonsten würde ich es der Uni-Freundin einfach sagen, denn ich weiß ehrlich gesagt, nicht wieso du nicht bereits die ganze Zeit deutlich klargestellt hast, dass es dich nervt.

Es reicht oftmals nicht, dass man Desinteresse aufzeigt, denn wie du siehst, bringt es hier überhaupt nichts. Die Dame scheint es nicht zu kapieren oder gar kapieren zu wollen. Wenn du so davon gestört bist, dann musst du auf jeden Fall ein Mal sagen und du wirst sehen, wie sie reagiert. Es mag sein, dass sie Gefühle hat oder einfach nur wirklich dich gerne hat. Die Sache mit dem Intimpiercing finde ich jedoch auch schon sehr suspekt und gerade da hätte ich eingegriffen!

Das Problem liegt darin, dass du denkst, dass du mit deinem Desinteresse an Ihren Äußerungen bereits deutlich gemacht hast, dass du kein Interesse hast. Leider ist dies, wie du siehst, deutlich aus dem Ruder gelaufen und bedarf klare Worte, damit du auch Ruhe bekommst. Dafür würde ich Dir raten, dass du ihr der Uni-Freundin Mal von deiner Freundin mitteilst und das du kein Interesse an Gesprächen wie Intimpiercing etc. hast. Damit hast du deinen Standpunkt dann geäußert und eventuell auch Ruhe vor der Dame.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eigentlich müsste deine Kommilitonin längst gemerkt haben, dass du überhaupt nicht an ihr interessiert bist. Vielleicht hat sie es gemerkt, aber wird durch deine ablehnende Haltung noch angespornt. Das ist ja bei manchen Personen so. Ich würde mich wirklich wo anders hinsetzen. Gibt es einen Tag in der Uni, wo ihr etwa zur gleichen Zeit Schluss habt und nach Hause geht? falls es den gibt und deine Freundin Zeit hat, kann sie dich mal abholen. Dann machst du die beiden bekannt miteinander. Deine Freundin könnte dich mit einer herzlichen Umarmung begrüßen und dir einen Kuss geben.

Wenn die Kommilitonin kein Brett vor dem Kopf hat, wird sie merken, dass sie sich anders verhalten muss und dich in Zukunft in Ruhe lassen. Hat deine Freundin keine Zeit dich abzuholen, ergibt sich die Gelegenheit des beiderseitigen Kennenlernens vielleicht dann, wenn an der Uni ein Sommerfest ist. Wenn du es aber vorziehst ihr das direkt zu sagen, dass sie dich in Ruhe lassen soll, dann mache das umgehend.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


An Deiner Stelle würde ich der Studentin mitteilen, dass Du eine Freundin hast und sehr glücklich in Deiner Beziehung bist und sich daran auch nichts ändern wird, mach ihr klar, dass es Dir unangenehm ist, wenn sie sich im Chat und in der Uni Dir gegenüber so verhält und frage sie, ob Du ihr vielleicht mal einen Anlass gegeben hasst, dass sie sich Dir gegenüber so verhält.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^