Senseo Wassertanks alle identisch?
Eine gute Bekannte von mir besitzt eine Senseo Kaffeemaschine, von der sie immer schwärmt. Allerdings ist ihr Leitungswasser zu hause sehr verkalkt und nun ist der Wassertank der Maschine voller Kalk. Sie hätte gerne einen neuen Wassertank. Diesen Wunsch würde ich ihr gerne zu Weihnachten erfüllen. Allerdings blicke ich um ehrlich zu sein nicht so ganz durch, was für einen Tank sie jetzt benötigt.
Sie hat dummerweise die Verpackung und den Kassenzettel weggeworfen, als die Garantie abgelaufen ist. Auf der Maschine direkt steht auch keine genauere Bezeichnung, außer "Senseo". Deshalb kann ich nicht herausfinden, um welches Modell es sich handelt.
Auf Amazon habe ich einige solcher Wassertanks finden können. Allerdings kann ich bei keinem sicher sagen, dass dies der richtige ist. Ich habe den Tank zwar hier liegen. Aber die Wassertanks sehen alle gleich aus. Irgendwo muss es aber doch Unterschiede geben, wenn es so viele Artikel auf Amazon gibt oder? Kann mir eventuell jemand von euch sagen, wie ich herausbekomme welchen Wassertank ich benötige ohne die Maschine zu wissen? Auf dem Wassertank direkt, steht ebenfalls nur "Senseo".
Wie sieht denn das Modell deiner Freundin aus? Falls die Wassertanks unterschiedlich sein sollten, kannst du dich daran orientieren. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass die Tanks alle gleich sind. Es gibt einen größeren Tank und den normalen, das sind die einzigen Unterschiede die ich kenne, zumindest bei der abgerundeteten Senseo. Es gibt ja aber auch diese eckige, wie es bei dieser Variante ist weiß ich nicht, aber ich glaube auch hier, dass die Tanks alle gleich sind. Es würde keinen Sinn machen, hier immer unterschiedliche Tanks zu verbauen, denn wenn jemand ein Ersatzteil braucht, macht das ja unheimlich viel Aufwand dieses zu finden und auch Senseo muss verschiedene Varianten produzieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176142.html