Trikots aufhängen oder zusammen legen?
Mein Freund ist leidenschaftlicher F.C.Bayern München Fan und sammelt daher auch die Heim- und Auswärts Trikots. Er hat so um die 20-25 Trikots. Er sind auf jeden Fall einige und ich frage mich nun nach und nach, wie man diese am besten im Kleiderschrank auf bewahrt.
Nach dem Einzug in diese Wohnung hatte ich sie schön übereinander zusammen gelegt, jedoch hat sich dies bald erübrigt, nachdem mein Freund jedes Mal irgend ein Trikot das gerade ganz unten lag heraus gekramt hat und somit wurden alle anderen durchgewühlt und ich musste alle neu zusammen legen. So habe ich dann angefangen alle auf Kleiderbügel zu hängen, um dieses Problem mit dem durchwühlen nicht mehr zu haben. Jedoch ist auch irgendwann der Platz im Kleiderschrank für die Kleiderbügel voll und was dann?
Mein Freund trägt bei jedem Sport ein Trikot und sucht sich dann immer spezielle "aktuelle" heraus. Nun habe ich überlegt, das ich alle alten Trikots zusammen lege und die aktuellen nur noch auf Kleiderbügel aufhänge. Wie handhabt ihr dies? Wo lagert ihr die Trikots?
Ich sammle keine Trikots und habe auch keinen Fußballfan zum Partner. Allerdings würde ich es schon so machen, wie Du geschrieben hattest - die aktuellen Trikots, die Dein Freund anzieht, würde ich auf einen Bügel hängen und die anderen Trikots würde ich zusammenlegen und dann so in den Schrank aufeinander legen. Da stören sie keinen, sofern es eine feste Stelle für die Trikots gibt.
Allerdings hätte ich an Deiner Stelle auch die Trikots vom Freund wieder zusammenlegen lassen und nicht von Dir selbst. Das sind Dinge, die sehe ich als Partnerin nicht ein und bei den mindestens zwanzig vorhandenen Trikots erst recht nicht. Daher die aktuellsten Trikots auf einen Kleiderbügel hängen und vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, dass sie nicht im, sondern seitlich am Kleiderschrank hängen. Ganz abgesehen davon, dass ich nach dem zwanzigsten Trikot gesagt hätte, es reicht nun mal damit.
Ich selbst habe früher mehrere Jahre lang in drei verschiedenen Vereinen in meiner Stadt Basketball gespielt und allein schon aus diesen Vereinen einige Trikots besessen. Hinzu kamen bei mir auch noch etliche Trikots, die ich mir privat von meinen Lieblingsvereinen angeschafft hatte. Ich selbst war aber meistens zu ängstlich, die Trikots überhaupt anzuziehen, da ich nicht wollte, dass diese schmutzig werden oder kaputt gehen. Wenn ich dann aber zum Sport oder auch in der Freizeit im Sommer mal doch eins angezogen habe, dann ging das große Gewühle bei mir damals im Schrank natürlich auch los - Zu allen Ungunsten meiner Mutter, da sie es immer war, die am Ende meinen Schrank wieder aufräumen musste.
Heute ziehe ich eigentlich kaum noch die Trikots an, von den etwa fünfzehn Stück die ich noch besitze (Ich habe schon ausgemistet) liegen bei mir noch etwa vier "aktuelle" Trikots der letzten Jahre im Schrank und den Rest habe ich schon auf dem Dachboden in einem Karton "entsorgt". Ich hatte es dann aber nach einiger Zeit auch so gemacht wie du, da meine Mutter keine Lust mehr hatte, ständig alles neu sortieren zu müssen. Die Trikots die ich öfter angezogen habe, weil sie eben bequem oder "cool" waren, kamen auf den Kleiderbügel und der Rest kam zusammengefaltet in den Schrank, so konnte ich das größte Chaos wenigstens vermeiden.
SybeX hat geschrieben:Nach dem Einzug in diese Wohnung hatte ich sie schön übereinander zusammen gelegt, jedoch hat sich dies bald erübrigt, nachdem mein Freund jedes Mal irgend ein Trikot das gerade ganz unten lag heraus gekramt hat und somit wurden alle anderen durchgewühlt und ich musste alle neu zusammen legen.
Na, dein Mann hat es ja gut. Er macht Chaos und hat eine private Putzfrau, die ihm hinterher räumt. Warum musst du seine T-Shirts ordnen, wenn er sie durcheinander wirft? Ich kann so etwas nicht verstehen und muss schon sagen, dass mich diese Frage von dir schon ziemlich irritiert. Kannst du deinem Mann nicht einfach sagen, dass er die T-Shirts entweder der Reihe nach benutzen soll oder wenigstens kein Chaos veranstalten soll? Denn du kannst dir die tollste Aufbewahrung der Welt ausdenken oder von uns empfohlen bekommen - mit so einem Messie im Haus bist du doch nur am wieder aufräumen.
Ich lagere meine Sport-T-Shirts auf einem übereinander zusammengelegten Stapel. Auf dem Kleiderbügel würde ich sie nicht lagern, da dort, wie du schon bemerkt hast, der Platz begrenzt ist. Die Bügel sind schnell voll und ich habe auf den Bügeln lieber Kleidung hängen, die auch wirklich hängen muss und keine Sport-T-Shirts, die sowieso nicht total knitterfrei aussehen müssen. Daher finde ich einen Stapel am Besten. Da ich im Gegensatz zu deinem Mann keine Bedienstete habe, die mir meine Schränke aufräumt, nehme ich Shirts von unten so heraus, dass der restliche Stapel ordentlich bleibt.
SybeX hat geschrieben:Er sind auf jeden Fall einige und ich frage mich nun nach und nach, wie man diese am besten im Kleiderschrank auf bewahrt.
Ich würde die Trikots an deiner Stelle in eine Plastiktüte geben. Es sollte schon eine große Plastiktüte sein, es geht natürlich auch ein gelber Sack oder so. Da dein Mann ja scheinbar kein Interesse an ordentlichen Zusammenlegen hat, und er sowieso herum wühlt, kann man die T-Shirts ja auch gleich in eine Tüte geben und ihm die zum Wühlen geben, so dass man die Tüte dann im hinteren Eck vom Kleiderschrank verstecken kann, damit man die Unordnung nicht sehen muss. Dann ersparst du dir wenigstens die Arbeit und deinem Mann ist es wohl eh egal, ob es ordentlich ist oder nicht. Statt einer Plastiktüte geht natürlich eine eine große Ordnungs-Box aus Plastik (gibt es oft im Baumarkt in allen erdenklichen Größen).
Ich selber habe auch ein paar Trikots zu Hause. Es sind aber nicht so viele, wie bei dir, sondern nur 4. Bei mir ist es so, dass ich sie auch manchmal zum Sport trage, oder wenn ich ins Stadion fahre. Ich lege sie aber ich zusammen und räume sie dann in den Schrank ein. Da ich sie nicht ganz so oft brauche, liegen sie auch eher im unteren Fach. Wohin ich allerdings mit so vielen Trikots soll, wüsste ich auch langsam nicht mehr.
Mein Freund ist auch ein Fußballfan und hat auch einige Trikots seines Lieblingsvereins. Darunter sind aber auch sehr alte, die er eigentlich gar nicht mehr trägt. Diese liegen dann auch gefaltet in der untersten Schublade, da er sie ja nicht mehr wirklich trägt. Ich stelle es mir aber echt schwer vor, wenn du diese ganzen Trikots unterbringen musst. Ich denke ja, dass dein Partner und du, einen gemeinsamen Kleiderschrank habt. Frauen brauchen ja schon mehr Platz als Männer. und der Schrank kann da auch eigentlich nie groß genug sein. So ist es jedenfalls bei mir. Ich würde das auch wirklich gar nicht mehr mit machen, wenn mein Freund so viele Trikots hat. Diese Aufgabe, würde ich dann auch ihm überlassen, und er soll sehen, wie er die Trikots so eingeräumt bekommt, dass sie platzsparend liegen. Dazu würde ich dann nicht zum aufhängen raten, da sie ja auch nicht unbedingt auf einen Bügel gehören.
Vielleicht ist bei euch ja noch ein wenig Platz, für eine kleine Kommode. Da kann sich dann dein Freund richtig austoben und seine Trikots einräumen. Ich denke ja mal, dass es nicht weniger Trikots werden, sondern eher noch mehr. Ich würde die Trikots auf jeden Fall irgendwo separat einräumen, was aber auch mein Freund machen müsste, wenn er meint, dass er so viele Trikots haben muss. Denn ich finde, dass zu seiner Sammelleidenschaft, nicht nur das Haben und Tragen gehört, sondern auch das Reinigen und Sortieren.
Ich besitze solche Trikots nicht, da ich so etwas nicht anziehen würde und auch nicht so schön finde. Ich sammele auch nicht nutzlos irgendwelche Klamotten im Kleiderschrank, die ich dann letztendlich doch nicht anziehe. Wenn dein Freund bestimmte Trikots praktisch gar nicht anzieht, würde ich diese auch nicht zu den normalen Sachen in den Kleiderschrank legen, sondern gesondert aufbewahren, sofern es denn sein muss. Entweder würde ich die alten Sachen falten und in ein ungenutztes Fach des Kleiderschrankes legen, oder ich würde die Sachen, ausreichend Platz vorausgesetzt, komplett auf Bügel hängen. Die erste Möglichkeit finde ich dabei schon praktischer.
Dass dein Freund die Sachen durchwühlt und dir das Chaos dann hinterlässt, finde ich respektlos und unverschämt. Dir scheint es ja nicht so viel Spaß zu machen, immer hinter deinem Freund herzuräumen und sein Chaos zu beseitigen. Ich frage mich dabei, warum dein Freund nicht in der Lage ist, selbst für Ordnung zu sorgen oder gar nicht erst Unordnung zu schaffen. Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum du den Kram auch noch ordentlich faltest, nachdem dein Freund dir deutlich genug gezeigt hat, wie wenig er deine Bemühungen wertschätzt. Du solltest ihm auf jeden Fall mal sagen, dass sein Verhalten inakzeptabel ist. Ändert er sich nicht, würde ich an deiner Stelle überhaupt keine Kleidung mehr für ihn falten. Abgesehen davon denke ich persönlich aber, dass das ruhig jeder selbst machen kann oder dass man sich abwechselt.
Ich habe ein Fach in meiner Kommode, in dem ich nur Sportsachen aufbewahre. Die Shirts sind dabei, nach Farben sortiert, übereinandergestapelt. Ich sortiere sämtliche Klamotten, allerdings hebe ich im Kleiderschrank und in der Kommode auch nur Sachen auf, die ich wirklich häufiger trage. Andere Sachen habe ich in einem separaten Zimmer auf Kleiderbügeln. Wenn ich ein Shirt von unten nehmen will, nehme ich es so aus dem Kleiderschrank oder aus der Kommode, dass die anderen Sachen dabei nicht umfallen oder verknittern. Falls das doch mal der Fall ist, bringe ich das direkt wieder in Ordnung. Ich fände es schon sehr peinlich und kindisch, dann darauf zu warten, bis jemand anderes diese Aufgabe übernimmt. Davon abgesehen würde das wohl auch niemand für mich machen - was nicht so schade ist, denn ich bin ja auch kein Kleinkind mehr.
Also, ich und zum Glück auch mein Freund, sammeln keine Trikots. So wie du schreibst, handelt es sich ja bei den Trikots deines Freundes nicht rum reine Sammler-Objekte, sondern auch um Kleidungsstücke. Das mit dem dem Zusammenlegen und dann wieder alles durcheinanderwühlen ist echt nervig! Die Idee, die du hast ist doch ganz gut - also die Aktuellen aufhängen und die weniger beliebten zusammengelegt in den Schrank packen. Ich weiß jetzt nicht, wie ihr Platz habt. Aber wie wäre es denn mit einer Kleiderstange oder Kleiderständer extra für die Trikots? Die gibt es schon für 5,00 - 10,00 Euro. So hätte dein Freund seine guten Stücke sogar immer Blickfeld. Ist natürlich die frage, wie dir das gefallen würde. Ich habe das so mit den Hemden von meinem Freund gemacht - die hängen alle extra, weil der Schrank so vollgestopft ist, dass sie nach dem Bügeln sofort wieder faltig werden würden, bei dem Versuch sie in den Schrank zu hängen.
SybeX hat geschrieben:Wie handhabt ihr dies? Wo lagert ihr die Trikots?
Ich handhabe das so, dass mein Freund sich selbst um seine Klamotten, also auch um seine Fußballtrikots kümmert. Ich denke man sollte in dem Alter dazu durchaus in der Lage sein und verstehe nicht ganz, warum du dir Gedanken darüber machst, wie du am besten sein Chaos beseitigst. Ich würde ihm da mit Sicherheit nicht hinterher räumen!
Mein Freund hat nicht so viele Trikots wie dein Freund, aber auch einige. Die neueren hängen alle auf Kleiderbügeln, die älteren hat er zusammen gelegt im Schrank. Wenn du dich also um die Trikots deines Freundes kümmern möchtest, würde ich es so machen. Wenn das auch nicht klappt, dann empfehle ich dir den Tipp von pepsi-light mit dem großen Sack!
Wir sammeln zwar noch keine Trikots, aber mein Kleiner hatte eine Zeit lang auch solche Anwandlungen: einfach mal ein Shirt aus dem unteren Viertel des Stapels frisch gebügelter und zusammengelegter Shirts heraus ziehen und nach zwei Tagen das perfekte Chaos haben. Das habe ich ihm aber schnell abgewöhnt, da ich das als Respektlosigkeit empfinde, immerhin habe ich mir ja Mühe gegeben. Wenn es also nur an dem entstehenden Chaos liegt, was Dich so überlegen lässt, dann würde ich einfach den Mann in die Verantwortung nehmen - alt genug sollte er ja wirklich sein.
Ansonsten wäre es sicher ein einfaches, Deinen Freund selbst entscheiden zu lassen. Das würde ich in einem solchen Fall wohl auch tun, in dem ich mich mit ihm auf einen Platz einige, an dem die Trikots dann aber auch einigermaßen ordentlich aufbewahrt werden sollten. Wie er es denn macht - das ist seine Sache.
Mein Mann sammelt keine Trikots und ich selbst auch nicht. Er hat zwar zwei Basketball-Trikots seiner Lieblingsmannschaften aber das war es dann auch schon. Diese hängen ebenfalls in seinem Schrank an einem Kleiderbügel, weil man sie so einfach am schnellsten findet und sie so auch nicht so schnell zerknittern. Er trägt sie allerdings nur noch ganz selten. Ich bin bei uns eigentlich immer für die Wäsche verantwortlich, daher kümmere ich mich natürlich auch um seine. Mein Mann ist auch eher so ein Typ, der gerne mal das unterste Shirt aus einem Stapel heraus zieht. Das Chaos kann er dann aber auch selbst wieder beseitigen, denn das sehe ich nun wirklich nicht ein.
Das Zusammenlegen gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und daher bin ich dann auch immer ziemlich genervt, wenn ich mal wieder mitbekomme, was er in seinem Schrank veranstaltet hat. Mittlerweile weiß mein Mann auch, dass ich nicht mehr hinter ihm her räume und er seine Sachen dann selbst zusammen legen kann. Seitdem diese Sache geklärt ist, überlegt er sich lieber zweimal. ob er das unterste Shirt anziehen will oder lieber eins der oberen Shirts nimmt. Also ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich unverschämt von deinem Freund, so ein Durcheinander zu veranstalten und es dich dann aufräumen zu lassen. Ich persönlich würde da echt mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, denn das geht in meinen Augen echt gar nicht. Da habe ich echt besseres zu tun als meinem Freund bzw. Mann alles hinterher zu räumen. Das sehe ich echt nicht ein.
Also an deiner Stelle würde ich es weiterhin so machen, dass ich die aktuellen Trikots einfach auf Kleiderbügel hängst. So muss er auch nicht stundenlang kramen und es entsteht auch kein großes Durcheinander mehr. Die anderen Trikots würde ich persönlich schon gar nicht mehr zusammenlegen, das wär mir echt zu blöd. Ich finde den Vorschlag mit der Tüte gar nicht mal so schlecht. Soll er halt darin herum wühlen, bis er das passende Trikot gefunden hat. An deiner Stelle würde ich aber wirklich mal mit ihm reden. Falls er sein Verhalten dann nicht ändert,würde ich persönlich sogar soweit gehen, seine Wäsche einfach nicht mehr zu machen. Dann müsste er sich selbst darum kümmern, dann merkt er auch mal, wie respektlos sein Verhalten dir gegenüber ist. Du machst dir die Mühe und er hinterlässt ein Chaos -so geht es echt nicht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176132.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?